News Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungen einstellen

Na prima, wofür sind denn die verschiedenen NSA-Standorte in Deutschland ?

Dann könnten die ja auch geschlossen werden, oder ?

Alles heiße Luft ? Das ich nicht lache.

Nur weil die NSA hin und wieder mal ein paar Namen und Adressen von potentiellen Terroristen bei der Polizei über den Zaun wirft, fehlt es hier eindeutig an dem Wollen diesem Verhalten Einhalt zu gebieten. Nutzen und Ertrag für Deutschland stehen für mich in keinem guten Verhältnis.
 
war ja klar. - Man will dem "Freund USA" ja nicht zu sehr auf die Füße treten.... - Wenn da mal nicht Angie ihre Finger im Spiel hatte....
 
Die Verantwortlichen, auch in der Bundesregierung, sollten wegen Landesverrat angezeigt werden. Und das Verfassungsgericht muss klarstellen, dass diese Untätigkeit der Beteiligten nicht hinnehmbar und ein erheblicher Verstoß gegen verfassungsrechtliche Grundsätze ist. Aber dazu müsste der Fall erst mal dort landen.
 
Geil, klingt nach DEM Job überhaupt. Monatelang rumsitzen, 2-3 Telefonate im Monat tätigen und nachfragen, ob andere Stellen Beweise dafür haben, dass abgehört wurde und dann sagen, dass keine vorliegen. Ist ja auch klar, wenn nie wirklich jemand danach gesucht hat.
Realsatire at its best.....
 
Wie soll ich etwas aufklären ohne Zugriff auf "den" Zeugen (Snowden).
Wie soll ich etwas aufklären ohne Zugriff auf Zeugen (NSA) die ja Amerikanisches Recht (Geheimhaltung) brechen würden.
Wie will ich etwas aufklären worauf ich überhaupt kein Interesse habe (welche Krähe hackt einer anderen ein Auge aus).

Selbst unser Auslandsgeheimdienst (BND) macht doch was er will, z. B. Aushorchen der Spiegel-Redaktion.
Selbst wenn der Untersuchungsausschuss etwas wissen will, wird dies doch unter Hinweis auf die Geheimhaltung alles was wichtig ist geschwärzt.

MfG
 
Schon Traurig, dass die Regierungen jetzt den Schw... Einziehen! Fragt sich nur, was so alles Verschleiert, Versteckt und Verdunkelt wird!

Da haben wohl andere in den Regierungen Angst, was da alles Herauskommen könnte, was nicht den Gesetzen Entspricht!

Da hat der Snowden zu viel Gefunden, was den Regierungen so gar nicht Schmeckt!
 
Dr. MaRV schrieb:
... Selbst wenn man stichhaltige Beweise in diesen Unterlagen gefunden hätte, wären sie sicher nicht zu gebrauchen gewesen, da die Unterlagen selbst und damit die Beweise auf illegalem Weg beschafft wurden, nämlich durch Diebstahl von Herrn Snowden.
...

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Us-Serien taugen nicht um das zu bewerten. Beweise sind Beweise, in Deutschland gilt deutsches Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat repariert)
Eigentlich der einfachste Job der Welt - sollte man meinen:
etwas nachweisen, was definitiv passiert ist.

Es gibt da ja nur zwei Fazite, zu denen man kommen kann:
- entweder haben die handelnden Personen in der Ermittlungen ihren Job nicht richtig gemacht (sprich, sie wollten ihn richtig machen, waren dazu aber nicht in der Lage)
- oder aber sie haben ihn gar nicht gemacht (sprich, sie wollten nichts nachweisen, der Öffentlichkeit sollte nur etwas vorgespielt werden, als bekannt wurde, dass Ermittlungen aufgenommen werden sollten)
 
Wenn ich mir überlege, was die Bundesanwaltschaft damit für ein Signal an jeden einzelnen Kriminellen da draußen sendet, dann wird mir ganz komisch.
 
Lese ich richtig? Die wissen, dass Merkel von der NSA abgehört wurde, sie kennen auch Datum und Uhrzeit, wissen nur nicht wo es stattfand und wie es geschah, stellen daher die Ermittlungen ein?
Die hätten auch einfach sagen können, dass sie in die US-Botschaft nicht hinein gekommen sind.
 
Die Frage ist ja auch: was wäre denn passiert, wenn man die NSA eindeutig für schuldig befunden hätte? Hätte man dann den Obama zu drei Jahren Haft verurteilt, oder wie? ;)

War doch von Anfang an eine sinnlose Ermittlung, denn gegen eine Supermacht mit der größten Armee der Welt kann man nichts unternehmen. Ist schon besser, wenn man die als Freunde hat!
 
Bitte keine haltlosen Anschuldigungen mehr an die NSA, es gibt keine Beweise.

Oder trägt ihr alle Aluhüter?
 
Wenn man nach Beweisen sucht, indem man
bei allen deutschen Sicherheitsbehörden [nachhakt], ob Belege für eine Geheimdienst-Operation gegen Merkel existieren
, dann sollte es auch nicht wundern, dass man keine seriösen Beweise erhält. Und es ist fast so erheiternd wie bezeichnend, wenn im Zusammenhang von Behördenanfragen von heißer Luft und fehlenden Fakten gesprochen wird.
 
Dr. MaRV schrieb:
Selbst wenn man stichhaltige Beweise in diesen Unterlagen gefunden hätte, wären sie sicher nicht zu gebrauchen gewesen, da die Unterlagen selbst und damit die Beweise auf illegalem Weg beschafft wurden, nämlich durch Diebstahl von Herrn Snowden.

Vor einem US-Gericht vielleicht, aber in Deutschland gibt es doch kein "fruit of the poisonous tree"...
 
Nichts tun...das passt doch in das Gesamtkonzept der merkelschen Handlungsweise. Mit dieser Art und Weise regiert die Frau doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Und jetzt folgt auch noch die Bundesanwaltschaft dieser Tradition. Und da das Volk nicht demonstriert und sich immer schön durch schlimme Wirtschaftsnachrichten erpressen lässt zu immer neueren Saktionen, solange wird diese Kanzlerin auch nichts machen. Das deutsche Volk hat nur den Aktionären zu dienen...so kommt es mir vor. Ein Trauerspiel was in diesem Land stattfindet.
 
highks schrieb:
Die Frage ist ja auch: was wäre denn passiert, wenn man die NSA eindeutig für schuldig befunden hätte? Hätte man dann den Obama zu drei Jahren Haft verurteilt, oder wie? ;)

Das Frage ich mich auch... Was hat man denn erwartet? Wenn man auch durch die Ermittlung bewiesen hätte, dass die NSA eine Straftat, laut deutschem Recht, begangen hätte (was ja eigentlich, in meinen Augen, offensichtlich ist), was hätte man tun können? Die NSA Standtorte verbieten? Obama würde nur schmunzeln dabei. Solange das deutsche Volk nichts dagegen tut, wird auch nichts passieren

highks schrieb:
War doch von Anfang an eine sinnlose Ermittlung, denn gegen eine Supermacht mit der größten Armee der Welt kann man nichts unternehmen. Ist schon besser, wenn man die als Freunde hat!

Das hat nicht mit "Supermacht" zu tun. Denkst du, bei einer wirklichen Ermittlung und strafrechtlicher Verfolgung, würden uns unsere "Verbündeten" mit Krieg drohen?
 
Man muss sich nur mal vorstellen, was passiert wäre, wenn nicht die USA sondern Russland Merkels Telefon abgehört hätten.
Dann wäre die Nato wahrscheinlich auch ohne jeglichen Beweis mal direkt in Russland einmarschiert.

Ist echt traurig, wie das Volk für dumm verkauft wird. Aber ich schätze, das war schon immer so, nur kriegt mans heute durchs Internet mehr mit.
 
denn gegen eine Supermacht mit der größten Armee der Welt kann man nichts unternehmen. Ist schon besser, wenn man die als Freunde hat!
...wenn man schon nicht illegales finden wollte, so weiß man aber zumindest jetzt sicher (auch wenn es viele schon vorher wussten), dass die Amerikaner nicht unsere Freunde sind!
 
das Unterhaltsamste an der NSA Affaire sind die vielen kleinen Lämmer die auch nur ansatzweise glauben sie könnten irgendwas bewegen.
 
Zurück
Oben