Bose KH Signal verstärken

Chubba

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo zusammen,

da ich momentan nur kabel gebundene KH habe und es mich nervt, wollte ich mal versuche meine Bose KH via Bluetooth mit dem PC zu verbinden, jedoch ist das Signal nicht zufriedenstellend. Daher meine Frage, woran kann es liegen, dass nur die Verbindung zum PC schlecht ist. Via Handy bestehen keine Probleme, kann man das Signal verstärken ?


LG
 
Hat dein nicht genanntes Mainboard integriertes WLAN und du hast keine Antennen angeschlossen? Hast du einen Bluetoothadapter und diesen hinten am PC und/oder sind die Antennen zwischen Wand und Metallgehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Vet
Versuche den BT-Stick oder seine Antennen möglichst hoch und frei zu positionieren.
Weitere einschränkende Faktoren können sein:

Wie nennt sich das verwendete BT-Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
Ich frage mal vorsichtig. Den Test mit dem Handy hast Du auch von der Position des PCs gemacht? Nicht das Du mit Handy deutlich näher dran gestanden hast und der PC eigentlich zu weit weg steht. Ansonsten würde ich mich mal an die Tipps der anderen Kommentare hier halten.
 
Habe folgendes Mainboard mit BT ASRock H670M-ITX/ax, also keine extra Antenne. Windows ist auf dem neustem Stand.

Test mit dem Handy war unter gleichen Bedingungen
 
Chubba schrieb:
Habe folgendes Mainboard mit BT ASRock H670M-ITX/ax, also keine extra Antenne.
Aber die beiden Wlan-Antennen (welche vermutlich auch für Bluetooth genutzt werden) sind schon hinten am Mainboard angeschlossen?

Wie @moinsen128 schon angedeutet hat, sind Antennen hinten in der Ecke zwischen (dem abschirmenden) Metallgehäuse und der Wand mehr als ungünstig positioniert. Wie oben bereits erwähnt, Antennen müssen möglichst hoch und frei stehen.
Du könntest die Antennen in verschiedene Winkel drehen und testen ob sich dadurch eine Verbesserung ergibt, als auch das Gehäuse drehen, so dass im Idealfall eine Sichtverbindung möglich ist.
Ansonsten einen BT-USB-Adapter kaufen und möglichst hoch und frei positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
zum Verständnis: Das Mainboard hat eine Antenne mitgeliefert bekommen ? Oder is diese bereits verbaut? wie sieht die aus?
 
Meinst Du das ernst oder trollst Du mich gerade? :confused_alt:

Die beiden auf dem Foto abgebildeten dreh- und knickbaren schwarzen Stäbchen sind die Antennen und gehören auf die beiden goldenen abstehenden Gewinde unten geschraubt.
https://gzhls.at/i/10/50/2661050-l6.jpg

Weitere Fotos siehe → Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
Na so ist das wenn man mit Leuten Kommuniziert die kein Plan von Hardware haben :=), danke für den Link.
 
Entschuldige wenn ich Dir mehr Fachkompetenz zugetraut habe. (Oh Gott, das klingt so falsch. :heilig:)

Jetzt bin ich aber schon neugierig, waren die Antennen montiert bzw. hat eine andere Ausrichtung der Antennen bzw. des Gehäuses etwas an der Reichweite geändert?
 
Hab nun einen ASUS BT verstärker, wurde installier und nun klappt nichts mehr HA
 
Bluetooth Verstärker? Glaube nicht dass es sowas gibt. :confused_alt:
Und wer hat was installiert?

Jedenfalls, wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du konkrete Fragen stellen, auf Rückfragen antworten und möglichst präzise Angaben (Modellbezeichnung) und ggf. Fotos liefern.
 
Zurück
Oben