News BND-Skandal: Bundesregierung will Spionage einschränken

Was ist nur aus dem sagenumwobenen, mystischen Osten aus meiner Kindheit geworden? Seitdem die Scheichs das Öl gefunden haben und versuchen die Welherrschaft an sich zu reissen...
Oh wait.. das waren doch andere aus dem Westen, oder? Die unwissenden, auf den fetten Ölfeldern sitzenden Ziegenhirten kann man doch erstmal auch mit Glasperlen bescheissen. Und wenn sie dann doch erkennen, das schwarze Gold ein bisschen mehr wert ist und sich betrogen fühlen, holt man sich den Saft mit Gewalt.

WAS HAT DAS MIT ÜBERWACHUNG UND PARIS ZU TUN? Einfach alles, und Öl ist nicht das einzige Mittel zum Zweck!
Öl(oder andere Wirtschaftliche Nutzbarkeiten)->Macht->Kontrolle

Denken und den wahren Verantwortlichen für den ganzen Terror erkennen...
 
Und gleichzeitig krähen nach den Vorfällen in Paris direkt wieder Politiker und Polizei nach mehr Überwachungsbefugnissen und längeren Speicherfristen für Telekommunikationsdaten.

qed
 
Du da, setz' setz Dich...


Du, da, setz' Dich, halt den Mund, verhalte Dich ruhig und tu was Dir gesagt wird. Sonst gibts ne Schelle.

Nein, du kannst mich, ich bin ein freier Mensch, darf sagen und machen was ich will, solange ich Niemandem Schaden zufüge.

Klatsch....


Du, da, setz' Dich, halt den Mund, verhalte Dich ruhig und tu was Dir gesagt wird. Sonst gibts ne Schelle.

Ok, ich setzte mich, ich füge mich allen Anweisungen und unterwerfe mich der Kontrolle.


Hier,
ein Job in der Fabrik,
Wohnung im Plattenbau,
ein Auto auf Raten,
ein bischen Extra-Geld im Sommer für einen Pauschalurlaub im Jahr auf Malle,
ein bischen Extra-Geld im Winter damit Du deinen Kindern zu Weihnachten die neuesten Merchandise Produkte kaufen kannst,
Gratis Internet und TV mit "So verhalte ich mich am besten und weiss was ich kaufen muss"-Programm,
UND ein iPhone 4 Free!

Wenn Du ganz besonders Fleissig, Lernwillig und Staatshörig bist, kriegste mehr als die Anderen...

Yeah...


 
Lars_SHG schrieb:
na ja, einfach mal nüchtern betrachtet ist es schon ein starkes Stück, dass ausgerechnet die erste Ostdeutsche Kanzlerin mit dem ersten Ostdeutschen Bundespräsidenten hier die Version von "Stasi 2.0" einführen - auf jeden Fall aber tolerieren und die in 40 Jahren erkämpften Bürgerrechte mit Füßen treten, wird sicherlich das Fazit der Kanzlerschaft Merkel in der Zukunft lauten!

Also die Sachen waren doch definitiv schon lange vor Gauck. Und auch Merkel führt die Regierung zwar zu dem Aktuellen Spionageskandal, aber wenn man sich mal ansieht weiß man, dass die Geheimdienste schon immer sich um Recht und Gesetz einen Dreck geschert haben. Das ist reiner Zufall, dass Ossis da jetzt an der Spitze sind. Die scheren sich um unsere Bürgerrechte nicht mehr und nicht weniger als die Regierungen davor, nur dass jetzt die Geheimdienste Technisch viel mehr Möglichkeiten haben.
 
ich verstehe nicht wieso man die Voratsdatenspeicherung jetzt nicht kritisiert...das verhindert doch sowieso nix wie man leider in Paris gesehen hat :/
 
Die parlamentarische Demokratie fährt direkt in den Abgrund. Stell dir vor, es ist Krieg und es merkt keiner. Zumindest nicht bevor ihm Splitter um die Ohren fliegen.
 
"...wenn es einen Terrorismusverdacht gibt, wenn es um Organisierte Kriminalität geht oder wenn Rüstungsembargos umgangen werden sollen..."

Politiker A: Hahaha... sorry, ich kann das nicht sagen, ohne zu lachen. :D
Politiker B: Hey, schon vom IS gehört?
Politiker C: Oh ja... lasst und die Überwachung erweitern. Zum Glück haben wir zufällig einen Grund gefunden. ;)
 
Diese Schlagzeile. Langsam wird es mir zu "Bild"!
Ergänzung ()

crvn075 schrieb:
wat ... cb berichtet seit Snowden in diesem Stil über Überwachung, nicht erst seit heute
Deswegen muss ich auf CB jegliche Regierungspropaganda lesen?
 
voodoo_child schrieb:
Das traurige ist: die Attentäter waren den Behörden z.T. bekannt. Aber was bringt es, wenn man solche Typen nicht aus dem Verkehr zieht?
Was bringt all die Überwachung, wenn man nicht handelt? Nichts.

Was bringt all die Überwachung in Deutschland, wenn man die Grenzen offen lässt? Nichts.

Wer weiß, wie viele nicht Zufällig gefunden wurden:

Acht AK-47, TNT, Granaten im Wagen verbaut - Mann mit Waffen-Arsenal in Bayern gefasst: Er hatte Paris als Ziel im Navi

Naja sind doch keine "wichtigen" Personen zu schaden gekommen, war doch so wie ich das sehe eh nur das "Fußvolk". Kann man prima jetzt benutzen um mehr Überwachung zu rechtfertigen.
Was wohl passiert wäre wenn es nicht über 100 normale Menschen gewesen wären, sondern man einfach mal nen ganzes Regierungsgebäude in die Luft gejagt hätte mit mehreren hochrangigen Politikern oder Top Managern oder deren Kinder.

Genauso, wie Syrien jetzt endgültig ins Nirvana gebombt werden wird.
Was nichts ändern wird weil man diesen Krieg so nicht gewinnen kann. Da tötest von irgendwem den Vater, Mutter oder Bruder, und irgendwer wird so oder so überleben und der rächt sich dann, ein ewiges Spiel.
Man sollte sich auch selber mal an die eigene Nasen packen und fragen was man selber machen würde wenn der nette Ami von Übersee die eigenen Verwandten zerbombt. Würde man sich dann auch damit abfinden oder würde man sich vielleicht nicht auch irgendwann einfach ne Bombe umschnallen und den Terror dahin zurück bringen wo er herkommt?

Assad hat ja gesagt Frankreich sei selbst Schuld. Schluckt man jetzt mal die Empörung, Emotionen und alles kurz runter die man bei solch einer Aussage verspürt und betrachtet das ganze nur mal für 5 Sekunden nüchtern und sachlich, hat er durchaus Recht.

Die wahren Schuldigen sind im Krieg aber oft die die nicht selber in ihm umkommen;) Zum Glück hab ich den Wehrdienst verweigern, bin doch net bescheuert und Kämpfe für irgendwelche kriminellen politischen Ziele und setze dafür mein Leben aufs Spiel, während die Sesselfurzer in Berlin ihre Kinder schön weit weg und in Sicherheit auf ne Eliteuni schicken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte was sind denn Vorratsdatenspeicherung oder das bisschen Bnd Geheimdienst gegenüber den Verlust eines Menschenleben?
Nichts!
Jeder der mal einen geliebten Menschen unerwartet verloren hat würd euch das sagen
Der Schaden den man dadurch erleidet ist um das unendliche höher als das was davon ausgeht wenn ein paar Meta Daten gespeichert werden

@bogeyman
Normalerweise Reiß ich mich zusammen aber bei dir passt der Begriff trottel einfach perfekt
frankreich eine Mitschuld zu unterstellen weil sie den is bekämpfen?
am besten sagst dann auch jedem der Zivilcourage zeigt und deswegen ein blaues Auge kassiert das er doch selber schuld ist..
Der Rest von deinem Beitrag ist genauso linke Hetze die nichts mit irgendwelchen Tatsachen zu tun hat

Das gilt übrigens für die meisten Beiträge hier
 
isch glaube, dass das Thema viel zu groß für die POlitiker ist. Größere Tiere in der Nahrungskette wollen das...
 
w33werner schrieb:
Also bitte was sind denn Vorratsdatenspeicherung oder das bisschen Bnd Geheimdienst gegenüber den Verlust eines Menschenleben?
Nichts!
Jeder der mal einen geliebten Menschen unerwartet verloren hat würd euch das sagen...

Wohl wahr, gilt aber für alle Menschen und nicht nur für die "im Westen".

w33werner schrieb:
@bogeyman
Normalerweise Reiß ich mich zusammen aber...

Du hast aber auch nicht verstanden was er sagen wollte... - dass immer unschuldige dran glauben müssen ist bedauernswert, aber in einem Krieg (welcher nicht so genannt werden darf) nicht zu ändern.

Überlege dir aber genau was folgende Aussagen bedeuten
- du lebst in einer Stadt welche zB. von der IS kontrolliert wird und dein Haus in welchem sich deine ganze Familie befindet wird zerstört - das ist eine präzise durchgeführte militärische Operation...
- du lebst zB. in Deutschland und dein Haus in welchem sich deine ganze Familie befindet wird zerstört - das ist ein terroristischer Anschlag...

Für mich gibt es da keinen Unterschied, in beiden Szenarien gibt es paar unschuldige die jetzt tot sind und beide Häuser sind weg...

Würden die Geheimdienste ihren Job richtig machen könnte man womöglich beides verhindern, allerdings müsste man das erstmal auch wirklich wollen und genau da ist die Politik gefragt. Stattdessen wird man die Geschichte in Frankreich dazu benutzen die Überwachung der eigenen Bürger zu verschärfen und zusätzlich mit einer militärischen Operation für noch mehr Todfeinde sorgen - damit schliesst sich der Kreis und wir sind nicht nur am Anfang, sondern direkt zwei Schritte zurück.
 
@Robo32

So wie ich ihn verstanden hab ist Frankreich doch selber schuld das dort die Anschläge verübt wurden, denn warum hilft es auch Menschen bei der Bekämpfung von is?
Das dass überhaupt nicht durch dacht ist dürfte ja jeder klar denkenden sehen
Und das er davor darüber schreibt was wohl passiert wäre wenn es doch lieber ein paar Politiker getroffen hätte (was es übrigens fast hätte)
find ich persönlich auch nicht respektvoll

Das krieg immer mehr krieg bedeutet, ist übrigens auch nicht in Stein gemeißelt
Schau dir mal den 2. WW dem Korea krieg oder jogusslavien an, wo ganz bestimmt der Westen nicht zu mehr krieg geführt hat

Und wenn die Geheimdienste es nicht schaffen so einen anschlag zu verhindern dann haben sie ganz sicher nicht zuviele Möglichkeiten..
 
w33werner schrieb:
Also bitte was sind denn Vorratsdatenspeicherung oder das bisschen Bnd Geheimdienst gegenüber den Verlust eines Menschenleben?
Gut, dann Vollüberwachung mit Überwachungskamera in jedem Schlafzimmer und frei verfügbare Übertragung ins Internet, dann passiert ganz sicher nichts...

Emotionalität hat da nichts zu suchen, dass muss man knallhart sagen. Oder änderst du auch jedesmal dein Profilbild zu den entsprechenden Opfern, wenn du ein Smartphone kaufst, bei Primark shoppen gehst oder Nestle-Produkte kaufst? Unsere Gesellschaft weiß nicht einmal, wie arrogant und heuchlerisch sie sich verhält, dafür dass wir ein besseres Leben haben als 99% der restlichen Weltbevölkerung.

Also wenn ich bei einem Anschlag draufgehe, würde ich niemals wollen, dass deshalb die Überwachungsindustrie hochgefahren wird. Sollen wir Angst vor ihnen haben? Nein, denn genau das ist ihr Ziel.

"Das ist ein Angriff auf unsere Freiheit und unsere Werte" sprach's, und führte Vorratsdateinspeicherung ein...


w33werner schrieb:
frankreich eine Mitschuld zu unterstellen weil sie den is bekämpfen?

Der Rest von deinem Beitrag ist genauso linke Hetze die nichts mit irgendwelchen Tatsachen zu tun hat
Nach 14 Jahren "War on Terror" wurde der gesamte mittlere Osten destabilisiert, Bürgerkriege ausgelöst und unzählige Terrorgruppen hochgerüstet. Die seriöseste Aufarbeitung spricht von 1.3 Millionen Tote als Folge dessen. Und momentan macht man nichts anderes als diese Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben.

Natürlich ist es schrecklich für alle Angehörigen, keine Frage. Aber Krieg in einem anderen Land führen und sich dann wundern, wenn der Krieg nach Hause kommt? Das war nur eine Frage der Zeit.

Also was sind deiner Meinung nach die Tatsachen? Ernstgemeinte Frage, bin immer für neue Aspekte dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen mir können Sie speichern ohne Ende. Die Zeiten erfordern es nun einmal. Auch der öffentliche Raum kann ausgedehnter überwacht werden. Dem Normalbürger entstehen dadurch keinerlei Nachteile.
 
MR2007 schrieb:
"Das ist ein Angriff auf unsere Freiheit und unsere Werte" sprach's, und führte Vorratsdateinspeicherung ein...

Tja, das ist die westliche Logik^^

MR2007 schrieb:
Natürlich ist es schrecklich für alle Angehörigen, keine Frage. Aber Krieg in einem anderen Land führen und sich dann wundern, wenn der Krieg nach Hause kommt? Das war nur eine Frage der Zeit.

So sehe ich das auch. Dass es auf diese weise passiert ist auch kein Wunder, logistisch und materiell gibt es für die keine Alternative.
 
XdaywalkerX schrieb:
Wegen mir können Sie speichern ohne Ende. Die Zeiten erfordern es nun einmal. Auch der öffentliche Raum kann ausgedehnter überwacht werden. Dem Normalbürger entstehen dadurch keinerlei Nachteile.

Dank solch denkenden Menschen und einer Gruppe von 0,1% sogenannte "Terroristen", sollen die anderen Milliarden Menschen auf der Welt anstandslos Überwacht werden?
Hat ja gut in Frankreich geklappt, trotz Vorratsdatenspeicherung. Oh warte, die hatten wohl nicht genug Daten gesammelt. Hätten die auch solche harmlosen Sachen gewusst wie, wann wer aufs Klo geht, hätten die bestimmt das alles verhindern können.

Ah, und wie sieht es mit der Sicherheit der gesammelten Daten aus? Sind sie auch vor Veränderungen geschützt?

"Die Zeiten erfordern es nun einmal" das endlich aufgehört wird Benzin ins Feuer zu Kippen und mit noch mehr Gewalt und Waffen auf die Probleme zu Reagieren. Die Ursachen werden nicht oder nicht richtig angegangen.

Anhand welcher Daten wurde in den Irak und Afganistan Krieg gegangen? ...Ja, ach was, durch gefälschte und falsche Daten. (Dokument über angebliche Chemiewaffen, Brutkastenlüge, usw.)

Alle Terroranschläge sind doch nur Symptome, es muss die Ursache angegangen werden. Es ist wie beim Husten leichter die Symptome zu bekämpfen, als die Ursache für den Husten. Und die Ursache ist hier nicht die sogenannten "Terroristen" zu töten, um ein möglichen Angriff zu verhindern.

Oder alles was Menschen tun zu überwachen, weil ein geringer Teil davon laut Statistik gefährdet ist, ein "Terrorist" zu sein, oder schon einer sein soll. Die Ursache für das "Kampf gegen den Terror" Zeitalter, den die USA begonnen haben, liegt in der Verantwortung mehr bei den USA und deren Unterstützern, als die Meisten glauben und war haben wollen.

Es gibt "noch" im sogenannten freien Internet, genug Fakten zu finden die zeigen, das viele Symptome uns als Ursache verkauft werden und sogar Unterstützung für Terror stattfindet.


So sieht der Krieg gegen dem Terror aus:
https://www.youtube.com/watch?v=pgK8Y2hHrw8

Wie schon erwähnt ...eine präzise durchgeführte militärische Operation...

Das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Geheimdienste und Politik unterstützen zu UNSEREN Gemeinwohl solche Dinge:
https://www.youtube.com/watch?v=r1rASxHcTko

...und die deutsche Regierung unterstützt das alles weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben