Bluetooth-Kopfhörer gesucht! Wer hat eine Kaufempfehlung?

Karl1976

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
43
Hallo, ich nutze seit November 2020 das Soundcore Q30 Headset und finde es auch absolut Klasse damit zu Streamen, aber alles kommt irgendwann in die Jahre und geht dann auch Kaputt, vor allem wenn man etwas täglich viele Stunden nutzt.

Das Headset fällt nahezu auseinander, aber das gleiche kann ich mir nicht mehr holen, da mir dafür derzeit die Finanzen fehlen.

Ich brauch was anderes, aber habe bestimmte Voraussetzungen an das nächste Headset/Kopfhörer und würde mich freuen, wenn jemand eventuell Hilfestellung geben könnte.
Ich hatte mir gerade ein Headset bestellt, was ein Griff ins Klo war, daher kucke ich jetzt, ob mir jemand Tipps geben kann, eventuell mit einer oder mehreren Kaufempfehlungen.

Anforderungen:
  • Bluetooth mit Reichweite 20m (das Q30 hat leider nur 10m ich bräuchte aber mehr)
  • ANC mit Transparenzmodus (Pflicht) - umstellbar am Kopfhörer
  • Es wird definitiv Transparenz benötigt (NICHT dass man den eigenen Sprachsound in den Kopfhörer legt, sowas mag ich nicht)
  • Equalizer via App einstellbar
  • Mikrofon NICHT notwendig (ich nutze das für den Stream, da hab ich ein gesondertes Mikro)
  • 90° Neigbar, zusätzlich Vertikale Einstellungsmöglichkeit
  • Over-Ear (so dass das Polster keineswegs das Ohr berührt, Schaum sitz am Kopf nicht am Ohr)
  • Kopfhörerverstärkung mit Metall
  • Faltbar
  • Satter Sound möglich
  • Aufladung via USB-C
  • Akku von mindestens 50 Stunden
  • Kaufbau über Amazon Prime
  • Preisvorstellung bis 50 Euro
Ich hab mir schon so einige Kopfhörer/Headsets angesehen, aber irgendwie konnte bisher keines meine Anforderungen erfüllen.
Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

Im Voraus vielen Dank.

Nachtrag: Ich hatte Interesse am OneOdio Fusion A70, aber das scheint keinen Transparenzmodus zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja mal hilfreich, wenn Du einige der zumindest ansatzweise in Frage kommenden Modelle aufzählen würdest. Aber bei deinen Preisvorstellungen ne eierlegende Wollmilchsau zu erwarten, ist utopisch. Soweit ich deine Anforderungen überblicke, musst Du schon mehr Kohle ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
20 Meter vielleicht im freien. Aber dann auf keinen Fall 50 Stunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka schrieb:
Habe mal für dich gefiltert..
Bei dem was du alles möchtest, sind 50€ sehr wenig.
Und dann soll er ja auch noch gut klingen..
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=12...1_App-Steuerung%7E6546_Kopfh%F6rer+(Over-Ear)
Die Ergebnisse sind nur geschlossenes Format, er will ja unbedingt offene Bauweise und selbst wenn man das außen vor lässt, dann sind die Amazon-Bewertungen des billigsten allesamt Vine-Produkte, also mehr oder weniger suspekt. Keine Ahnung, was er mit 20 Metern Reichweite will, wenn es zum Streamen am Rechner genutzt wird. Hat er so lange Beine, daß er so weit vom Bildschirm weg sitzen muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Anker q20?
https://amzn.eu/d/cNRA2Vl

Ich frage mich allerdings wozu man 50 Stunden Akkulaufzeit am PC benötigt.
Man hängt den KH am Ende einfach wieder an den Strom.

Zumal bei den meistens Streams die ich verfolge, Kabelkopfhörer verwendet werden.

Durch das Mikrofon ist die Position doch halbwegs fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
beeindruckende wunschliste
aber eher erheiternde preisvorstellung.
das wirds ned spielen um den fuffziger brutto.

empfehlung, weil mein bruder davon sehr angetan ist:
JBL Tour One M2
nein, kein fuffziger. is halt so.
 
Bist du der Onkel Karl mit Kochstreams? Dann wären deine Anforderungen verständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl1976
@xammu Jap genau der Onkel Karl bin ich....hatte aber schon länger keine Kochstreams mehr, weil mir besser geeignetes Equipment fehlt........was ich bräuchte, kostet ne Stange Geld und eben genau diese Stange hab ich nicht.

@madmax2010 von 550 Stunden war keine Rede und um draußen ging es auch nicht unbedingt, ich brauch die Reichweite im Haus, wobei 15 Meter auch noch ok wären, aber da Wände ja eben Dämpfe, beziehe ich mich eher auf 20 Meter, damit ich 15 Meter Reichweite trotz Wände erreichen kann.

@Bruehwuerfel nun wie ich im Nachtrag sagte, würde mich das OneOdio A70 interessieren, das kostet €43,99 aber ich konnte nichts finden, ob das über einen Transparenzmodus verfügt. Ansonsten war bisher ausser der Reichweite das Soundcore Q30 €79,99 (-20%) sehr gut und dafür zahlte ich vor 3 Jahren ca €60,00. Das Soundcore Q20 €49,99 (-25%) soll wohl Ähnlich sein, aber schafft eben auch nicht die Reichweite, die ich bräuchte. In einem Bericht hab ich gesehen dass das TOZO HT2 €42,49 wohl auch ganz gut sein soll, aber fraglich ob die Reichweite gegeben ist. BERIBES liegt bei €31,99 aber auch da ist nicht klar, ob die Reichweite gegeben ist. Ankbit E500 liegt bei €49,99 aber fraglich ob es nen Transparenzmodus gibt und ob die Reichweite über 10 Meter kommt. So, jetzt hast Du einige Richtungsweisungen, bin gespannt was Dir das hilft....wie gesagt, 10 Meter Reichweite sind zu wenig......12 Meter wäre mein absolutes Minimum was ich bräuchte, besser 15 Meter oder wegen den Wänden die dazwischen liegen, eben besser 20 Meter. Was meinst Du mit offener Bauweise? Keine Ahnung was Du damit meinst.

@xammu Die 50 Stunden Akkulaufzeit werden benötigt, da ich auch gern mal längere Streams mache, der längste Stream bei mir, lag bisher bei 42 Stunden, da will ich natürlich nicht dazwischen den Kopfhörer wechseln müssen. Mein Logitech G935 hält da nicht mit, zudem hab ich damit einerseits das Problem dass ich nen USB-Platz brauche und die Steckplätze sind alle belegt wenn ich Streame, zudem hab ich beim Logitech keinen Transparenzmodus und muss beim Streamen mit nur 1 Muschel auf 1 Ohr klar komme, weil ich anders anfangen muss zu schreien, damit ich mich durch die Abschirmung noch gut selbst hören kann. Ah ja und Kabel mag ich nicht, ich hasse Kabel Kopfhörer, den G935 habe ich auch mit Dongel als Wireless, aber wie gesagt, keinen freien Steckplatz und Akku schafft maximal glaub 12 Stunden oder so. Oh das Q20 kommt auf 15 Meter? Echt? Das hatte ich nicht auf dem Schirm denn das Q30 (was eigentlich besser sein soll als das Q20, kommt nur auf 10 Meter)........ich glaub dann könnte sich mein Problem ja vielleicht schon gelöst haben.

@Bruehwuerfel Sag mal hast Du schon irgendwann mal nen Stream verfolgt, an dem der Streamer eventuell 12 Stunden gestreamt habt und nie die Toilette besuchte? also ich hab schon eine gute Blase, aber gelegentlich muss auch ich mal austreten und habe es mir angewöhnt, dann einen Sound abzuspielen, der diese Zeit überbrückt. Ich nehme somit also den Kopfhörer mit zum Klo und höre wie sehr ich mich beeilen muss, damit ich vor Ende der Melodie zurück bin. Die Toilette ist etwa 12 Meter vom PC entfernt und es befinden sind 2 Wände dazwischen. Wenn ich jetzt aber noch kurz in nen Anderen Raum muss, bin ich schnell bei 15m mit 2-4 Wänden, daher setze ich dann lieber etwas höher an.

@whats4 Naja gut, dann zeig mir mal wie man für etwas meinetwegen €100 zahlen kann, wenn man nur €50 hat, dann wende ich das gern an und nehme dann auch gern einen Kopfhörer oder ein Headset für €100..... lol
 
Karl1976 schrieb:
Naja gut, dann zeig mir mal wie man für etwas meinetwegen €100 zahlen kann, wenn man nur €50 hat,
Sparen.
Deine Wunschliste passt eben nicht zum Budget und was ich ab schrägsten finde ist, das dir Klang völlig egal ist.. Mir wäre der Klang am wichtigsten. Aber so hat jeder seine Priorität.
Das Problem ist, das wir nicht bei "wünsch dir was" sind und ein gutes Produkt immer mehr Geld kostet als ein schlechteres. "Schlechteres" im Sinn von Qualität, Ausstattung, Handling ect...

HAb gedacht als Streamer verdient man heut zu tage Unmengen? :D
Meine Empfehlung, weiter sparen und sich dann was vernünftiges kaufen, mit dem man glücklich und zufrieden ist.
 
@Skudrinka Ich heiße NICHT MontanaBlack......also ich bin noch ein kleiner Streamer und mir geht es beim Streamen auch nicht unbedingt darum dass ich reich davon werde, mir macht es einfach Spaß zu streamen und ist ne willkommen Ablenkung (da ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger leider nicht mehr Arbeiten kann).
Nun Teuer ist auch kein garant dafür dass ein Produkt richtig gut, ist, den Kauf des Logitech G935 habe ich bereut, das Ding kostete knapp 150 Euro, aber ist für mich quasi unbrauchbar.......also so gesehen teurer Schrott....Das Soundcore Q30 was ich bisher genutzt habe, war das mit etwa 60 Euro wesentlich besser und klanglich auch Top......es muss nicht immer alles teuer sein, nur damit es gut ist.
 
Naja ich dachte, hier fänden sich vielleicht Leute die gewillt sind einem zu helfen auch wenn man nur ein kleines Budget hat, dem ist anscheinend nicht so (bis auf wenige Ausnahmen), naja dann werde ich wohl doch weiter selbst suchen müssen.
Und wegen der Aussage von @Skudrinka sparen um sich was vernünftiges zu kaufen, mit dem man glücklich und zufrieden ist......also ich bin Glücklich und zufrieden, wenn ich ein solides Gerät habe, ohne Unmengen von Geld aus dem Fenster zu werfen, sowas hatte ich leider schon, wollte was gutes kaufen und am ende war es für mich nur Schrott (Logitech G935). Zudem fällt mein anderes Headset jetzt auseinander und warten nicht noch 6 Monate damit, bis ich vielleicht einige Hundert Euro zusammen hätte um mir wieder teuren Schrott kaufen zu können.
Ich empfinde es einfach als unangenehm wenn ich da 100te von Euros ausgeben soll für ein Headset, das genauso Schnell an Qualität verliert, wie ein günstigeres, weil wenn man ein Headset 8-16 Stunden pro tag nutzt, fällt wohl ein Headset für 300 Euro auch nach 3 Jahren auseinander......und das ist in meinen Augen dann einfach Geld verbraten, was ich sowieso nicht habe.

Das Headset, was ich die ganze Zeit nutze, und das lediglich im Entfernungsradius an seine Grenzen stieß, aber alles andere erfüllen konnte, hatte wie gesagt ca. €60 gekostet und trägt den Namen Soundcore Q30.......was Klang und technische Funktionalität angeht, ist dies auch immer noch Top (abgesehen von der Reichweite), aber es fällt eben leider nach 3 Jahren intensiver Nutzung auseinander......ich kann es nicht beschwören, aber wenn ich schätzen sollte, dann hat dieses Headset etwa 12.000 bis 18.000 Betriebsstunden hinter sich (innerhalb von 3 Jahren).

Aber naja, vielleicht finde ich ja auch ohne Hilfe noch was passendes für mich......dann werde ich euch hier schreiben was es wurde und was mich das Ding gekostet hat.

Dennoch vielen Dank, für eure Mühe.
 
die leute können sich nur bemühen
aber wenn du premium willst, aber budget zahlen...
...kann man das ned lösen.
budget rauf, oder ansprüche runter, so einfach ist das.
 
@whats4 wenn man es genau betrachtet, sind meine Ansprüche gar nicht so übertrieben und man findet fast alles definitiv in meiner Preisklasse, das einzige was mich immer ein bisschen ankotzt, dass man oft in den Anzeigen nicht findet, wie weit die Reichweite geht, alles andere, finde ich im Grunde in meiner Preisvorstellung absolut.
Aber wie gesagt, wenn ich das passende gefunden habe, dann sage ich euch, wie ich meine Anforderungen erfüllen konnte und was ich bezahlt habe.
Ich werde schon das passende finden.
Und wie ich auch bereits sagte, höheres Budget ist auch kein Garant dafür ,dass man das bekommt, was man für seine Ansprüche brauch, ich hab hier ein Headset, was bei bei mir nur Rum hängt, weil es für mich unbrauchbar ist und das obwohl es mir empfohlen wurde, als sehr gut.
Ich hab nochmal nachgeschaut, das kostet gegenwärtig neu 160 Euro und ist von Logitech (G935).....für mich ist das absoluter Schrott......wobei ich nicht sage, dass es kein gutes Headset ist, aber für meine Ansprüche ist es eben Schrott. Der Akku hält glaub nur 12 bis 16 Stunden, ich benötige Minimum einen USB Dongle oder eben Kabel zur Nutzung, Es hat KEINEN Transparenzmodus (also kann ich beim Streamen nur 1 Kopfhörerseite verwenden, was bei manchen Spielen Fatal sein kann).
Man kann den Kopfhörer (wenn ich gerade nicht Live bin), nicht mit dem Fernseher oder dem Handy koppeln beides schon probiert.
Das Logitech G935 ist rein nur was zum zocken, wenn man sich zeitgleich nicht noch mit dem Chat unterhalten will/muss und wenn es kein Problem ist einen USB Platz zu nutzen, sowohl ein eventuelles Kabel nicht als lästig empfunden wird.
Ich hab diesen Kopfhörer, seit ich ihn habe(2021), glaub noch keine 25x genutzt.
Verkaufen bringt aber auch nix, da man für den hohen Preis den man zahlte, nix mehr zurück bekommt, also für mich quasi Geld in die Tonne gedrückt, aber naja, das Teil bekommt mein Sohn, der wird sich darüber hoffentlich freuen.

Was mich angeht, ich suche weiter nach dem passenden Headset und wenn ich fündig wurde, dann poste ich es hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl1976
@00Julius das ist richtig und wenn die Reichweite reichen würde, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die 64 Euro irgendwie hin bekommen, aber leider ist die Reichweite zu kurz, ich bräuchte Minimum etwa 2 oder 3 Meter mehr. Der Soundcore Q30 erfüllt nämlich ansonsten alle meine Anforderungen und ich war immer begeistert davon. Damals brauchte ich auch die Reichweite noch nicht, aber jetzt brauch ich sie. Deshalb bin ich auf der Suche, nach einem Headset oder Kopfhörer (ich brauch kein Mikro, zum einen hab ich am PC ein externes Mikrofon und zum anderen telefoniere ich nicht), ähnlich wie das Q30, nur eben mit mehr Reichweite.
Das Q30, war mein bisher hochwertigstes Headset. Vergleicht es mit meinen Anforderungen (Wünschen) und ihr stellt fest, dass diese in diesem Preisbereich, nicht übertrieben sind. Da gibt es ein Headset, mit dem Klangvollen Namen Beribes, das ist dem Q30 sehr ähnlich, aber kostet sogar nur €31,99......aber auch hier konnte ich leider zur Reichweite nichts finden (wie leider bei den meisten Headsets) und wie ich weiter oben schon sagte, gibt es in meinem Budget, einige Headsets, die abgesehen der Reichweite, meine Wünsche erfüllen.......und ob da was mit meiner Reichweite dabei ist, kann ich wenig sagen, da ich zur Reichweite bei den meisten noch nichts gefunden habe.

Hier die Links zu den Headsets, die in meiner engeren Wahl stehen:

TOZO HT2 42,50 Euro (49,99 minus 15%) Reichweite ?

BERIBES 32 Euro Reichweite ?

RUNOLIM 26 Euro Reichweite ?

Edifier W820NB Aber unklar ob ich mir das leisten kann, denn das käme auf 68 Euro (79,99 minus 15%) leider nicht Faltbar aber LDAC - Reichweite ?

Edifier WH700NB 49,50 Euro (54,99 minus 10%) Reichweite ?

Soundcore Q30 generalüberholt 51,19 Euro (63,99 minus 20%) aber dann kann ich auch gucken dass ich mein Headset irgendwie repariere, was zwar nicht ganz einfach werden würde, aber naja..... Reichweite 10m

Soundcore Ohrpolster leider gibt es keinen Reparatursatz für den Kopfbügel, bzw dem Polster am Kopf

Soundcore Q30 Dieses Headset besitze ich, aber leider fällt es nach 3 Jahren und etwa 12.000 bis 18.000 Betriebsstunden auseinander 64 Euro (79,99 minus 20%) Reichweite 10m

Ankbit E500Pro 56 Euro (69,99 minus 20%) Reichweite ? (ANC 95%)


Eventuell auch noch Lukrativ, aber bei den folgenden ist mir ehrlich gesagt die ANC-Stärke bissel niedrig:

Ankbit E500 49,99 Euro (ANC 92%) Reichweite ?

TUINYO 31,50 Euro (44,99 minus 30%) (ANC 90%) Reichweite ?

Soundcore Q20i 36,99 (ANC 90%) Reichweite 15m


Ich bin eben noch dabei abzuwägen, ob diese genannten Kopfhörer meinen Anforderungen entsprechen und/oder ob ich eventuell noch das eine oder andere Manko entdecke, was dann den einen oder anderen Kopfhörer entweder noch lukrativer macht, oder eben mehr ins negative rückt.......bin gespannt, welcher Kopfhörer von den genannten das Rennen machen wird. Ich bin zumindest auch schon das ganze Internet am durchforsten, ob ich irgendwo was über die Reichweiten finde.
 
Karl1976 schrieb:
aber auch hier konnte ich leider zur Reichweite nichts finden (wie leider bei den meisten Headsets)
Da die tatsächliche Reichweite extrem von den Gegebenheiten vor Ort abhängt, sparen sich mMn die meisten Hersteller lieber genaue Angaben.
Weil sonst kommt es (speziell von deutschen Kunden) zu Beschwerden, weil die Reichweite nur 14,8 m anstatt die versprochenen 15 m beträgt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl1976
Ich hab den w820nb plus. Im Haus komme ich von Wohnzimmer in die Küche. Reicht gerade so.

Im Garten funktionierte es bis zu Nachbarn

Im Haus sind es 7 Meter durch Stahlbeton und Ziegelwände, im Garten 25 Meter Freifläche.

Immer mit einem Pixel 6a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl1976
Bei der Reichweite spielt auch die Gegenstelle eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl1976
Also bestellt habe ich mir jetzt mal das da:

TOZO HT2 42,49 Euro (49,99 minus 15%) Reichweite soll laut einem anderen Benutzer 20m schaffen.
Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.......der Kopfhörer soll heute ankommen.
 
Zurück
Oben