BMW E87 LCI codieren, Fehler auslesen, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mar1u5

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
957
Hallo,

Ich habe einen BMW E87 LCI (116i Facelift) von Bj. 2009 und würde mir gerne ein Kabel kaufen von USB auf OBD2 zum Fehler auslesen, codieren, ... mit einem Laptop. Der BUS (?) vom Kabel muss dann wohl D-CAN sein. Was muss ich noch beachten? Als Programme am PC soll man dann NCS, Ediabas, Rheingold, INPA oder andere verwenden können.

Ich habe jetzt schon sehr lange gegoogelt und immernoch keinen Unterschied zwischen teuren und günstigen Kabeln gefunden.

Kann ich dieses Kabel für ca. 10€ verwenden?

Oder muss es so ein teures sein?

Wo sind die Unterschiede?

Vielen Dank
Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag lieber mal bei einer Facebook Gruppe ala BMW E87 nach.
Ich selbst hab einen E46 und kann es Dir nur raten in solch einer Gruppe zu sein, da wird Dir sicherlich mehr geholfen als hier. ;)
 
Bringt dir alles nix, da du genannte Softwares praktisch nicht legal bekommst. :o
 
Plutos schrieb:
Bringt dir alles nix, da du genannte Softwares praktisch nicht legal bekommst. :o

Ich hab nen anonymen VPN (AirVPN), den ich bezahle. Ich werde da schon irgendwie rankommen.

Wie machen es eigentlich die ganzen anderen Leute die ihre BMWs codieren? Die bekommen doch auch die Software irgendwo her.
 
Ich hab gesehen dass man Software zum Codieren für 10€ kaufen kann. Falls das wirklich geht dann mach ich das. Falls nicht dann wäre das halt die Notlösung.

Außerdem soll das angeblich auch mit Android und OTG Adapter und App gehen. Software sollte es also genug geben.

Hab die Seite wieder gefunden: https://diagnose-software.myshopify.com/pages/bmw-diagnose-software-paket-ediabas-inpa-ncs-expert#

Für knapp über 10€ kann man sich gleich ein Softwarepaket kaufen. Das mach ich auch viel lieber als illegal über VPN, weil ich dabei (hoffentlich) die Entwickler unterstütze und viel weniger Aufwand habe als ewig nach den richtigen Downloads zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zb codiere per Carly. Handy dran gestöpselt und los geht's. :)
 
Habe den Adapter mit dem Kabel aber Du bräuchtest glaube den mit Bluetooth.
Den Adapter habe ich im Angebot um die 10 Euro bekommen und die App für 24,99 glaube, war auch eine Zeit lang im Angebot.
 
Mein Baby ist von 2004, deswegen der Adapter per Kabel.
Welches Baujahr ist dein 1er ? (min 2007 oder ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst Du den BT Adapter. ;)
 
Mar1u5 schrieb:
Für knapp über 10€ kann man sich gleich ein Softwarepaket kaufen. Das mach ich auch viel lieber als illegal über VPN, weil ich dabei (hoffentlich) die Entwickler unterstütze und viel weniger Aufwand habe als ewig nach den richtigen Downloads zu suchen.
Das glaubst du doch selbst nicht, oder? Noch dazu mit dem Fake-China-Kabel...
 
Mar1u5 schrieb:
Ich hab nen anonymen VPN (AirVPN), den ich bezahle. Ich werde da schon irgendwie rankommen.
Na wenn du das schon alles kannst und weißt, warum fragst du denn hier noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben