News Bringt Apple den „iPod video“?

HappyMutant schrieb:
Und seit wann macht Apple massiv Werbung, vor dem Ipod haben sie nie und nimmer das Budget gehabt, also es müssen schon die Leute ohne Gehirnwäsche gekauft haben? Und jede Windows-Kampange kostet mehr. Aber das hatten wir schonmal.

und wer macht nun Apples Werbearbeit?

z.b CB mit einem Artikel namens: Bringt Apple den „iPod video“?

nichts gegen neue Produkte die man zeitnah kaufen kann, aber wegen ungelegter Eier so ein Trärä
muss doch nicht sein...
 
@RONson:
Erst denken, dann posten... mehr muss ich wohl nicht sagen, oder?
Glaubst du echt, wir bekommen von Apple Geld oder wir werden mit iPods überhäuft? Jeder von uns macht den Job hier ehrenamtlich, d.h. wir machen das aus Spaß an der Freude.

Wenn dir irgendwas an unserer Berichterstattung nicht gefällt hilft nur eines: Schlucks runter oder machs besser, d.h. schick uns selbst formulierte News von Themen die DU für relevant hälst. Aber bitte keine eventuellen Produktankündigungen oder gar Spekulationen, denn das ist ja gleich wieder Werbung :rolleyes:. Bin ja mal gespannt ob da was konstruktives kommt.

In diesem Sinne...
 
Tobi,

verstehe bitte den Inhalt meines Kommentars

ich habe euch nie unterstellt, dass Ihr Gelder von irgendeiner Firma bekommt

Apple brauch sich um Werbegelder aus eigener Tasche keine Gedanken machen - das machen die Medien, wie ihr zum Beispiel...

und wieder: verstehe bitte den Inhalt meines Kommentars

hoffe, du verstehst, was ich meine
 
is doch eigentlich fetz der nur den preis in die hoehe treibt, mp3s haben die leute vielicht 1000 oder 2000 auf ihrem heimischen rechner, und n gutes lied kann man sich schon 20 30 40 mal anhoern . . .

filme sind von ihrer anzahl her weit weniger und zudem guckt man sich nen film auch nur 1 oder 2, vieleicht auch mal 3 mal an und schluss is

worauf ich hinaus will, glaube das wird am anfang jeder nutzen weils ne nette spielerei ist, aber mehr halt auch nich.
 
da kauf ich mir lieber ein Pocket PC mit ner 640x480 auflösung oder halt einen Creative Zen Vision.
 
@RONson:

Trotzdem schreibst du nur Quark, wenn man's genau nimmt. Deiner Aussage nach dürfte CB also keine News/Artikel mehr veröffentlichen, in denen ein Hersteller vorkommt, weil man ja Schleichwerbung durch bloße Berichterstattung macht!? :freak:

Oder beziehst du das nur auf Apple, weil du ein fanatischer Windows Nutzer bist? :rolleyes:

Oder aber geht es um die Schätzung auf ein neues Produkt, die das Interesse an einem Hersteller anregen soll?

Wenn letzteres stimmt, pranger doch bitte diverse Meldungen zu eventuellen CPU-, Grafikkarten- und sonstigen Entwicklungen gleich mit an.

Ansonsten lautet wie immer die Divise: Manchmal ist es besser seine Fingerchen still zu halten.
 
Das öfters über eine NVidia oder ATI Karte berichtet wird, "nervt" niemand, aber bei Apple polarisiert es...
Ihr habt manchmal wirklich Probleme...

Wenn die Hersteller nix rausbringen, dann kann man nix berichten.
Im gegenzug kann man über diejenigen Berichten, die was rausbringen, ein Event verantstalten o.Ä.

Sicherlich, der Titel find ich unpassend, da der iPod Video zum erscheinen der News schon längst von anderen Seiten als finte bestätigt wurde... Eher wäre "Apples Special Event am 12.Oktober" passender...
Auch ist ein verstärktes Augenmerk auf neue Powerbooks zu richten, da diese schon lange ein Update verdient hätten...
 
CapFuture schrieb:
Auch ist ein verstärktes Augenmerk auf neue Powerbooks zu richten, da diese schon lange ein Update verdient hätten...

...was wohl auch am wahrscheinlichsten ist. Soweit ich weiß bekommen sie neue Displays spendiert und noch ein paar kleine andere sachen. Vielleicht noch ein bischen mehr Grafikpower!?
 
ich glaub was hier ein paar sagen wollen dass der ipod doch ungewöhnlich oft (im sinne von "bis jetzt war er noch nicht da") in den news auftaucht, bin das ebenfalls nicht gewohnt drum muss ich auch sagen dass mir die applenews auf die nerven gehen, aber die gehören genauso dazu, also was solls

btt

laut javatiger müsste jetzt ein update für die news folgen da er ja docht nicht kommt.

ipod hin, ipod her, es gibt bessere, und zum video schauen brauch ich den nicht, dafür gibts handys(mit großem display)/organizer/psp

ciao
tele
 
Das ist nicht nur der "Apple-Kiddie-Hype", es ist generell oft lächerlich wieviel über manche Sachen spekuliert und diskutiert wird. Warum muss man z.B. immer Monate bevor einer neuer Grafikchip released wird, Seiten damit füllen, was er hat, was er nicht hat, wie schnell usw. . Was wirklich Sache ist weiß man sowieso erst wenn das Gerät rauskommt. Darin sehe ich eher den "PC-Kiddie-Hype", kleine Kinder die über so einen Shit reden müssen und sich von Papi jeden zweiten Monat ne neue GraKa kaufen lassen weil sie keine Freunde haben. Ganz schön traurig.
Es ist eine Sache, über Neuigkeiten zu berichten und dadurch auf dem neuesten Stand zu bleiben, aber eine ganz andere, jedem dämlichen Gerücht Aufmerksamkeit zu schenken. Aber würde es keine Gerüchte geben, würden hier ne Menge Leute nichts mehr zu tun haben.
 
@itsmeman

jo, aber das hier auf cb ist mehr "wie hol ich mehr klicks rein" ;)
Die News bezüglich Apple sind hier immer 12 bis 24h verspätet, weshalb ich das gestöhne nicht ganz verstehe...
 
da bin ich mal gespannt ob das teil denn auch abnehmer findet.

klingt ja schonmal interessant
 
@Holodan

gaaaanz ruhig mit den Pferden....

lese dir mal die Betraege von itsmeman und televon durch, dann nochmal meine, kurze Denkpause und dann sollte es klick machen...

die beiden o.g. Personen trafen genau das, was ich meine - ich dachte, man versteht mich...


die erstbeste Anwort ist zwar die einfachere aber nicht immer die beste
(RONson)
 
Wenn du genau hingesehen hättest, hättest du auch gesehen, dass diese Beiträge nach meinen kamen. :freak:

Wie soll ich also beim Erstellen meiner Antwort vorher wissen, was danach geschrieben wird?

Falls du es anders meintest, weil diese deine Meinung nochmal ünterstützen (lässt sich da nicht so genau rauslesen), dann steckt in deinem Post doch aber eine andere Bedeutung!

Was televon angeht, finde ich, dass der iPod seine Daseinsberechtigung hat und es sich wohl sehr viel mehr lohnt darüber zu berichten, da er sich eben sehr gut verkauft und Apple ein kleines Sortiment an iPods hat. Klar, dass man nicht über einen Creative Player öfters berichtet. :rolleyes:

Und itsmeman spricht das an, was ich auch in meinem Post vermutet habe, eben dass es die Leute stört, wenn von Produkten berichtet wird, die vielleicht mal so oder so rauskommen werden.

Aber du meckerst, dass CB zu Apple lastig geworden ist. In deinen Posts steht aber nichts von den beiden angesprochenen Sachen drin. Du hast doch nur darüber gemeckert, dass man über Apple-Produkte berichtet, weil du die Firma anscheinend nicht leiden kannst. Zudem meinst du, dass die Medien Werbung für Apple machen, indem sie so berichten und ich habe dazu gemeint, dass das dann doch nach deiner Ansicht wohl auch bei sehr vielen anderen Produkten gemacht wird.

Also weiß ich nicht, wieso du so ahnungslos antwortest. Viele vergessen Posts aufmerksam zu lesen...vielleichts machts, durch diesen Post und nochmaliges durchlesen meines anderen Posts...klick!? :freak:
 
Ach Holodan,
Holodan schrieb:
Wenn du genau hingesehen hättest, hättest du auch gesehen, dass diese Beiträge nach meinen kamen. :freak:

Wie soll ich also beim Erstellen meiner Antwort vorher wissen, was danach geschrieben wird?

deshalb habe ich darauf verwiesen - und du hast sogar die coole Moeglichkeit auf weitere Postings zu reagieren....


Holodan schrieb:
Falls du es anders meintest, weil diese deine Meinung nochmal ünterstützen (lässt sich da nicht so genau rauslesen), dann steckt in deinem Post doch aber eine andere Bedeutung!

dann tut es mir leid, dass man mich nicht verstanden hat - aber das sagte ich schon...

Holodan schrieb:
Was televon angeht, finde ich, dass der iPod seine Daseinsberechtigung hat und es sich wohl sehr viel mehr lohnt darüber zu berichten, da er sich eben sehr gut verkauft und Apple ein kleines Sortiment an iPods hat. Klar, dass man nicht über einen Creative Player öfters berichtet. :rolleyes:

durch einseitige Berichterstattung entsteht ein anderes Bild, ein Bild eines Produktes, dass keine Konkurrenz kennt...
so soll es nicht sein

Holodan schrieb:
Aber du meckerst, dass CB zu Apple lastig geworden ist. In deinen Posts steht aber nichts von den beiden angesprochenen Sachen drin. Du hast doch nur darüber gemeckert, dass man über Apple-Produkte berichtet, weil du die Firma anscheinend nicht leiden kannst. Zudem meinst du, dass die Medien Werbung für Apple machen, indem sie so berichten und ich habe dazu gemeint, dass das dann doch nach deiner Ansicht wohl auch bei sehr vielen anderen Produkten gemacht wird.

ich persoenlich finde die Firma schon sympatisch, aber was aus in den letzten Monaten daraus gemacht wird, ist nicht mehr feierlich - hier Apple, dort Apple...:o
frueher hats auch kein Schwein gekuemmert(ab dem Internetzeitalter)

Holodan schrieb:
Also weiß ich nicht, wieso du so ahnungslos antwortest. Viele vergessen Posts aufmerksam zu lesen...vielleichts machts, durch diesen Post und nochmaliges durchlesen meines anderen Posts...klick!? :freak:

keine Bange, passiert schon nicht

aber anscheinend gibt es nur ein Handvoll Leute, die mir folgen wollen/koennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sehr wohl folgen, deshalb kritisier ich deine Posts doch. ;)

Ich weiß nicht, wo allgemein in letzter Zeit so viel von Apple berichtet wird. Natürlich kam der iPod Nano raus und einige Updates stehen wieder an. Aber ich sehe bspw. bei Computerbase keine übermäßigen Apple News.

Da gibt es doch weit schlimmere Fälle. Z.B. wo es News zu jedem Bildchen von Windows Longhorn (heut Vista) gab. Wieso schreist du da nicht auf?

Ich finde Apple verdient es sehr wohl in den News genannt zu werden. Und da sie eben Hersteller von Hard- und Software ihrer Produkte sind, bietet sich hier eine Möglichkeit über viel von Apple zu berichten, so wie bspw. über Windows und Fertig-PCs zusammen.

Und hier kannst du mir doch schlecht sagen, dass Apple einem Lidl oder Aldi PC vorgezogen wird! ;)
 
Einige Menschen haben wirklich Probleme ... :D

Apple bringt nunmal viele Produkte in einer relativ kurzen Zeitspanne heraus! Punkt. Eurer Unterton in diesem Thread klingt alles andere als objektiv und neutral. Ganz nach dem Motto: Kein Bock mehr über Produkte zu lesen, die ich nicht habe.
Gefällt euch der iPod nicht? Kauft euch etwas anderes.
Seid ihr mit dem Image von Apple unzufrieden? Kauft euch etwas anderes.
Findet ihr die Präsenz von Appletbezogenen Threads in diesem Forum zu stark? Ist ja auch kein PC- sonder ein Computerforum.

Genau das selbe Gemecker gab es, als nVidia angefangen hat, alle 6 Monate einen neuen Grafikchip auf den Markt zu werfen. Plötzlich war man nicht mehr up-to-date und ließ seinen Emotionen freien Lauf...

Da gibt es doch weit schlimmere Fälle. Z.B. wo es News zu jedem Bildchen von Windows Longhorn (heut Vista) gab. Wieso schreist du da nicht auf?
Und darauf hätte ich von euch gerne eine Antwort, bevor ihr weiter herumweint!


// @Topic:
Ein Videoplayer ist wohl nicht das, wonach der Markt schreit. Bessere Akkulaufzeit, mehr Funktionen wie ein FM-Tuner oder eine Preiskorrektur nach unten sind da schon eher angesagt. Lustig wäre es auch seinen iPod über W-LAN (man müsste nur den n-standard abwarten) zu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem apple ja mal wieder die erfolgreichsten jemals erzielten quartalszahlen veröffentlichte stehen heute unter dem motto "one more thing" neue produkte an.

ganz hoch im kurs steht ein video-ipod der von der bekannten produkt-petze think secret zwar zunächst für unrealistisch, dann aber für durchaus real eingestuft wurde. obendrein plant apple wohl eine art video-store zusammen mit der BBC die sich auf der suche nach neuen sendemöglichkeiten auch eine partnerschaft mit apple vorstellen kann.

auch von kunterbunten ipods die ihre farbe verändern können ist die rede. diese gerüchte gehen vor allem auf ein patent für ein farbveränderliches material zurück, dass apple 2002 beantragt und kürzlich zugesprochen bekommen hat.

daneben werden auch bis zu vier produktupdates der bestehenden macs erwartet. besonders die powerbooks wären mal wieder an der reihe, da sich bei diesen seit januar diesen jahres nichts mehr getan hat. ein powerbook mit g5-prozessor wird man aber nicht mehr erwarten können, da ja ab juni 2006 die ersten intel-macs vorgestellt werden sollen. aber auch der imac könnte mal wieder aktualisert werden. heiß ersehnt ist auch ein powermac mit dualcore prozessor (noch von ibm) und ein tablet-mac. wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist.

erst vor wenigen monaten ist apple von seiner bedienphilosophie der ein-tasten-maus abgerückt und hat eine 4-tasten-maus mit scrollrad vorgestellt mit der auch diagonal gescrollt werden kann. das besondere an dieser maus ist außerdem, dass sie nur eine mechanische taste besitzt. alle anderen tastenfunktion werden über sensoren realisiert. bisher gibt es aber nur eine kabelgebundene version dieser maus. denkbar wäre heute die einführung einer bluetoothversion.
 
heute werden nur größere iPods kommen, sprich die Speichermenge wird sich auf 80-100 GB vergrößern und die Geräte werden kleiner werden. Einen iPod Video halte ich eher für unwahrscheinlich ;)

mfg Denis
 
Eigentlich sollem erst wenn überhaupt neue Sachen erscheinen, ich glaube heute wird gar nichts passieren. Jedenfalls soweit ich die News gelesen habe kommen morgen 4 neue Produkte.
 
Zurück
Oben