Bookmark Manager

Bigin

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Hi

Soviel ich gelesen habe gibt extra Bookmark Manager, gebe zu das wusste ich nicht.
Ich suche einen in dem ich meine ganzen Lesezeichen speichern und dann durch ein Klick im Browser meiner Wahl öffnen kann.

Auf der einen Seite wäre es toll wenn man auch überprüfen könnte welche Links noch funkionieren und welche nicht.
Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht da das Teil vielleicht irgendwelche Daten in eine Cloud hochlädt oder sonst wie nach Hause telefoniert.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?
 
Vermutlich etwas falsch rübergekommen.
Natürlich weis ich das man die Lesezeichen im Browser verwalten kann :D

Man kann ja seine Passwörter auch im Browser speichern oder extra in einem Programm wie KeePass.

Genau so etwas würde ich suchen wo ich meine ganzen Links verwalten kann ohne sie im Browser speichern zu müssen.
 
KeePass ist aber eine andere Hausnummer als die Komfortfunktion des Browsers, nicht wahr?
(Und das das nicht mal en hopp auf andere Systeme live verteilt wird taugt es für mich so was von nicht.)

Lesezeichen nutze ich..? Im Browser. Da bleiben sie, da fühlen sie sich wohl. Da verwalte ich sie. (Übrigens in 4 Browsern einzeln für sich; ohne Profile zu bemühen). Wenn ich da mal was umziehen müsste dann die paar einzeln via Copy-Paste. Aber Außerhalb? Dafür sichere ich das System und dmait alle Browsereinstellungen, ergo Lesezeichen.
Wozu sollte ich so ein Tool wie das Vorgeschlagene benötigen? Wegsichern per Ausspeichern - nicht mal das bemühe ich. Tool aufrufen, Lesezeichen suchen, in bestimmtem Browser aufrufen - komfortabel geht für mich anders.

CN8
 
Habe mir ca. 47 Tools angeschaut, die hier vorgsestellt wurden:
https://www.g2.com/categories/bookmark-manager


Meine Auswahl:

Bookmark Ninja:
https://www.bookmarkninja.com/home

booky.io:
https://booky.io/
aus DE, Hamburg / ist kostenlos und kann via Mitgliedschaft unterstützt werden.

Toby:
https://www.gettoby.com/


Visuelle Manager:

Raindrop:
https://raindrop.io/

Superdense:
https://www.superdense.com/

Bookmark Ninja und Booky.io sind aber meine Favoriten, kompakt und viele Informationen auf einem Screen
beide funktionieren auch am iPhone Display sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Tools und Konzepte die der Profi nie benutzen würde.
Meine Lesezeichen Online - die paar Dinger auch noch Fremden in die Hand geben?
Wenn ich stündlich 5 Rechner abgleichen müsste, was um Himmels Willen sammele und verwerfe ich an Lesezeichen? Wenigstens mein Durchsatz an Lesezeichen ist über die Zeit so gering geworden, den muss man mit der Lupe suchen…
CN8)
 
Zurück
Oben