C-Date und ihr habt schon mal geholfen.

redjack1000 schrieb:
Du hast den Widerruf durchgeführt, jetzt ist C-Date an der Reihe. Einfach ein wenig Geduld.

Ich stelle mir die Frage; warum du bei dem Widerruf so einen Roman schreibst? Dann die versteckten "Drohgebärden":"Wenn Sie mich anschreiben gehe ich zum "Verbraucherschutz".........sinnlos in meinen Augen."!
Ich bin kein Freund von C-Date oder dergleichen, alles Abzocker, nicht mehr und nicht weniger.
Du musst denen Zeit zum Reagieren geben, schließlich wollest du was von denen und erst nachdem Du den Vertrag geschlossen hast, wollten die was von Dir.

CU
redjack
Gebe dir im nachhinein recht, aber bin echt am verzweifeln gewesen in dem moment. Danke fürs Feedback ich halte euch auf dem laufenden.🙏🏼
 
Ich habe jetzt die Antwort von C-Date bekommen und die ziehen immernoch die selbe Masche ab, wie schon vor 7 Jahren. Echt lächerlich.


Antwort:

Sehr geehrtes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben uns geschrieben, weil Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft stornieren möchten.

Im Falle eines Widerrufs sind Sie gem. §357 VIII BGB verpflichtet, für die bis zum Widerruf gezogenen Nutzungen durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme Ihrer Premium-Mitgliedschaft anteilsmäßig Wertersatz zu leisten.
Der Betrag des Wertersatzes für die von Ihnen gezogenen Nutzungen beträgt 29,90 EUR. Demnach würden wir 29,90 EUR als Wertersatz einbehalten und Ihnen den restlichen, von Ihnen geleisteten Mitgliedsbeitrag zurückerstatten. Es fallen dann keine weiteren Kosten an.

Wir möchten Ihnen zudem gerne die Möglichkeit bieten, die Premium-Mitgliedschaft für einen gesamten Monat ohne weitere Kosten zu nutzen. Im Rahmen dessen würde Ihr Premium-Zugang somit am 20/05/2022 enden. Eine weitere Kündigung ist nicht mehr notwendig.

Dieses Angebot können wir Ihnen allerdings nur machen, wenn Sie noch keine Rückbuchung veranlasst haben. Bitte bestätigen Sie uns, dass Sie den Wertersatz akzeptieren und noch keine Rückbuchung durchgeführt haben, damit wir die Rückerstattung des Differenzbetrags so schnell wie möglich anweisen können. Bitte schicken Sie uns eine Antwort innerhalb von 5 Tagen.

Wir würden uns freuen, bald von Ihnen zu hören.



Ich werde die 29,90€ selbstverständlich nicht zahlen, da ich weder einen Nutzen aus den Diensten gezogen habe noch der Vertrag vollständig erfüllt war, da noch keine Zahlung getätigt wurde. Das lustigste an der ganzen Geschichte ist, dass mein Konto noch nichtmal einmal die Rechte der Premium Mitgliedschaft freigeschaltet hat von denen die sprechen. Einfach nur Abzocke.
 
Und nochmal, nur weil du willkürlich entscheidest, deine Pflicht aus dem Vertrag nicht zu erfüllen wird dieser nicht unwirksam. Ein gültiger Vertrag bleibt es trotzdem.

Ich würde die 29,90 einfach zahlen und gut ist, ist ja ne vernachlässigbare Summe.
 
Wieso sollte ich 29,90€ zahlen für eine Leistung die mir nicht zur Verfügung gestellt wurde?

Ich zitiere aus den C-Date AGBs:

„ Der Kunde kann nach Zahlung der entsprechenden Gebühr die kostenpflichtigen Leistungen nutzen. Alle anderen Leistungen sind grundsätzlich kostenfrei.“


Es ist doch ebenfalls aus der E-mail klar ersichtlich, dass Sie bloß noch versuchen den letzen Cent aus mir rauszuholen der im Bereich des möglichen ist. Die sprechen von „Anteilsmäßigem Wertersatz“ und möchten einen kompletten Monatsbeitrag von mir unter dem Vorwand, dass ich dafür eine 1 monatliche Mitgliedschaft erhalten würde. Ich habe nach 10 Minuten den ersten Widerruf eingereicht, damit dir meine Lage nochmal klar wird. Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber da das nicht rechtens ist werde ich die die Summe auch nicht zahlen.
 
Mach mal, wegen 29,90 so einen Aufstand zu machen. Naja muss jeder selber wissen.
Kannst Dich ja schon mal auf Inkasso, Anwalt und so weiter freuen und das für 29,90..........Kopfschüttel.

Und immer daran denken, Du wolltest was von denen und erst dann sind die tätig geworden.

Cu
redjack
 
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PatBatemann schrieb:
Ich habe nach 10 Minuten den ersten Widerruf eingereicht
Das heisst, du hättest (wenn auch theoretisch) 10 Minuten deren Angebot nutzen können und ich vermute mal, 1 Monat wird der kürzestmögliche Abrechnungszeitraum sein. Ist ja bei streamingdienstleistern etc identisch, da kannste auch nicht sagen "ich hab nur zwei Folgen einer Serie geguckt, zahlt mir gefälligst 9,50€ von den 10€ monatsbeitrag zurück".

Dass du das nicht für rechtens hältst mag sein, aber denk bei der Bewertung dessen auch daran, dass du glaubst ein Vertrag würde erst durch Zahlung des Beitrags wirksam werden.

Wie gesagt, die 29,90€ einfach zu zahlen dürfte der unkompliziertes weg sein mit nem blauen Auge, ohne erhebliches kostenrisiko aus der Sache rauszukommen.
 
Guten VV
PatBatemann schrieb:
Wieso sollte ich 29,90€ zahlen für eine Leistung die mir nicht zur Verfügung gestellt wurde?
Doch wurden sie dir, du hast sie nur nicht genutzt, du hattest und hast wahrscheinlich immer noch einen Monat Nutzung frei.
 
DuckDuckStop schrieb:
Das heisst, du hättest (wenn auch theoretisch) 10 Minuten deren Angebot nutzen können und ich vermute mal, 1 Monat wird der kürzestmögliche Abrechnungszeitraum sein. Ist ja bei streamingdienstleistern etc identisch, da kannste auch nicht sagen "ich hab nur zwei Folgen einer Serie geguckt, zahlt mir gefälligst 9,50€ von den 10€ monatsbeitrag zurück".

Dass du das nicht für rechtens hältst mag sein, aber denk bei der Bewertung dessen auch daran, dass du glaubst ein Vertrag würde erst durch Zahlung des Beitrags wirksam werden.

Wie gesagt, die 29,90€ einfach zu zahlen dürfte der unkompliziertes weg sein mit nem blauen Auge, ohne erhebliches kostenrisiko aus der Sache rauszukommen.
Die Mail ist bereits verfasst und ich belasse es auch erstmal dabei. Ich denke mal das ich zum Anfang der nächsten Woche meine Antwort erhalten werde, ich halte euch auf dem laufenden.

Ebenfalls bezweifle ich, dass ein „schmutziges“ Unternehmen, wie C-Date für 29,90€ vor Gericht mit mir gehen wollen wird, aber wir werden sehen. ;)
Ergänzung ()

Noninterlaced schrieb:
Guten VV

Doch wurden sie dir, du hast sie nur nicht genutzt, du hattest und hast wahrscheinlich immer noch einen Monat Nutzung frei.
Laut deren AGBs, sollte ich doch aber nur die grundsätzlich Kostenfreien Leistungen genutzt haben, da ich die Gebühr noch nicht gezahlt hatte zum Zeitpunkt meines Widerrufs? Oder etwa nicht?

„ Der Kunde kann nach Zahlung der entsprechenden Gebühr die kostenpflichtigen Leistungen nutzen. Alle anderen Leistungen sind grundsätzlich kostenfrei.“

Oder fasse ich das falsch auf? Ich muss schon sagen, ihr bringt mich jetzt echt in Verlegenheit. Die haben das gleiche schon 2014 bei anderen hier im Thread versucht, die am Ende dann auch keinen Wertersatz zahlen mussten und deren Situation war deutlich schlechter als meine. In 10 Minuten kann man rein Logisch die Leistung nichtmal benutzen, wenn man bedenkt das ich noch Zeit gebraucht habe um meinen Widerruf zu verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

nach langem hin und her habe ich dann doch die 29,90€ überwiesen, jedoch separat und mir meine 359€ zurückgebucht.

Jetzt habe ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrtes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Damit wir die Zahlung finden können, stellen Sie uns bitte folgende Informationen bereit:

• Ihren vollständigen Name (bzw. den des Kontos)
• Zahlungsdatum
• Kartennummer - die ersten 6 und letzten 4 Ziffern
• die vollständige IBAN
• Zahlungsbetrag

Wenn Sie uns einen Screenshot der Zahlung oder eine Kopie Ihres Kontoauszuges senden, müssen alle oben genannten Daten enthalten sein.

Fehlende oder unvollständige Informationen können dazu führen, dass wir auf Ihre Anfrage nicht antworten können.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen…



Ich habe gerade eben bereits mit meiner Bank telefoniert, weil das mit der Kartennummer sehr unseriös erscheint und die sowas eigentlich nicht bräuchten zur Prüfung von meiner Zahlung lt. Bank.

Ich wollte euch mal fragen, was ihr dazu sagt und was ich am besten machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du nicht einfach auf die Rückzahlung mit dem Wertbehalt gewartete?

Und ja, die werden irgendwas brauchen um die Zahlung zuordnen zu können, was erwartest du? Das da nur 3 Zahlungen am Tag eingehen. Ich denke die meinen mit der Kartennummer die Kreditkarte, falls man nicht per Überweisung bezahlt hat.

Da du ja den Geld hast, kannst du nun ja warten was passiert, aber das musst du selbst wissen.
 
brettler schrieb:
Warum hast du nicht einfach auf die Rückzahlung mit dem Wertbehalt gewartete?

Ich hatte mein Geld bereits zurückgebucht, da dass laut meinem Berater bei der Bank wohl das beste wäre was ich in der Situation hätte machen können, was sich jetzt leider als falsch erwiesen hat. Da ich über Paypal gezahlt habe, hat sich das überschnitten und die haben im Nachhinein die 359€ einbehalten und jetzt auch meine Seperate Zahlung. Ich wollte eigentlich durch den Rückzug bewirken, dass die nicht soviel Geld von mir haben und sich mit den 29,90€ zufrieden geben. Nun ist das Worst Case Szenario eingetreten…

Kann jetzt wohl nichts machen, außer abwarten und hoffen das ich mein Geld zurück bekomme…
 
Jeder hier hat dir geraten was zu tun ist und das die die Rückzahlung/Rückbuchung besser lassen solltest.
Und dann machst du trotzdem was anderes, dann musst du du eben jetzt schauen was passiert. Oder denen die geforderten Daten geben.

Und die "Berater" bei der Bank sind schon lange nicht mehr das, sondern eigentlich nur Vertrieb di einem Produkte verkaufen wollen. Der hat 1. keine Ahnung von dem Fall und rät natürlich zum rückbuchen.

Hättest vllt lieber einen Anwalt fragen sollen, dann hättest du eine Rechtsberatung gehabt.
 
brettler schrieb:
Jeder hier hat dir geraten was zu tun ist und das die die Rückzahlung/Rückbuchung besser lassen solltest.
Und dann machst du trotzdem was anderes, dann musst du du eben jetzt schauen was passiert. Oder denen die geforderten Daten geben.

Und die "Berater" bei der Bank sind schon lange nicht mehr das, sondern eigentlich nur Vertrieb di einem Produkte verkaufen wollen. Der hat 1. keine Ahnung von dem Fall und rät natürlich zum rückbuchen.

Hättest vllt lieber einen Anwalt fragen sollen, dann hättest du eine Rechtsberatung gehabt.
Ja bereue es, aber kann es jetzt nicht mehr ändern leider. Habe denen die Erforderlichen Daten gegeben und werde jetzt abwarten was passiert, da die jetzt eigentlich alles von mir haben was sie wollen sollte ich jetzt eigentlich hoffentlich mein Geld zurückkriegen.
 
Hallo nochmal,

ich habe jetzt bereits die Antwort zu meinen Kontodaten bekommen und kriege die Krise. Die haben jetzt knapp 390€ von mir und sagen das sie noch keine Zahlung erhalten hätten, dabei sollte Ihnen die erste Paypal Zahlung bereits vor 7 Tagen zugegangen sein.


Die Antwort von denen:


Sehr geehrtes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bisher ist Ihre Zahlung noch nicht bei uns eingegangen. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, werden wir Ihnen den vollen Mitgliedsbeitrag auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurückerstatten.

Ihre Premium-Mitgliedschaft endet am 20/05/2022.

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  • Durch die permanente Löschung Ihres Profils verlieren Sie die ungenutzte Zeit Ihrer Premium-Mitgliedschaft und Sie erhalten kein Geld zurück.

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Was würdet ihr sagen sollte ich jetzt am besten tun und darauf antworten?
 
Dann kann langsam nur noch ein Anwalt helfen.
 
redjack1000 schrieb:
Wer hat das einbehalten Paypal oder C-Date?

Cu
redjack
Paypal, da die Zahlung laut denen wohl gerechtfertigt ist und die für mich in Vorkasse gegangen sind und ich somit mein Geld nicht einfach zurückbuchen kann. Aktuell ist mein Paypal Konto noch 359€ im Minus, was für mich heißt das C-Date ihr Geld durch Paypal erhalten haben sollten.
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Dann kann langsam nur noch ein Anwalt helfen.
Habe keine Erfahrung damit, würde sich das bei 359€ lohnen und mit viel an Ausgaben muss ich da rechnen? Würde ich die Anwaltskosten tragen, falls der Fall nicht vor Gericht gehen würde?
 
Habe keine Erfahrung damit, würde sich das bei 359€ lohnen und mit viel an Ausgaben muss ich da rechnen?

Das kommt immer auf einen selbst an, ob man z.B. eine Rechtsschutzversicherung hat ode was es einem Wert ist.
Manche streiten auch für 30€ Manche nicht.
Eventuell reicht es auch wenn der Anwalt ein paar Briefe schreibt. So ein Briefkopf macht manchmal schon ein Eindruck.
Aber da nun PP im Boot ist. Viel Spaß..

Was du nun machst, kannst nur DU selbst wissen, das kann hier keiner für dich entscheiden. Du hast ja auch auf den Bank "Berater" gehört anstatt einfach zu warten.

Letzendlich ist es deine Sache wie du damit umgehst, und ob ein Computerforum da auch immer der beste Ansprechpartner ist, ist auch was anderes. Entweder du machst was, oder du siehst es als teueres Lehrgeld..

Ich persönlich würde zum Anwalt gehen, hätte aber so einen Käse aber gar nchit erst abeschossen bzw. gewartet bis das Geld abzüglich der 29 Euro da ist.
 
Habe das Geld Paypal schon überwiesen und die sollten sobald das Geld bei denen Eintritt eigentlich raus aus dem Thema sein, da es denen eh nur darum geht.

Es ist mir schon bewusst, dass das hier nicht der beste Ort ist um nach einem Rat zu fragen und das ich einige Fehler begangen habe, jedoch würde ich trotzdem gerne eure Meinung zu gewissen Dingen wissen.

Ich denke ich werde jetzt erstmal bis morgen warten und dann bei Paypal anfragen, ob C-Date ihr Geld bereits erhalten hat. Sollte das der Fall sein werde ich noch ein letztes Mal C-Date schreiben und denen sagen, dass ich Belege für die Zahlung habe und mir Juristischen Beistand holen werde, falls ich mein Geld nicht unverzüglich zurück erhalte.
 
Moment

Du hast von 390,- Euro geschrieben!


Ich gehe mal davon aus, das sich das wie folgt zusammensetzt.

359,- Euro an C-Date, aber durch dich zurückgebucht.
29,95 Euro durch dich überwiesen und du hast denen deine Daten mitgeteilt, so dass die 29,95 zugewiesen werden können.

C-Date sagt, die haben nichts erhalten, da gehe davon aus, das es um die 359,- geht. Da haben die dann auch recht, hast Du ja zurückgebucht.
Paypal hält beim zurückbuchen, auf jeden Fall, für 20 Tage den Betrag ein, da das der Zeitraum ist, den Paypal dem Anbieter gibt, um den Konflikt zu beseitigen. Ich denke du brauchst noch ein wenig Geduld.

CU
redjack
 
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