Blurayplayer mit Android TV?

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

gibt es einen Blurayplayer mit Android TV?
Würde gerne paar Apps installieren und eine Festplatte anschließen um paar Videos abzuspielen.
 
Wenn es nichts gibt, muss ich das wohl tun :/
 
Hi,

die Frage ist doch anders herum: warum möchtest du beides in einem? Gibt es dafür irgendeinen konkreten Grund?

VG,
Mad
 
Gibt einige Blu-ray Player welche von Haus aus auf Mkv etc zugreifen können. Dafür braucht es kein Android ... wenn es nur darum geht
 
2 Geräte unter dem TV ist hässlicher und wieder mehr Fernbedienungen.

Ah ok, könntest du ein Gerät empfehlen, die auch alle Tonspuren, Formate etc. können?
HDR10, DTS, Dolby Digital

Wäre echt super! :-)
 
Hi,

du kannst den Android TV Player doch direkt hinter / am TV montieren - die Dinger sind so klein und du musst ja in der Regel nicht mechanisch ran.

Eine nVidia Shield kann da. Billger (dafür nur per USB Adapter mit LAN Anschluß) ist eine Xiaomi Mi Box S.

Mein persönlicher Favorit ist die Shield.

VG,
Mad
 
ein Media pc wäre ein Ansatz, aber schlussendlich können deine Anforderungen auch jeder moderner TV.
über welche Preisspanne reden wir?
 
Naja, ein Blurayplayer kostet ja schon 150-250€... und so ein Teil für die MKVs auch ca. 130€ (zb. der Himedia Q5 Pro)

Was würde denn so ein "kombi" Gerät kosten?

Bei meinem Philips Oled 804 ruckeln die mkv's. Darum wurde mir so ein Q5 Pro empfohlen.

Allerdings möchte ich auch einen Blurayplayer.
 
Also ich weiss nicht was du für anforderungen hast aber bei mir ruckelt auf dem kleinen TV im Keller auf dem WDTV nix.
Sonst habe ich im Keller einen alten Laptop mit PLEX und greife da vom TV darauf zu. Mit der LG eigenen Plex App.. wenn es dir nur um Filme geht
 
Bei mir laufen die 4k mkv Videos nur auf dem VLC Player flüssig. Allerdings hab ich dort keinen DTS oder Dolby Digital Sound.

Auf dem standard Player funktioniert der Sound. Aber das Bild ruckelt x_x

Kannst du ein passendes Gerät nennen?
 
Ich glaub HEVC Dateien mit HDR kann kein Player auf der Xbox
 
Wenn du sehr spezifische Anforderungen hast, solltest du bauen. Hatte ich auch gemacht.
habe zur Zeit nen G5400 + Mini itx 8gh ram. Damit lasst sich mit den Codecs alles abspielen.
 
Zurück
Oben