Brother HL 3142CW einstellen, er soll nur den S/W Toner benutzen

Steve_

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
128
Hi,

ich habe hier einen Brother HL 3142CW und der hat 4 Toner, die s/w, und die 3 Cyan/Magenta/Gelb. Nun streikt der Drucker, wenn einer der Farbpatronen alle ist und er druckt nicht mal mehr schwarz-weiss, obwohl ich das in den Druckeigenschaften eingestellt habe -> Monochrome.
Kann ich im Drucker einstellen, dass er nur den s/w Toner verwenden soll und sozusagen die Farb-Tone deaktivieren? Bisher finde ich dazu nichts passendes im Netz.

Gruß
 
Das ist reine Absicht, dass nix mehr gedruckt werden kann, sobald nur ein Toner leer wurde.
Schließlich ist der Tonerverkauf (und Labelverkauf) das Kerngeschäft von denen.
 
Manche Drucker mögen keine leeren Tonerbehälter. Denen ist völlig egal das Du Sw drucken einstellst.
Musst wohl neuen Toner besorgen.

Ist bei Tintenstrahldruckern auch fast immer so.
 
Bei vielen Brother-Druckern kann man den Tonerstand zurücksetzen. Eine Anleitung sollte sich im Internet relativ leicht finden lassen, wenn das bei diesem Modell funktioniert. Weiss aber nicht, was der fehlende Toner mit dem Gerät macht.
 
Zurück
Oben