Toner klumpen nur bei einer Farbe

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.670
Servus zusammen,
meine bessere hälfte hat nun schon länger Probleme mit ihrem Drucker (Brother MFC-L 3750 CDW).
Problem ist das ein Toner (Magenta) dauerhaft irgendwie "wild über den druck" kleckert, dabei ist es egal ob S/W oder Farbe.
Toner war Original als auch "dritthersteller" betroffen.

Geholfen hat bisher so für 4-5 drucke wenn ich den Toner samt Trommel mal gereinigt habe.
Was mir auffällt das "Magenta" quasi auf der davor liegenden Trommeleinheit in eben jenen "klümpchen" liegt.

Was sonst erfolglos unternommen wurde:
  • Kompletten Drucker von sämtlichen Tonerresten gereinigt (hilft wie erwähnt nur für ein paar ausdrucke)
  • Toner gewechselt
  • Trommeleinheit gereinigt

Laut Drucker wurden bisher insgesamt 4940 Seiten

Kann denn echt schon die Trommel hinüber sein?!? Sollte doch theoretische eine Lebensdauer von ~50.000 Seiten haben.
 
Wenn der Toner undicht war und es sich an der Belichtungseinheit/Trommel festgesetzt hat...dann habt ihr leider den Salat...falls noch Garantie besteht, den Toner noch mal gegen einen originalen austauschen und es beim Support melden...und nicht erwähnen, dass ihr einen kompatiblen Toner genutzt habt...wenn ihr Glück habt, kommt ihr damit durch...

Falls nicht...kein Geld mehr reinstecken und neuen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fragen beim Support oft die Seriennummern der Toner ab 😉 Das ist mittlerweile bei Brother gängige Praxis.
Das Fehlerbild deutet eigentlich auf einen undichten Toner hin.
 
Zurück
Oben