Brauche Beratung bei Stereo LS Kauf

Bei 2m Hörabstand sollten die LS wenigstens 1,5-2m auseinanderstehen, maximal jedoch ca. 2,5m.

Und ja es macht viel aus wie man die Aufstellung wählt. Die Jamos sind besondern empfindlich weil sie eben dasBassreflexrohr hinten haben und das Chassis an der Seite statt vorn. Daher muss hinter UND an der Seite der LS genug Platz sein.

Am Ende muss man sowas aber immer im Hörraum selbst ausprobieren und sie so aufstellen wie es einem am besten gefällt. Da hat jeder andere Vorlieben.
 
Die meisten der genannten Stand LS fand ich im Saturn auf einem Fleck in einem speziell dafür errichteten Hifi-Raum. Auch wenn das keine Aussage über den Klang in deinem Zimmer macht, einen direkten Vergleich ermöglicht das schonmal.

Die E80 haben einen super Hochtöner, der denjenigen der Victa und GLE überlegen ist (Detaillierung, Impulskräftigkeit, Loslösung). Mittelton war die Canton beiden meilenweit überlegen (Klarheit, Verzerrungsarmut). Die Victas haben sich sehr nach Pappe angehört. Im Tiefton waren alle ähnlich gut/mies. Die 407er gingen dabei gefühlte 10-15Hz weniger tief als die beiden anderen, aber die Harmonie, Klarheit und das Abstrahlverhalten war insgesamt am besten. Wie gesagt, ist alles subjektiv.

Würde dennoch mal die Quantums probehören. Wie man im Hifi-forum liest, sollen die ja für ihren Preis ungeschlagen gut klingen.

Die Jamos sollen auch gut sein, aber die sind eher was für größere Räume und ich vermute mal, dass das Abstrahlverhalten in der Horizontalen nicht so gut ist, wie bei 15cm+ TMTs.
 
Habe die Magnat Quantum 507 sei 1,5 Monaten das sie als Auslaufmodell sehr günstig zu bekommen waren. Habe aber noch 5 Jahre alten AVR und überlege auch neuen zu holen. In frage käme auch Onkyo 507 besser 607, werde aber auf die neue Geräte warten die um März rauskommen sollten.

Über die 507 mehr zu erfahren schau bei hifi-forum vorbei http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-19489.html und http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-22716.html

Da die 507 auch ein Bassreflex Rohr nach hinten haben brauchen sie eher mehr Platz. Wenns nicht geht und es dröhnen sollte, sollen Socken helfen :).
 
Danke schonmal für die Hilfe. Ist echt super :) Da werde ich heute mal im Saturn Probehören.. Ich würde mir ja sofort die Quantum 507 holen.. aber wie gesagt auslaufmodell.. bekommt man gar nicht mehr -.-" wären die einzigen welche ich schon Probehören könnte..

Die Threads aus den hifi Forum sind auch sehr nett - allerdings wiederspricht sich alles ein bisschen.. Das verwirrt mich ein bisschen.. Denn einer sagt die Höhen sind bei den E80 gut ... der andre wieder das das totaler Crap ist.. xD

Das mit den Socken im Bassreflexrohr.. klappt das wirklich oder wolltest du mich damit verarschen? xD Kann ich mir nicht vorstellen.. Das macht doch den ganzen Klang kaputt oder?
 
Das mit der socke sollte hier stehen http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1146.html
und beim Magnat Stammtisch sollte man auch vorbeischauen http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=30&thread=8953&back=&sort=&z=288

Klang Kaputt machen sollte das verstopfen des BR-Rohres eigentlich nicht ist ja nur für mehr bass da. Da die 507 eh Bass betont sind kann diese aktion den Klang vielleicht sogar verbessern :).
Ist echt schade das die 507 nicht mehr zu bekommen sind, für 284€ das Paar (in Buche/Silber) waren sie natürlich top. Jetzt sind die nachfolger da 557 nur kosten sie etsprechend mehr, genau wie die 607. Hier ein Test http://www.areadvd.de/hardware/2009/magnat_quantum550.shtml
Ergänzung ()

http://www.testberichte.de/d/linkfe...1.html&m_id=614&pos=3127&objectType=4
 
Zurück
Oben