"Brazos" ruckelt bei PowerDVD

das ist das erste mal, das ich lese, das blurays bei der gernannten cpu ruckeln sollen.
die integrierte ati gpu soll äußerst potent sein, gerade für hd-material.
da dürfte nichts ruckeln.
so wie du es berschreibst, klingt es für mich so, also das die gpu-beschleunigung nicht greift und das die cpu-only mit hd-material überlastet ist, verwundert auch nicht. dafür ist sie nicht gedacht. das muß die gpu übernehmen.
wenn alles richtig zusammen arbeitet, übernimmt das auch die gpu über die dxva-schnittstelle.
(bei nvidia kann man das auch über cuda regeln).
wenn bei dir also powerdvd bei blurays ruckelt, ist powerdvd schrott, da die codecs anscheinend nicht greifen, oder dein windows ist dermaßen verhunzt, das es deshalb eventuell zu diesem problem kommt.
an der gpu des brazos sollte es jedenfalls nicht liegen.

Gruß
gman
 
Ähhmm. Das Windows wurde bereits 2x neu aufgesetzt... Die GPU beschleunigung greift auch, weil wenn ich die deaktivere ruckeln ALLE BluRays... und besagte "Problem-BluRays" ruckeln bei egal welcher Einstellung.

Ich weiß das der Brazos dafür gemacht sein soll, ich war auch immer zufrieden. Aber jetzt kostet der mich mehr Nerven als ich Spaß mit habe. Wenn ich den Film in eine MKV umkonvertiere läuft er tadellos... Die Kiste ist schon im Teilemarkt und ich reaktivier meinen alten Server als HTPC...
 
das so etwas an die substanz geht und nervt, glaube ich dir.
das zeug soll einfach laufen und man will seine ruhe haben.
von daher kann ich deinen ärger auch gut nachvollziehen.
was du beschreibst, sollte aber eigentlich nicht sein.
das die gpu-beschleunigung greift, siehst du ja an anderer stelle.
wenn die codecs mit dxva greifen, sollte die cpubelastung beim abspielen einer bluaray höchstens bei 20-30% liegen, höchstens.
ich habe mir jetzt nicht alles von anfang an durchgelesen, deshalb die frage ob du es schon mit einer anderen software versucht hast, die orginale blurays abspielen kann.
also nicht xbmc und konsorten. die mögen bei mkv`s gute dienste leisten, nicht aber bei blurays. da gibts doch noch sachen von arcsoft und anderen.
lade dir davon doch mal ne trial runder und teste es.
kann ja nichts schaden.
ich habe selbst einen htpc und bei mir ruckelt nichts.
ok, ich nutze zur zeit einen nivida-chipsatz mit entsprchender gpu.
der brazos ist aber mein heissester favorit um die etwas betagtere nvidia hardware (9400 chipsatz) abzulösen.


Gruß
gman
 
Zurück
Oben