Brauche Unterstützung beim Zusammenstellen eines Computers

Nayure

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
7
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach dem passenden Gaming Pc. Habe aber keine Ahnung davon und würde mich sehr freuen wenn sich jemand hier finden würde der mir etwas Beratung/Hilfe geben könnte :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
Hogwarts Legacy, Apex legends, sons of the forest, Cyberpunk, Far Cry,
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Ich strebe WQHD an. 4K ist cool, ist aber kein Muss (man braucht denn ja auch einen passenden Monitor soweit ich weiß)

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Ultra, hoch ist aber auch schon gut
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Gerne ab 100, aber mindestens 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Er soll an sich nur für Gaming da sein. Aber ein paar Office Anwendungen wie PowerPoint und Word werde ich hin und wieder nutzen müssen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Ich habe leider keine Referenz wie laut ein normaler Pc ist. Es wäre schon toll wenn er relativ leise ist. Und RGB ist nett, muss aber wenn es dafür teurer wird auf gar kein Fall sein


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


Ich werde einen Hauptmonitor haben und vielleicht noch einen zweiten für Spotify/Discord. Der Hauptmonitor soll WQHD haben und mindestens 144-164 hz
G Sync und free Sync sind erwünscht

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ich bin bereit so ca 1.800-2.000€ zu bezahlen

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich habe vor ihn mir Mitte August ca zu kaufen. Kann aber auch Anfang September werden

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich habe Freunde die ihn mir zusammenbauen werden Zuhause. Ich muss nur die Teile bestellen :)
 
Soll im Budget der Monitor mit drin sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Hi :) nein alles weitere kommt extra dazu. Der Preis bezieht sich alleine auf den Pc :)
 
Zurück
Oben