Bluetooth Lautsprecher für Podcast und Hörspiele im Wohnzimmer

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.157
Diese kleinen Bluetooth Lautsprecher sind ziemlich bescheiden zum Podcast hören (man muss die Lautstärke doch sehr hoch machen und dann wird es unangenehm). Ich suche was brauchbares für das Wohnzimmer was ich mit meinem Handy per Bluetooth steuern kann.

Nimmt man da einfach was von Sonos oder gibt es besseres/günstigeres? Braucht man vielleicht mehrere verteilt im Raum? Das Wohnzimmer hat ca. 50qm.

Musik würde auch gehört werden, aber eher selten.

Der/die Lautsprecher wären eigentlich immer an derselben Stelle, Akku wäre nicht nötig.
 
Ich nutze daheim am Laptop wie auch im Büro am Arbeitsplatz das hier: Sony SRS-XB21. Für meine Zwecke, Wiedergabe von Podcasts, YouTube und SoundCloud völlig ausreichend. Die LED-Beleuchtung lässt sich via App abschalten und es ist auch möglich mehrere Lautsprecher zusammen zu schalten.

Inzwischen gibt es mit Sicherheit auch einen Nachfolger.
 
Wenn kein Akku nötig ist, kannst Du auch einen Echo, Echo Studio oder Echo Dot nehmen, je nach Anspruch und Budget. Kommunikation kann via WLAN erfolgen oder eben per Stimme. Da brauchst Du dann für viele Dinge nicht einmal das Handy.
Sind immer wieder mal zum halben Standard-Preis im Angebot. ;)
 
Djura schrieb:
Ich nutze daheim am Laptop wie auch im Büro am Arbeitsplatz das hier: Sony SRS-XB21. Für meine Zwecke, Wiedergabe von Podcasts, YouTube und SoundCloud völlig ausreichend. Die LED-Beleuchtung lässt sich via App abschalten und es ist auch möglich mehrere Lautsprecher zusammen zu schalten.

Inzwischen gibt es mit Sicherheit auch einen Nachfolger.
der Nachfolger wäre Sony XB23, der ist aber auch schon kaum noch zu bekommen, bzw noch aktueller der Sony XE200. Die Kritiken sind beim XE200 aber gemischt. Mehr als 80€ sollte man für XB23 oder XE200 nicht ausgeben.
Besser wäre der Sony XG300 (ca. 200), und davon am besten 2, dann kann man sie ein den Ecken aufstellen und hat echtes Stereo. Der sieht auch schick aus, hat mehrere EQ modi usw. Außerdem hat er eine Akkuschonfunktion, was für den Dauerhausgebrauch von Voteil sein könnte, wenn er oft am Stecker hängt.

Für Podcasts reicht aber eigentlich auch einer, da brauch man nicht unbedingt Stereo im Raum.

Von Marshall gibt einige ganz gute Bluetooth-Lautsprecher ohne Akku zum Hausgebrauch, z. B. Marshall Stanmore III. Der ist aber nicht ganz billig, klingt aber nice.

Vom Edifier gibt es günstige Boxen-Paare mit Bluetooth für den Hausgebrauch, das wäre auch eine Option, wenn man preisbewußt ist.
 
Zurück
Oben