Bluetooth-Headset: Wenn ich es ausgeschalte, wird die Windows-Lautstärke auf 100% zurückgesetzt

DoNotAimAtMe

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
180
Hallo,

Wenn ich meine Bluetooth-Kopfhörer trenne, setzt Windows meine Toneinstellungen automatisch auf 100% zurück.

Wie kann ich das ändern oder beheben?

Vielen Dank im Voraus.
 
Nach meinem Kenntnisstand wird die Lautstärke auf die zuvor eingestellte Lautstärke zurückgesetzt. Sprich: Wurde vor dem Verbinden der Kopfhörer die Lautstärke auf den Wert X verringert sollte diese nach dem Trennen der Kopfhörer wieder auf dem Wert X eingestellt sein. Funktioniert bei mir unter Win10 sowie Win11 so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980 und DoNotAimAtMe
Genau, jedes Gerät hat sein individuelles Setting unabhängig vom anderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Zurück
Oben