News Bringt Apple den „iPod video“?

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Apple hat für den 12. Oktober zur Präsentation von „one more thing“ eingeladen und macht dies allein durch den Titel der Einladung nicht minder spannend. Was verbirgt sich hinter „one more thing“? Seither kocht die Gerüchteküche und es wird wild über das neue Produkt aus dem Hause Apple spekuliert.

Zur News: Bringt Apple den „iPod video“?
 
spannend, spannend in der nacht
sie wird kommen, die geheime fracht

echt toll, haha
 
Nunja... wenn du als Pendler zum beispiel jeden Tag ne Stunde mit dem Zug fährst, ist son Video Player schon praktisch ;)


WIr werden ja sehen, was Apple da vorstellen wird ;) Ich persönlich mag die iPods nicht so.. mag das AudioFormat nicht so ^^
 
Es wird am 12.10 kein ! iPod video vorgestellt, sondern nur eine neuer - etwas kleinere iPod photo mit neuer Festplattentechnologie.

Auch Steve Jobs hatte angekündigt, dass es in diesem Jahr keinen iPod mit Videofunktionen geben wird - der Markt ist einfahc noch reif hierfür!

Zudem: Mit Hilfe einer Sony PSP kann man(n) Videos sowieso besser ansehen ...
 
nitromaster schrieb:
Nunja... wenn du als Pendler zum beispiel jeden Tag ne Stunde mit dem Zug fährst, ist son Video Player schon praktisch ;)
Bista sicha? Besonders wenn man als Pendler sehr früh aufstehen will, hat man sicher keine Lust Videos auf einem Mini-Bildschirm zu gucken. Da will man lieber pennen. Spreche aus Erfahrung. ;)

Und wie schon erwähnt wurde, ist die PSP besser dafür, sollte der Bildschirm vom ipod nicht an den der PSP reichen.

Im Großen und Ganzen wär das Alles halt wieder Mumpitz. :rolleyes:
 
Think Secret: größere iPods, aber kein Video-iPod

image Think Secret hat seine gestrigen Prognosen für den kommenden »One More Thing«-Event korrigiert: nach neuesten Informationen ihrer Quellen rechnet die Gerüchtesite neben schnelleren PowerMacs und PowerBooks doch mit neuen Festplatten-iPods, allerdings nicht mit einem iPod video. Die neuen iPods sollen mit 80 GB höhere Kapazitäten, aber ein etwas kleineres Gehäuse haben. Möglicherweise wird Apple neben dem klassischen weißen auch einen silberfarbenen iPod anbieten. Weitere Verbesserungen der neuen iPod-Generation seien unklar, die Software-Features des iPod nano würden aber wahrscheinlich auch auf die neuen Geräte übertragen.

Bild

Ein videofähiger iPod sei in der Entwicklung, allerdings werde Apple ihn zur Zeit nicht ankündigen, da die Infrastruktur für einen Video Store noch nicht fertig sei. Auch fehle noch eine einfache Möglichkeit, vorhandene Film-DVDs in einem sinnvollen Format zu importieren - aufgrund der noch vorhandenen Komplexität dieser Übertragung hätten bisher nur relativ wenige Computer-User komplette Spielfilme auf ihren Rechnern.

Die erwarteten 15- und 17 Zoll-PowerBooks sollen eine um 15 Prozent höhere Bildschimauflösung besitzen. Apple werde im Laufe des Jahres 2006 sämtliche Notebooks mit Widescreen-Displays aufwerten, so Think Secret. Auch das 12 Zoll-PowerBook soll erst im nächsten Jahr einen Breitwand-Bildschirm erhalten. Bei den PowerMacs werde es mindestens ein Modell mit IBMs PowerPC 970MP-Dual Core-Prozessor geben, die PowerBooks sollen einen leicht schnelleren PowerPC 7448-Chip erhalten. Sowohl PowerMacs als auch PowerBooks würden mit DDR2 -RAM ausgestattet, das zu höherer Geschwindigkeitsausbeute führen soll.

Quelle: Mac Essentials


--------------

Verwandte Themen:

Kommt der iPod video am 12. Oktober
Nützliche Tools für den Mac
Gerücht: Smartphone von Apple
Gerüchteküche: iPod 5G mit Videofunktion?
Apple-Hardware knappheit - Bald neue Produkte?
baldige erneuerung der powerbooks wahrscheinlich
 
langsam wird mir CB zu sehr Apfel-lastig...
was soll das?
sind die Redakteure dem Apple-Kiddi-Hype verfallen?

Fragen ueber Fragen...
 
Ich bin auch einer von denen die nicht verstehen warum alle so auf apple abgehn, zumindest auf des ganze iPod zeug, gibt doch genügend
andere hersteller die auch gute und brauchbare sachen rausbringen.
 
Nichts gegen Apple, vor allem nichts gegen Macs, aber dieser iPod-Hype ist mittlerweile nur noch lächerlich, wo man gerade von den Qualitätsproblemen des Nano gehört hat. Nein, ich will Apple nicht schlecht reden, aber sie werden IMO sehr überschätzt. Kapier ich nicht, wie man sich so einen Keks freuen kann, nur weil die demnächst wieder eines ihrer überteuerten Geräte auf den Markt schmeissen. Und dass die überteuert bleiben ist auch klar, wenn sich die Leute so darum reissen auf Design (und nicht auf Qualität) ausgelegte Geräte zu kaufen. Allein schon diese neue Mouse mit ihren Klickgeräuschen, wer braucht so einen Blödsinn? Aber jedem das seine.
 
Ich bin auch kein Fan von irgendwas, auch nicht von Apple - höchstens von Land Rovern, aber dazu gibts andere Foren :D

Apple ist nun mal Hardware und hat einen Marktanteil. Also interessieren tuts mich schon was abgeht, aber kaufen tue ich mir die Apfel-Dingens nicht, solange sie nicht etwas bringen was es sonst nicht schon gibt. (Macht einfach aus der Sicht der Kosten keine Sinn, Apple=teurer)

Mich "ärgert" halt nur dass die mit so viel Macht in den Markt drängen. Das ist zwar die Freiheit die wir haben. Aber die Nutzer lassen sich nur noch berieseln. Fragen sich gar nicht: brauch ich dies brauch ich jens. Sie verlassen sich drauf dass sie das brauchen was die Werbung ihnen sagt dass sie das brauchen. Dann entstehen so Gerüchte, dass die Player konkurrenzlos in verarbeitungsqualität und soundqualität seien.

@TOPIC
Ich versuche mir das auch vorzustellen wie da hunderte von MB auf den Player transferiert werden. Denke schon auch, dass die Zeit Heute noch nicht so reif dafür ist.
 
RONson schrieb:
langsam wird mir CB zu sehr Apfel-lastig...
was soll das?
sind die Redakteure dem Apple-Kiddi-Hype verfallen?

Fragen ueber Fragen...

Die Seite heißt "Computerbase", was sind Teile der Apple Produkte? :rolleyes:

kaepten schrieb:
Mich "ärgert" halt nur dass die mit so viel Macht in den Markt drängen. Das ist zwar die Freiheit die wir haben. Aber die Nutzer lassen sich nur noch berieseln. Fragen sich gar nicht: brauch ich dies brauch ich jens. Sie verlassen sich drauf dass sie das brauchen was die Werbung ihnen sagt dass sie das brauchen. Dann entstehen so Gerüchte, dass die Player konkurrenzlos in verarbeitungsqualität und soundqualität seien.

Apple ist nunmal auch nur ein Hersteller. Ich frage mich nur, wo die so auf den Markt drängen? Weil ihre Produkte gekauft werden? Nun, wer auf den Markt drängt(e) sind bspw. Intel und Microsoft, da diese Versuchen eine Monopolstellung aufzubauen (Intel im OEM Markt) und Microsoft diese verteidigen will.

Ich verstehe nicht, warum immer auf einzelnen Herstellern rumgehackt wird. Das machen doch meisten die Leute, die mit den Konkurrenz Produkten unzufrieden sind, sich dies aber nicht eingestehen wollen und sehen wollen, dass es Alternativen gibt.

Macs sind nunmal in einigen Bereichen, nicht zuletzt dank guter Software Vorreiter.

@Topic:

Ich denke auch, dass der Markt noch nicht reif für einen solchen Videoplayer ist. Schon die PSP würde ich mir niemals antun, um Filme zu sehen, dafür nehm ich mein iBook. Der iPod Video wäre da wohl nur eine Verschlechterung. Aber ich hoffe auf die neuen iPods, die kleiner sein sollen. Bisher waren sie mir zu groß.
 
@Holodan
Nein da hast Du etwas falsch verstande: Es ist Apples gutes Recht Markpräsenz zu zeigen. Gute, ansprechende Werbung die breit greift. Das "drängt" ein Produkt logischerweise in den Markt. Ich verstehe darunter nichts "negatives". Leider verfügen halt andere Hersteller, die ebenso gute und bessere Produkte herstellen, über kein solche wuchtiges Marketingbudget.

Das wollte ich sagen - ich meinte mit "Ärgern" wohl eher "Bedauern", dass die Anderen Werbetechnisch nicht auch so präsent sind.

Ich kann mir vorstellen das manch Otto Normalverbraucher meinen könnte, dass Apple den MP3 Player erfunden hat und sowieso auch die besten Geräte bringt. Das hat das gute Marketing von Apple fertiggebracht. Aber der "freie" Markt kann dadurch gefährdet werden und irgendwann - dramatisch gesagt - gäbs nur noch iPods und Konsorte. Dann hat es Apple in der Hand frei und wild mit DRM's und was weiss ich für Teufelszeug schamlos den Benutzer zu beschneiden. Heute geh das noch nicht, weil es immernoch "Musikindustrieunabhängige" Hersteller gibt. Die nicht auf Biegen und Brechen den Benutzer bevormunden wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tut mir leid, ich weiß wir hatten schonmal das Vergnügen, aber deine Einschätzung stimmt so einfach nicht. Wer bitte verkauft (legal) Musik ohne DRM? Und verlangt Apple diese Einschränkung? Nein, die Plattenfirmen diktieren die Bedingungen. Seit wann spielt der Ipod nur DRM geschützte Dateien? Wenn, dann sind bei iTunes die geringsten Einschränkungen zu beklagen, wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue. Und auch wenn hier Shop und Player ganz gut verknüpft sind, so hat der Player erstmal nichts mit den Shop zu tun. Du kannst beides unabhängig nutzen. Übrigens du wirst schon bevormundet: Fast jede CD und jede Datei die du kaufen kannst hat Einschränkungen. Und nicht überall hat Apple seine Finger im Spiel.

Und seit wann macht Apple massiv Werbung, vor dem Ipod haben sie nie und nimmer das Budget gehabt, also es müssen schon die Leute ohne Gehirnwäsche gekauft haben? Und jede Windows-Kampange kostet mehr. Aber das hatten wir schonmal.
 
Die sollen erstmal die Akkulaufzeit und das DISPLAY verbessern.

Was nützt mir Video, wenn ich vor lauter Kratzern nichts erkennen kann? *grummel
 
RONson schrieb:
langsam wird mir CB zu sehr Apfel-lastig...
was soll das?
sind die Redakteure dem Apple-Kiddi-Hype verfallen?

Fragen ueber Fragen...


Na das kommt dann mal in die Schublade zu den anderen Vorwürfen, die auch alle so viel Hintergrund besitzen ...
 
Heiß erwartet wurde auch ein Video-Player, der bis heute jedoch noch nicht offiziell das Licht der Welt erblickt hat
da fehlt das "nicht";)

@Topic

sehr interessant. dann kann man den player bald auch mit ganzen filmen bespielen was ja
bei 20+GB kein problem sein sollte.nur hoffentlich wird die akkuleistung auch stimmen. für
mich persönlich wäre jedoch ein kleinerer player interesanter wie zum beispiel der Nano.
dennoch ne gute idee. (dür die die es brauchen;) )

Op0s!T
 
Zurück
Oben