News Bundesregierung gegen Breitband-Drosselung der Telekom

Rösler hat einen Brief geschrieben weil wohl sein Traffic-Kontingent verbraucht war und die Post schneller ist als eine Email mit aktiver Drosselung. *haha*

Genau wie es nur einen Weg gibt Politikern zu zeigen das man nicht einverstanden ist - konsequentes wählen anderer Parteien -, gibt es auch in der Wirtschaft nur einen Weg die Telekom zu stoppen - konsequentes nicht kaufen! Solange Unternehmen mit so etwas Erfolg haben und das Thema nach einem Aufschrei im Sande verläuft, wird es immer wieder so laufen.
Ich hoffe das nur die Hälfte der Leute die auf der Telekom Facebook Seite angeben sie kündigen oder werden kündigen dies auch tun, dann wäre das Thema schneller vom Tisch als Rösler ne Briefmarke anlecken könnte.
 
Praktisch. Da kündigt die Telekom eine Preiserhöhung an, die gleichzeitig die Netzneutralität beeinträchigt und 2 Tage (!) später meldet sich ein hochrangiger Politiker (!) schriftlich (!) zu Wort.

Gut, dass es solche glücklichen Zufälle gibt, es muss wohl Wahljahr sein.
 
Zitate vom Fipsi oder der Ilse? :freak:: .. so weit sind wir schon?
Gerade die betreiben doch puren Aktionismus. Wenn es darauf ankommt
tatsächlich etwas zu bewegen passiert nichts. Siehe die ganzen Lebensmittelskandale
in den letzten Monaten.
 
Ich weiß nicht ob man das komplett als "Stimmenkescher" abstempeln kann. Selbst im Wahljahr sind so...offensive Worte eher etwas außergewöhnliches.

Naja. Petition ist unterschrieben und ich hoffe mal dass wir wirklich erhört werden und etwas passiert. :)
 
MHumann schrieb:
1.Der Datenabrechnungszeitraum sicherlich bei allen Nutzern gleich, ist im Handynetz ja auch so

NEIN!

Bei mir wird am 18. abgerechnet. Bei einem Kollegen der auch bei der Telekom ist eine Woche später.
Es hängt immer davon ab, wann du dein Vertrag abgeschlossen / verlängert hast.
 
Jetzt müßen nur noch paar Politiker auf die Idee kommen eine Steuer für die Internet-Netztstruktur einzuführen,
denn schließlich müssen diese ja auch wie Straßen und Autobahnen, gepfelgt und weiter ausgebaut werden.
Da wir GEZ und Gema haben würde mich das auch nicht mehr wundern.


Roland F schrieb:
Ich arbeite bei der Telekom^^

Das heißt doch nicht mehr Telekom,
sie heißt ab jetzt "Drosselkom" ;)

proxy.storify.com.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Wahljahr ist sieht man ja eindeutig die 5% Hürde muss überwunden werden :D

75GB Grenze sollte eigentlich für jeden "Normalsterblichen" völlig ausreichen ... den Aufschrei kann ich nicht verstehen es geht sowieso in erster Linie um die Poweruser, die täglich saugen ohne Ende.

Das Datenvolumen das abtransportiert werden muss hat in den letzten Jahren exponentiell zugenommen ... Smartphones und Tablets die im Wlan hängen und Apps etc. nutzen tragen auch dazu bei.

Um diese Datenmengen zu bewältigen muss das Backbonenetz auch erweitert bzw. modernisiert werden ... die immensen Kosten die dabei entstehen muss ja jemand mittragen.

GreetZ blub
Ergänzung ()

ms. schrieb:
Jetzt müßen nur noch paar Politiker auf die Idee kommen eine Steuer für die Netztstruktur einzuführen,
denn schließlich müssen diese ja auch wie Straßen und Autobahnen, gepfelgt und weiter ausgebaut werden.
Da wir GEZ und Gema haben würde mich das auch nicht mehr wundern.



Das heißt doch nicht mehr Telekom,
sie heißt ab jetzt "Drosselkom" ;)

Anhang anzeigen 337913


Gibts doch die KFZ Steuer ist zweckgebunden (Straßenerhalt und Neubau).
 
Typisches leeres Gewäsch ohne definitive Aussage von Politikern um sich zu profilieren.

Wenn in 2 Wochen keiner mehr darüber berichtet wird wieder das Engagement verschwunden sein und man hat ja gesagt man beobachtet nur. Also faktisch macht man nichts. Gehandelt werden muss jetzt und nicht wenn in einer Woche der Käse in den Verträgen schon umgesetzt wird.

Also machen kann nur der Kunde etwas und wenn nächstes Jahr mein Vertrag ausläuft und Vodafone keine Drosselung hat gehe ich zu denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass es bewusst provoziert wurde und hierdurch dann die Retter in Not ihre Stimmen kassieren. Wenn man ein Fünkchen Verstand hat, weiß man, dass sowas im Jahre 2013 nicht machbar ist.
 
blubingame schrieb:
Gibts doch die KFZ Steuer ist zweckgebunden (Straßenerhalt und Neubau).

Ja die KFZ-Steuer ist zweckgebunden und trotzdem wird sie auch noch für viele andere Dinge verwendet und nicht nur zum Straßenerhalt und Neubau.
 
Roland F schrieb:
Bei uns steht überall noch Telekom und seit wann führt eine Drosselung der Bandbreite dazu, dass man keine Videos mehr schauen kann?

Es führt indirekt dazu. Mit 384 kbit kannst du nicht mal mehr 240 p anständig schauen. Obwohl ich das Gefühl habe dass die Telekom jetzt schon youtube künstlich verlangsamt. Bei mir laden die Videos mit Proxy deutlich schneller.
 
SLIPY050491 schrieb:
Es führt indirekt dazu. Mit 384 kbit kannst du nicht mal mehr 240 p anständig schauen. Obwohl ich das Gefühl habe dass die Telekom jetzt schon youtube künstlich verlangsamt. Bei mir laden die Videos mit Proxy deutlich schneller.

Dann muss man sie vorladen lassen und das Problem mit langsamen Ladezeiten auf Youtube hat nicht nur die Telekom. Ich geb zu ich kann den Schritt nicht wirklich nachvollziehen von der Telekom und viele Mitarbeiter hier sind der selben Meinung aber im Endeffekt ist es auch nicht unser Aufgabenbereich von daher haben wir da nicht soviel Einblick :3
 
Roland F schrieb:
Dann muss man sie vorladen lassen und das Problem mit langsamen Ladezeiten auf Youtube hat nicht nur die Telekom. Ich geb zu ich kann den Schritt nicht wirklich nachvollziehen von der Telekom und viele Mitarbeiter hier sind der selben Meinung aber im Endeffekt ist es auch nicht unser Aufgabenbereich von daher haben wir da nicht soviel Einblick :3

Bei 30kb/s ca. musst du stundenlang vorladen lassen... Das mit Stunden ist nicht übertrieben sondern ernst :D
 
SLIPY050491 schrieb:
Bei 30kb/s ca. musst du stundenlang vorladen lassen... Das mit Stunden ist nicht übertrieben sondern ernst :D

Was schaustn du für Videos? Bei einer Stunde 30kb/s downstream wäre das Video 105mb groß.
 
Zurück
Oben