Brauche Beratung bei Stereo LS Kauf

Blacky007

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
21
Hallo ;)

Eine Kurze Vorgeschichte.. Ich bin Azubi und besitze ein Logitech Z Cinema welches ich zu 90% zur Musikwiedergabe nutze, selten mal Filme (über einen 30" LCD) oder mal nen Spiel .. Vor kurzem bin ich in den Genuss von ein paar Nubert Boxen gekommen.. und seit dem bekomme ich bei den hören mit meinen 2.1 System regelmäßig Ohrenkrebs.

Nun will ich mir ein Gutes Stereo System kaufen... und dafür brauch ich eure Hilfe xD

Als Verstärker hab ich mir einen Onkyo TX-SR507ES ausgesucht für knapp 260 Euro...

Allerdings weiß ich noch nicht genau welche Boxen ich dazu nehmen sollte... Mein Preis Budget liegt bei den Lautsprechern maximal bei 400 euro das Paar und es sollten auf jeden Fall Standlautsprecher sein...

Nun hab ich mir diese mal rausgesucht, weil diese in verschiedenen Foren immer wieder empfohlen wurden...

- JBL Northridge E 80

- Jamo S 606

- Teufel Ultima 60

- Canton GLE 407

- Heco Victa 600

- Heco Victa 700

- Magnat Quantum 507

Und nun die Frage habt ihr schon erfahrungen mit den Lautsprechern gemacht? Könnt ihr welche empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? ;)

Ich will einen möglichst "füllenden sound" bekommen.. Das Wohnzimmer wo ich mir die LS hinstelle ist 20qm groß und knapp 3m hoch.. Sie sollten auch über genügend Tiefenbass verfügen.. da ich auf einen Sub verzichten will. Allerdings will ich auch einen möglichst klaren und feinen Sound ;)

Würden die Leistung des Verstärkers für die LS ausreichen?

Danke im vorraus.

Grüße Alex.
 
habe selber die heco victa 700, und für das geld wirst du nichts besseres an standlautsprecher finden. alternativ kannst schaun, ob die die heco metas 500 bei ebay gebraucht bekommst, die klingen noch eine ganze klasse besser.
habe letztens noch den magnat quantum 605 gehört, die waren auch ziemlich gut..