brauche neue domain

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.527
hallo,

ich hab schon ewig eine kleine statische internetseite. sie liegt bei bplaced.net (webspace) und die domain ist (eher war) bei nic.de.vu. seit einigen tagen/wochen ist weder meine seite erreichbar (über die url), noch die seite des betreiber, bei dem ich damals die domain registriert habe. ich vermute, die haben den dienst eingestellt.

daher brauch ich wohl nach über 10 jahren eine neue. meine erste idee war .org. in meiner unendlichen nativität nahm ich an, domains für gemeinnützige projekte wären günstiger als eine .de domain. komischerweise sind die teurer. also eben .de. wäre in sofern gut, da sich www.example.de.vu (so stehts auf visitenkarten und co) recht einfach in www.example.de ändern ließe.

natürlich bin ich geizig und will die domain kostenlos. wirds wahrscheinlich nicht geben. also gut, was kostet sie mich? strato will 25 bzw. 79 cent pro monat. ist das viel oder wenig? hab anbieter gesehen, die bieten sie für 2 euro pro jahr an (falls sich keine weiteren kosten verstecken, die ich übersehen habe). besteht die möglichkeit einer statistik bei irgendeinem anbieter? wie viele seitenaufrufe pro monat würde mir schon reichen.

mfg hb
 
Zurück
Oben