News Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungen einstellen

Das war doch zu erwarten...ich fasse es nicht ey!!

Ich finde es sehr lustig... Bundesanwaltschaft schreibt die (von Amerikanern besetzte/kontrollierten) IT-Firmen an, ob diese etwas von der Spionage wissen. Sie schreiben ein Ablehnschreiben zurück... Fall geklärt!
 
War das Ironie? 95% der Beiträge sind 1-Dimensional und fallen in den üblichen Amerikahass-, Verschwörungstrash....
Wen ich schon lese, das hat alles keinen Nutzen.... der BND wie auch die NSA vereiteln Anschläge und dienen auch der Spionage Abwehr. Das gehört zur Realpolitik. Das ein-zigste was nicht passieren sollte ist das es die Öffentlichkeit erfährt. Wer sich darüber aufregt, hat ehrlich gesagt entweder zu wenige echte Probleme oder einfach zu viele. Das Merkel abgehört wurde zeigt ja gerade das wir ein souveränes Land sind was unsere Verbündeten die natürlich auch eigene Interessen haben. Alles andere ist doch einfach nur Kindergarten.
Ja genau, die verhindern sicher hunderte Anschläge am Tag ...
Unter dem Deckmantel der "Terror-Abwehr" werden essentielle Bürgerrechte nicht nur verletzt, sondern völlig missachtet und viele jubeln noch, weil man ja vor "Terror" geschützt wird.
 
Man wird hier in diesem Land von vorn bis hinten nur noch verarscht....ich komme mir mittlerweile vor als wenn ich in irgendeinem Sci-Fi Streifen mitspiele, in dem solche Dinge schon vor vielen Jahren prophezeit wurden. Nur das die Realität NOCH viel schlimmer ist! Ist der Hammer wie gewisse Dinge auf dieser Welt so ineinander laufen und miteinander funktionieren... wohlgemerkt immer an der theoretischen Demokratie und dem Volk vorbei.
 
Jordanland schrieb:
Ich denke dass hier kaum jemand die betreffende Regierung gewählt hat.
Die CDU/SPD? Da wirst du Recht haben, bei der Bundestagswahl 2013 haben gerade mal 14,9 Mio. CDU und 11,2 Mio SPD gewählt. Macht bei 80,7 Mio. Einwohner: Knapp 1/3 der Bevölkerung steht hinter der Regierung. In Anbetracht der Politik noch überraschend viele aber es zeigt doch deutlich, das diese Regierung gar nicht das Verlangen hat, den Großteil der Bevölkerung zu vertreten.
 
Allein deswegen sollten WIR (Das Volk, die Bürger) mal ALLE GEMEINSAM auf die Straße und meinestwegen auch in den Bundestag gehen. Sich immer alles gefallen lassen, muss nun nicht sein und DAS hier geht zu weit.
 
Ist doch klar, überall dort wo eine Spur zu irgendwas führen würde gibt es Schlicht keine Informationen weil irgendwer nicht will dass es welche gibt. Hat irgendwer erwartet dass die Zugang zu irgendwelchen brisanten Serverlogs der NSA erhalten würden oder dass ein paar Geheimdienstmitarbeiter unter Eid aussagen?
 
NoD.sunrise schrieb:
ein paar Geheimdienstmitarbeiter unter Eid aussagen?

In Deutschland wird man vor Gericht als Zeuge vereidigt??
Und die Snowden-Dokumente existieren nicht?

Das Problem abseits der Politik ist eher, das ganze einer oder mehreren Personen explizit zuzuordnen.
 
lynx007 schrieb:
So läuft das in der Realpolitik


Sie fänden also besser wen wir ein paar Terroranschläge im Jahr hätten, Hauptsache die Geheimdienste können unsere "Genitalien nicht mehr ausspionieren.:freak:


Wo zieht sie den den Schwanz ein? Hintergrund und Erklärungsversuch der USA für diesen Spionagefall war doch gerade dass unsere Regierung macht was sie möchte. Sprich nie ihr Hund war. Weder beim zweiten Irakkrieg, noch in Lybien, noch in der Ukraine. Das was jetzt passiert ist doch vollkommen Normal. Alles andere wäre unrealistischer Quatsch. Auch unserer Regierung spioniert (Markus R). So wie die Chinesen, Franzosen und die Russen. Alles andere wäre auch Käse.


Welches Signal den? Das Spionen unter Freunden nichts passiert?




War das Ironie? 95% der Beiträge sind 1-Dimensional und fallen in den üblichen Amerikahass-, Verschwörungstrash....
Wen ich schon lese, das hat alles keinen Nutzen.... der BND wie auch die NSA vereiteln Anschläge und dienen auch der Spionage Abwehr. Das gehört zur Realpolitik. Das ein-zigste was nicht passieren sollte ist das es die Öffentlichkeit erfährt. Wer sich darüber aufregt, hat ehrlich gesagt entweder zu wenige echte Probleme oder einfach zu viele. Das Merkel abgehört wurde zeigt ja gerade das wir ein souveränes Land sind was unsere Verbündeten die natürlich auch eigene Interessen haben. Alles andere ist doch einfach nur Kindergarten.


Ganz so ist halt dann auch wieder nicht, es gab ja auch schon unabhängige Studien zudem nutzen der NSA und ihren Machenschaften, die haben ergeben das es keinen eindeutigen Beweis dafür gibt, das dieses Vorgehen überhaupt das bewirkt was die NSA, behauptet!

Trotzdem sollte man seinen Amihass etwas zügeln, weil der Ami alleine ist dafür nicht verantwortlich und andere Länder/Staaten, sind beim besten Willen nicht besser, die Lügen halt nur "besser", was wir als Land machen sollten wäre das wir wieder etwas eigenständiger werden und uns weder für den "Westen" noch für den "Osten" "entscheiden", sondern beiden mit gleich viel abstand begegnen, die Bezeichnung Freunde halte ich untern Ländern sowieso für sehr unangebracht!
 
Zurück
Oben