Bluetooth für Xbox Wireless Controller + Tastatur

Gaspasar

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
7
Hallo Forum,

weil meine alte Tastatur kaputt ging hab ich mir eine neue kaufen müssen.
Ich hab mich für eine Keychron K4 entschieden. Zeitgleich hab ich mir auch ein neues Xbox Gamepad zugelegt.
Da die Tastatur auch bluetooth kann dachte ich mir es wäre ja cool den Xbox Controller und die Tastatur auch so zu betreiben.
Beim Xbox Controller hab ich die "Wireless" Version gekauft wo auch ein USB Wireless Adapter dabei ist.

Ich hab ganz naiv gedacht das das ja ein bluetooth adapter ist und ich damit ja auch die Tastatur betreiben kann.
Solangsam realisier ich das der Adapter doch wohl eher was propritäres ist und nur mit dem Xbox Controller sprechen will.

Oder lieg ich da falsch?

Gibt es eine möglichkeit die Tastatur und den Xbox Controller an dem zum Controller mitgelieferten Adapter zu betreiben?
Bin ich vielleicht einfach zu blöd?
Oder gibt es einen USB Adapter mit dem man den Controller und die Tastatur an einem Win10 PC betreiben kann aber nur einen Adapter benötigt? Oder ist der Xbox Controller gar nicht normal Bluetooth fähig?

Das sind tatsächlich meine ersten beiden bluetooth Geräte, ich hatte bisher nie welche.
Vielleicht ist das ja alles ein User Error.

Vielen Dank schonmal für eure konstruktiven Beiträge.
 
Nein, das ist nicht möglich. Du kannst aber beides mit einem regulären Bluetooth Dongle betreiben.
 
Ja, der Microsoft Empfänger ist kein Standard Bluetooth Gerät. Der nutzt ein proprietäres Funkprotokoll.
 
Zurück
Oben