Bluray-Player für 4k-Bluray und Streaming gesucht

Registriert
Juni 2012
Beiträge
168
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem Bluray-Player für 4k-Scheiben.
Gelegentlich möchte ich auch Streaming über Amazon und Netflix damit betreiben - natürlich gerne in 4k, wenn jeweils verfügbar.

Gibt es da ein preiswertes Modell, welches vielleicht auch nicht ganz so laut ist?

Angeschlossen werden soll das Ganze mittels HDMI über den AV-Receiver (Denon X1500H) an meinen Monitor (LG 43UD79-B), also nicht an einen TV.
Hatte auch an eine Xbox One S gedacht.
Aber wenn ich das richtig sehe, ist da ein fest verbautes Mikrofon drin, welches man höchstens heraus löten könnte..
Bin kein großer Freund von Überwachungstechnik im Wohnzimmer ...
(Mal davon abgesehen, dass Netflix und Amazon trotz Bezahlmodells auch brutale Datenkraken sind.)

Natürlich wäre es einfacher, ich könnte das am Rechner nutzen, aber unter Linux ist das alles etwas ... aufwendiger - bis hin zu kaum möglich.

Hat da jemand bzgl. Bluray-Player einen Tipp?
 
Ja, danke schonmal bis hierher.

Wie bereits erwähnt, kommt eine Xbox aufgrund der Abhörmöglichkeit für mich nicht in Frage.
Daher übrigens auch kein Amazon Fire Stick.

Ich hatte jetzt noch auf ein paar Erfahrungen gehofft.
Denn so wie ich das sehe, können viele Player entweder kein Amazon Video mehr oder insgesamt gar nicht.
Bei älteren Sony-Bluray-Plyern soll das rausgenommen worden sein.
Bei den Einstiegsmodellen von LG sollen nur Netflix und Youtube gehen.
Amazon wäre aber insgesamt nicht verkehrt.
Gerade auch, weil das auf Linux zur Bastelei mutiert - ohne Anspruch auf Funktion.
 
Der FireTV Stick 4k ist aktuell für 29,99€ zu haben. Wenn man bereit ist ein bisschen Zeit zu investieren um das Mikrofon zu deaktivieren, ist das eigentlich vom P/L Verhältnis unschlagbar und man kann dann einen der günstigen "dummen" Player wählen.
 
Mal ne Frage aber wie und warum sollte die Xbox One S dich überwachen?

Vor ner Weile hatte ich das gleiche gesucht wie du und je mehr ich mich in die Sache eingelesen hatte (dutzende Forenmeinungen, Artikel, Tests etc.) bin ich letztendlich beim reinen Streaming hängen geblieben. Ne Disk zu kaufen und damit einhergehend einen UHDPlayer/Bluray Player kaufen macht einfach keinen Sinn mehr für mich.
Warum fragst du dich? Naja 8K will zwar keiner aber die Industrie wird uns das aufzwingen und das wird langfristig auch der Bluray oder UHDDisk nicht gefallen. Viele werden nicht ständig ihre Sammlungen aufgeben nur weil wieder was neues auf den Markt kommt und dann wird streaming zum Mainstream dank Amazon, Netflix und Co. und viele springen auf den Zug auf.

So habe ich mich gegen einen Player entschieden und streame meine Filme ausschliesslich über AppleTV 4k. Dort schaue ich Amazon, Netflix, SkyQ, A+ und sehr erfolgreich seit fast einem halben Jahr auch mein Fernsehprogramm mittels Waipu.tv. Meine Filme kaufe ich nur noch Digital über den Itunes Store und so viel mir bekannt ist, sind die 4K Filme über Apple Itunes die man dort erwerben kann, qualitativ sehr nah an einer UHD Bluray Disk. Dazu findest du auch genug Beiträge im Netz.

VG
 
Nolag schrieb:
Der FireTV Stick 4k ist aktuell für 29,99€ zu haben. Wenn man bereit ist ein bisschen Zeit zu investieren um das Mikrofon zu deaktivieren, ist das eigentlich vom P/L Verhältnis unschlagbar und man kann dann einen der günstigen "dummen" Player wählen.

Und wie soll er damit 4K-Blurays abspielen?
 
Zurück
Oben