BluRay Laufwerk spinnt bei Steam

Christian87

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
194
Hallo

Habe seit ein paar tagen einen neuen PC

Alles läuft auch soweit , nur habe ich ein Problem.

Das wenn ich Steam Spiele von der DVD installiere das es ewig dauert .
zbs bei left 4 dead 2 ich lege die DVD rein und es startet das Normale Installations fenster , und wenn ich dann auf installiere klicke lädt er 3MB von 4GB ca und bleibt stehen und das laufwerk macht komische geräusche .
Die Installations dauer steigt dann extrem hoch und sagt das es 2-3 tage dauern soll bis es Installiert ist.

Und das Problem tritt bei fast allen Steam Spiele auf ?

Das Komische daran ist das es nur mit Steam Spiele so ist , wenn ich BF4 von DVD auf Origin Installiere geht alles Normal .

Habe auch schon das Laufwerk getauscht hat aber nichts gebracht .
 
Dann kopiere einfach den Inhalt der Disk auf die HDD und starte die Installation von da aus.

Was aber auch sein kann, wenn Du Online bist und ein Steam Spiel von DVD installieren willst, dann hat Steam oft die Eigenart, das Spiel aus dem Netz zu laden anstatt es von der DVD aus zu installieren. Das könnte auch den langen Installationszeitraum erklären.
 
Hallo

Ja habe ich gemacht die Daten auf die HDD installiert und dann von da gestartet ist aber das selbe Problem wie mit DVD ? .
er fängt wieder an zu installieren und bleibt bei 0MB von 4GB stehen , laut steam dauert die installtion 15 tage ^^ . wenn ich es aber runterlade geht es normal ^^.
 
Na, dann lade es doch herunter. Left for Dead 2 wurde schon 100 fach gepatcht. Du musst so oder so wohl so viel runter laden, wie das Spiel groß ist. Weil einfach die DVD Version zu alt ist.
 
Ja ist zwar kein Problem aber finde es halt komisch vor ein paar Monaten ging es noch ohne Probleme ?.
 
Wenn das Problem auch besteht, wenn Du den Inhalt der DVD auf der HDD kopiert hast und von da aus installierst, dann liegts nicht am Laufwerk. Dann hast Du ein anderes Problem. Und was, keine Ahnung, aus der Ferne aus schwer zu sagen.
 
mir ist gerade aufgefallen das wenn ich Black ops 1 von dvd installiere macht er nur die hälfte der Installation also von 7GB lädt er ca 3.5GB und dann hört er auf und sagt das es fertig sein soll^^ .
dann schaue ich ihn mein Steam Ordner uns siehe da er hat nicht Installiert , und will jetzt die 8GB runterladen ?

wie gesagt hatte solche Probleme noch nie !

mit anderen Games wo nicht in Steam zu installieren sind klappt alles super
 
Zurück
Oben