News Bundesregierung will EU-Hilfe für Breitbandausbau

vander schrieb:
Du meinst du brauchst einen Freibrief für kinox und Boerse, zusammen mit der Aufstockung auf xxMBit?

YES, ganz genau!
Weil ich nicht glaube, dass uns darum das Ende des Abendlandes erwartet, wie uns die Gehirnwäsche der Verwertungsindustrie täglich weismachen will.
Ich kenne genug Leute, die viel Saugen nach wie vor, aber dennoch ihren Content auch legal beziehen, da es eben was anderes ist den offiziellen support zu haben, als eine gecrackte Software.
Selbiges gilt für DVDs und Blurays, die man sich bei guten Filmen eben doch kauft...
Der großteil der Gesaugt wird, wird nicht mal geöffnet.
Da laden sich Leute wegen einem Lied eine Bravo Hits z.B. runter, erhalten aber für jeden einzeilnen Titel dann ne Abmahnung von diesen Zynikern.

Außerdem entsteht durch "illegale" downloads auch kein Schaden, da im Umkehrschluss der Content NICHT legal gekauft würde, sondern man lässt es aufgrund der aktuellen Situation einfach sein und kauft nur die Titel, die man auch so oder so gekauft hätte.
Ich hoffe man versteht mich!
Was ich sagen will, ist, dass eben kein Schaden durch Raubmordkopierer entsteht!
Also muss man Sie auch nicht so verfolgen!
Das schadet am Schluss nur der Content Mafia und den Künstlern selbst. Nur sind sie zu dumm um das zu begreifen!

Also, Breidbandausbau ja, aber für mich nutzlos unter den aktuellen Bedingungen.
Wie gesagt, mir reicht meine 16000er Leistung für alles.
Spiele müssen nicht innerhalb von Sekunden auf der Platte sein.
Dann geh ich eben in der Zeit Rasen Mähen oder mach sonst was.

Ich bräuchte maximal ne 25000er Leitung, mit mehr kann ich wie gesagt LEIDER nichts anfangen.

Also können die sich den Breitbandausbau aus meiner Sicht sparen.
 
Auch wenn es auf den ersten Blick logisch erscheint, das wäre direkte Unterstützung der Wirtschaft bzw. sogar bestimmter Unternehmen und damit nicht zulässig.
Wären die Leitungen immer noch im Besitz des Staates (was ich immer befürwortet habe), würde es anders aussehen.

Schackeline schrieb:
Ich bräuchte maximal ne 25000er Leitung, mit mehr kann ich wie gesagt LEIDER nichts anfangen.

Ist auf absehbare Zeit verständlich, leider krebsen einige immer noch mit <5000...
 
PHP:
Kenneth Coldy schrieb:
Und wie ist das in D mit den Steuern? Die Bürger der BRD (also wir) bezahlen die BRD (also uns), um damit etwas zu kaufen. Dann verlangen die Bürger (also wir) von der BRD (also von uns) Geld. Die BRD (wir) brauchen neues Geld von den Bürgern der BRD (also von uns). Wenn Du da einen Unterschied zu erkennen vermagst - schön für Dich. Ich vermag keinen prinzipiellen Unterschied zu erkennen.

Völlig korrekt, jedoch bezahlt die BRD (also wir) widerum die EU (also uns).
Das Geld muss also ein 2. mal verwaltet werden, was dann wieder kostet.

@Onkelhitman: Chapeau. Sehr erfreulich solche Beiträge in einem Forum anzutreffen ;)
 
Maeckes1337 schrieb:
PHP:

Völlig korrekt, jedoch bezahlt die BRD (also wir) widerum die EU (also uns).
Das Geld muss also ein 2. mal verwaltet werden, was dann wieder kostet.

Darf ich das als Plädoyer dafür werten, die Haushalte der Bundesländer und Kommunen aufzulösen und Geld künftig nur noch direkt zwischen Bundesregierung und Bürger zu transferieren?
 
Robo32 schrieb:
Ist auf absehbare Zeit verständlich, leider krebsen einige immer noch mit <5000...

EDIT:
In meiner Heimat ist noch ISDN weit verbreitet!!!! Die Leitungen von Vermittlungsstelle haben bei der Entfernung ( > 6 km) eine zu hohe Dämpfung. Unserem Nachbarort geht es noch schlechter. Auf halber Strecke wurde ein ISDN Verstärker dazu geschaltet, da sonst auch kein ISDN verfügbar wäre.

DSL Lite wäre da für die meisten schon ein Traum :freaky: Und das ganze nicht mal 100 km von ffm entfernt. :o
 
Zuletzt bearbeitet: (Inhalt geändert)
Jedes Land der EU hat andere Stärken und Schwächen und wird schon immer entsprechend gefördert.

Auch Deutschland erhält von der EU regelmässig Fördergelder.
Nur zahlen wir in Summe derzeit mehr als wir an Förderung zurück bekommen.

Die EU hat schon vor Jahren Deutschland zum Internetentwicklungsland deklariert.
Deshalb mussten alle Gemeinden eine Bestandsaufnahme über die Geschwindigkeit des Internets in ihrer Gemeinde erstellen.

Die schwarzen Flecken sollen mit EU-Förderung geschlossen werden.

Das ganze Thema ist bei uns in der Gemeinde schon seit 4 Jahren anhängig. Aber die Prozesse sind so langsam und uneffektiv, dass bei diesem Bürokratismus nichts voran geht.
 
Schackeline schrieb:
Ich brauch keinen Breitbandausbau!
Ich brauche Rechtssicherheit!
Ich plädiere für die Legalisierung von Privatkopien im Internet!
Für was sonst brauche ich denn sonst den Breitbandausbau?
Bitte erklärt es mir jemand was ich denn sonst mit 100 - 200 MB/s saugen soll, wenn nicht "illegale" Filme und Software?
Was?
Bitte, ich will es wissen!
Für alles andere, Netflix/Maxdom/Games und Patches und trallala reicht mir persönlich meine lumpige 1,7MB/s, LOCKER aus.

Also bitte, erklärt mir jemand in Zeiten von Abmahnwahn und Störerklauseln den Sinn vom Breitbandausbau?!

Sollen noch mehr Bürger dazu verleitet werden in die Falle von schmierigen Anwälten zu tappen?

Ist das etwa das Ziel?

schon mal drüber nachgedacht, dass manch einer noch mit 384kbit/s - 2Mbit unterwegs ist
das du mit 1,7MB/s ist ja gut und schön für dich, aber vllt mal über den tellerrand schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
eimer_MS schrieb:
Ich wohne in einer 300k+ Einwohner Stadt und bekomme gerade mal ne 6000(!) Leitung!
Meine Eltern im Osten Deutschlands in einem 500 Seelen Dorf dagegen 16k! :freak:

Lass mich raten, bei deinen Eltern ist es ein kleiner, regionaler Provider und bei Dir in der großen Stadt ist´s die Telekom, oder eines der anderen "großen" Unternehmen, welches für den Ausbau verantwortlich ist.
 
Ein Armutszeugnis für Deutschland,
In den anderen Ländern sind die Betreiber schon bald bei 6mbit @97% Bevölkerung.
selbst bei meiner Oma gibt's 4mbit in einer 60 seelen gemeinde am berg und 20km von der nächsten Kleinst-stadt entfernt

nur in Deutschland hat noch nicht mal 90% 1mbit bzw. viele ländliche gebiete haben nur 384Kbit
 
Hallo @ all,

also ich persönlich finde, man sollte nicht die EU um Unterstützung bieten, sondern die USA. Schließlich sind sie für einen großen Teil des Traffics auch verantwortlich. Schließlich würde ja ein schnelleres DE-Netz sicherstellen, daß unsere Grundrechte mit ganz breitbandigen Füssen niedergetreten werden könnten. Für jeden Euro Subvention den wir von der EU bekommen, zahlen wir sowieso drei Euro in die EU-Kasse. Also eine Milchmädchenrechnung. Aber so sind Politiker/Beamte. Solange es nicht das Geld des eigenen Etats ist, kann man es mit vollen Händen raushauen.
 
SpecialEd schrieb:
@leupster
Der Osten gehört auch erst knapp 25 Jahre zum Westen. ;-) Hätte man nach 1990 die verrottete Infrastruktur bewusst "auf alt" neu errichten sollen, nur um Leute wie dich zu besänftigen?

natürlich nicht. aber man hätte von anfang gucken sollen, dass das geld nicht nur westen -> osten geht. guck doch z. b. ruhrgebiet, da verrottet alles und in dresden etc. wissen die einfach nicht mehr wohin mit dem soli, hauptsache raus damit sonst würde ja jemand auf die idee kommen die bräuchten das nicht mehr...
 
BlackWidowmaker schrieb:
...
Für jeden Euro Subvention den wir von der EU bekommen, zahlen wir sowieso drei Euro in die EU-Kasse. Also eine Milchmädchenrechnung. Aber so sind Politiker/Beamte. Solange es nicht das Geld des eigenen Etats ist, kann man es mit vollen Händen raushauen.


Wenn Deutschland jetzt 3€ in den EU-Topf geworfen hat und alle anderen Länder zusammen nochmals 7€ reingelegt haben, dann sind jetzt 10€ drin.
Nun geht es um die Frage der Verteilung, wäre es nicht töricht von Deutschland nicht wenigstens wieder 1€ aus dem Topf zu erhalten? Immerhin haben von diesem 1€ 70Cent die anderen bezahlt!

Gelder aus dem Topf der EU zu beantragen ist etwas völlig normales, auch für ein "reiches" Land wie Deutschland, weil auch bei uns vieles im Argen liegt, mehr als teilweise in anderen Ländern, z.B. eben die digitale Entwicklung.
 
Zurück
Oben