Bluetooth-Kopfhörer gesucht! Wer hat eine Kaufempfehlung?

Die ersten 2 Kopfhörer, die ich getestet habe, gingen leider beide wieder zurück an Amazon.
Der erste war noch bevor ich dieses Thema hier auf machte, der zweite war der TOZO.

Der TOZO war zwar im Grunde recht gut, hatte aber so 1-3 Dinge die mir nicht zugesagt haben und eins davon war die Reichweite. Im Haus schaffte der eventuell maximal 10 Meter, was für mich zu wenig ist, denn auch wenn ich ihn hauptsächlich zum Streamen nutze, nehme ich den Kopfhörer gern zum Musik hören und bin dann happy, wenn ich mich in meiner Wohnung frei bewegen kann, und dennoch überall ohne Abbruch meine Musik genießen kann.
Und naja meine Wohnung ist etwa 12*9m groß (abzüglich einer Betontreppe und nem Heizraum).
Ich hab mir jetzt doch mal das Soundcore Q20i bestellt, ich hab eine Rezension gefunden, da sagt einer, dass er in seinem Haus vollbeton Fertighaus auf 300m³ nahezu nahtlosen Empfang hat, also sollte das für meine Wohnung auch reichen (hoffe ich zumindest).
Sollte das auch wieder ein Reinfall sein, dann lass ich es erstmal und gucke ob ich mir doch nochmal irgendwie den Soundcore Q30 reparieren kann.

Abe ich halte euch auf dem laufenden, ob der Soundcore Q20i meine Erwartungen erfüllt. Dieser ist übrigens gegenwärtig für nur 36,99 € bei Amazon kaufbar.
 
Karl1976 schrieb:
gegenwärtig für nur 36,99 € bei Amazon kaufbar.
Ja, je günstiger es wird, umso höher die Qualität und Eigenschaften.
 
Hmm wieso hat das mit dem Zitieren nicht geklappt?
Naja mein eigentlicher Text dann hier im Anschluss.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Ja, je günstiger es wird, umso höher die Qualität und Eigenschaften.
Lol das hab ich nicht gesagt, aber mir wurde dieses Headset nun schon mehrmals (auch hier im Forum) empfohlen. Daher wollte ich es jetzt einfach mal testen.
Aber ich kann sagen ,dass sich mit diesem "in einem 300m² Haus mit Vollbeton Wänden nahezu überall tollen Klang" wollte sich irgendjemand wohl wichtig machen, ebenso die Person mit der Aussage "ich kann nix genaues zur Reichweite sagen, aber Minimum 50m", selbst im Freien halte ich das an den Haaren herbei gezogen.
Nun gut, die Kopfhörer selbst werben damit, über eine Reichweite von 15m zu haben und wenn ich bedenke dass die Q30 mit etwa 10m werben und bei mir im Haus diese sogar knapp erreichen, dachte ich mir, naja wenn das bei diesen Kopfhörern auch im Haus klappt, dann würden sie ausreichen und ich hätte nen Schnapper gemacht.

Tatsächlich kommen die aber nicht so weit wie die Q30 und ich bin enttäuscht. Auch der Transparenzmodus ist nicht so offen wie beim Q30 (was irgendwie auch klar ist, immerhin kostet das Q30 von der UVP etwa 30 Euro mehr).

Was kann ich zum Q20i nun für ein Fazit geben?

Nunja der Bass klingt schön Satt und es macht Spaß damit Musik zu hören, aber der Transparenzmodus ist meiner Meinung nach etwas Dumpf.
Es gibt keine voreingestellten Klangoptionen (was sogar wesentlich günstigere Headsets mit App schon bieten, ich hatte da welche für knapp 20 Euro getestet).
Die Reichweite im Haus kann ich bei etwa 8m bis ganz knappe 10m einstufen.
Wenn ich mich durch meine Wohnung bewege, bricht der Empfang sehr oft ab, was echt unangenehm ist und sogar so weit führt, dass sich nach einem Abbruch der Empfang, wenn man zurück im Signal ist, am Notebook nicht wieder selbständig verbindet, was lästig ist.
Die Ohrmuscheln passen ganz knapp für meine Ohren, wer größere Ohren hat, dürfte hier seine Probleme haben.
Die Akkulaufzeit habe ich jetzt nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber es macht auf mich den Eindruck, als ob auch hier die reellen Werte, wesentlich unter der Vorgabe liegen. Ich würde vielmehr vermuten so ohne ANC so bei etwa 30-40 Stunden zu liegen und nicht bei 60 Stunden wie vorgegeben.

Alles in allem habe ich die Kopfhörer getestet, nachdem mir diese mehrfach empfohlen wurden, aber die gehen wieder zurück, weil sie nicht halten was sie versprechen.
Bisher war ich von Soundcore begeistert, nach diesem Test bin ich von Soundcore ein bisschen enttäuscht.

UND ich werde jetzt gegenwertig vermutlich keine anderen Kopfhörer mehr testen, weil ich jetzt die Nase voll hab.
Dann hab ich lieber wieder 1 Ohr frei (indem ich den Kopfhörer versetzt aufsetze), als dass ich Geld zum Fenster raus werfe........aber was die Leute angeht, die mir mit Kopfhörern um die 200 Euro kommen, kann ich sagen, einerseits werde ich wohl niemals sooo viel Geld für Kopfhörer ausgeben, da weiß ich das Geld für bessere Sachen besser angelegt, zudem dass diese auch meist keine besseren Reichweite anbieten können....hab bei wesentlich teureren auch oft nur was von 10m gelesen.....das schaffen günstigere auch und Konzertklänge schaffen günstigere auch.

Ich hab hier auch noch meine Logitech G935, die sind Klanglich auch Top, nur leider haben die weder nen Transparenz Modus noch verfügen sie über die erforderliche Reichweite und ja der Akku ist auch nicht so gut, aber funktionieren dafür dann ja auch während dem Ladevorgang.
Ergänzung ()

xammu schrieb:
Anker q20?
https://amzn.eu/d/cNRA2Vl


Zumal bei den meistens Streams die ich verfolge, Kabelkopfhörer verwendet werden.
Ich hab den Kopfhörer getestet und kann sagen ,das sind die TOZO H2 sogar knapp besser.

und was die Kabelkopfhörer angeht, sowas hab ich bedingt auch mit den Logitech G935, die sind zwar Wireless, aber aufgrund dem schwachen Akku, doch meist eher mit Kabel nutzbar. Allerdings haben die wenigsten Kabelgebundenen Kopfhörer die ich kenne einen Transparenzmodus und immerzu mit nur 1 Kpfhörer zu zocken ist irgendwie doof, gerade wenn man auch Games zockt, wo es wichtig ist, die Klänge auf beiden Ohren zu hören.......wie ich darauf komme, naja wenn man Streamt, redet man ja mit seinen Zuschauern, wenn man sich dann aufgrund der Dumpfheit der Kopfhörer kaum selbst Hören kann, dann wird man immer und immer lauter ,was dann auch an die Stimmbänder geht.
Daher habe ich für mich Bluetooth (spart auch USB-Steckplätze) mit Transparenzmodus entdeckt. So kann ich den Kopfhörer komplett nutzen und kann mich selbst auch hören, was den Talk mit den Zuschauern wesentlich einfacher macht.
Und ganz stumm zu streamen, kommt bei Zuschauern auch nicht so gut an.

Da muss ich mir dann jetzt was einfallen lassen, entweder nutze ich Paketklebeband und versuche meinen Q30 irgendwie zu fixieren und ihm ein neues Polster für den Kopf zu bescheren (ohne Polster ginge zwar im Grunde auch, aber ich hab nen recht kleinen Kopf, ich brauch schon mit Polster den Bügel nicht zu erweitern, ohne Polster rutscht mir der Kopfhörer vom Kopf wenn ich mich bewege).


Naja ich hab mich jetzt dazu entschlossen zu versuchen, noch 6 Monate mit dem Q30 irgendwie auszukommen, damit ich mir dann vielleicht den Soundcore One leisten kann, der (wenn man den Rezensionen glauben kann), absolut Top sein soll und zudem kann ich in dieser Zeit noch viel mehr recherchieren, welcher Kopfhörer Headset im allgemeinen, das bietet, was ich suche. Viel mehr als 100 Euro, sehe ich mich aber nicht ausgeben für einen Kopfhörer und zudem bei dem Preis, sollte der auch bei täglichem Einsatz, schon locker 5 Jahre halten, damit er für mich diesen Preis verdient. Ich sags mal so, 60 Euro hielten 3 Jahre, da kann ich bei 100 Euro schon 5 Jahre Haltbarkeit erwarten (meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben