bsod durch ntfs.sys und ntoskrnl.exe

also 1-2 hatte ich einen bsod durch eine ati-datei ausgelöst... ist aber schon ne weile her, ansonsten waren es die genannten fehlercodes. ich habe jetzt auch an verschiedenen stellen infos gefunden, dass die abstürze der graka teilweise durch wechsel der rams verschwunden sind... wenn bei mir das richtige einstellen der rams schon ausreicht, wäre es ja noch schöner... :)

bisher gab es keine probleme, was aber nix heißen muss, da der fehler ja wie gesagt sporadisch auftritt.
 
doch kein glück... jetzt kam der hier:

NTFS_FILE_SYSTEM 0x00000024 00000000`001904fb fffff880`0318c728 fffff880`0318bf90 fffff880`01284517 Ntfs.sys Ntfs.sys+76517

und nu?
Ergänzung ()

habe nochmal chkdisk /f /r durchlaufen lassen...

konnte die auswertung nicht lesen, denn dann kam das:

WORKER_INVALID 0x000000e4 00000000`00000001 fffffa80`0541a900 00000000`00000001 00000000`00000000 usbhub.sys usbhub.sys+101f0

finde ich die chkdsk auswertung noch irgendwo? und wo kommt jetzt der fehler her? :(

(aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!!)
 
Der Stop 0xe4 Fehler, wird typischer Weise durch einen Gerätetreiber ausgelöst (in deinem Fall usbhub.sys). Ursächlich ist jedoch meist fehlerhafter RAM. Teste daher deine RAM-Riegel nochmals mit Memtest86+. Mehrere Duchläufe machen (ruhig mal über Nacht jeden Riegel einzeln testen).

Das ein Gerätetreiber ursächlich ist, kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden (würde ja bei den restlichen Bluescreencodes passen). Installiere daher die aktuellsten Chipsatztreiber -> Motherboard/Integrated Video Drivers -> Individual Drivers (Motherboard/Chipset)
 
macondo
Hatte gestern absolut gleiche BSODs beim Rechnerzusammenbau; ich habe zwei DDR Kits je 4GB. Eines ist zwei Monate jünger und damit wollte GA-MA785GM-US2H nicht stabil laufen. Dann habe ich die älteren eingesetzt und jetzt habe ich nicht mehr diese BSOD, könnte also an Inkompatibilität des Speichers liegen.
 
ok, dann teste ich jeden riegel einzeln nochmal ausfürlich mit memtest... schmeisse auch nochmal alle treiber runter und installiere die nochmal neu... ansonsten muss ich ja scheinbar ein anderes ram-kit kaufen...
 
hab den ram vor ende letzten jahres gekauft, also wohl ja...

den ersten riegel habe ich jetzt stundenlang bei memtest durchlaufen lassen... kein fehler gefunden, heute nacht teste ich den anderen noch durch.

ok, dann ändere ich noch den ram takt... gibt es sonst noch etwas was ich testen oder einstellen kann?
 
...und nach #Post 32 die RAMs mal eingestellt ?

auch "7-7-7-21 / 2T / 1,65V " versucht ?
 
die rams laufen wie von dir in diesem post vorgeschlagen... die cl7 einstellung ist ja bis auf die höhere voltage der standart, oder? cl7 habe ich noch nicht mit 1,65v laufen lassen... achja 1066 war auch schon mal zum testen eingestellt. aber egal mit welcher einstellung, die symptome sind bisher bis auf die fehlercodes immer gleich... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab jetzt 7-7-7-24 / 110ns / 2T / 1,65v eingestellt... ok so?

sollte man die anderen werte auch festlegen... oder reicht da "auto"?
 
Moin macondo,

NEIN, die anderen Werte möglichst auf "auto" belassen -

achte auch darauf, dass WIN nicht verbogen ist - durch Tools Abstürze verursacht werden -
 
noch ein screenshot...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 480
ok, also der erste riegel ist jetzt ca. 25 mal bei memtest86+ ohne fehler durchgelaufen... der andere kommt heute nacht dran... wenn der auch fehlerfrei durchgeht, kommen beide wieder rein und ich versuche doch noch eine passende timing einstellung zu finden. sollte ich die cl7 einstellung auch mal mit 1066mhz testen? und erst danach die cl8 mit 1066 und 1333mhz? was ist mit cl9? auch die voltzahl noch variieren oder bei 1,65v lassen? sobald ich eure empfehlungen habe, mache ich mal einen testfahrplan... ;)
 
Zurück
Oben