C-Date und ihr habt schon mal geholfen.

redjack1000 schrieb:
Moment

Du hast von 390,- Euro geschrieben!


Ich gehe mal davon aus, das sich das wie folgt zusammensetzt.

359,- Euro an C-Date aber durch dich zurückgebucht.
29,95 Euro durch dich überwiesen und du hast denen deine Daten mitgeteilt, so das die 29,95 zugewiesen werden können.

C-Date sagt, die haben nichts erhalten, da gehe davon aus, das es um die 359,- geht. Da haben die dann auch recht, hast Du ja zurückgebucht.
Paypal hält beim zurückbuchen auf jeden Fall für 20 Tage den Betrag ein, da das der Zeitraum ist, den Paypal dem Anbieter gibt, um den Konflikt zu beseitigen. Ich denke du brauchst noch ein wenig Geduld.

CU
redjack
Die Rechnung mit dem Beitrag und der Hintergrund stimmt so. Das könnte gut möglich sein, werde morgen mal Paypal Kontaktieren und dann fragen, wie der aktuelle Stand aussieht. Ich melde mich morgen nochmal.

Danke Redjack!
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt per Chat Rücksprache mit Paypal gehalten und das sind deren Antworten.

Erstmal habe ich nachgefragt, wie der Aktuelle Stand bezüglich des Geldes ist.

1. Antwort:

Wenn ein Fall eröffnet wird dann wird das Geld welches wir in Vorkasse geleistet haben bei den Händlern erstmal eingefroren , es ist auf deren Konto aber Sie können solange der Fall offen ist nicht über das Geld verfügen , da ja alles erstmal geklärt werden muss .

Wenn der Fall dann abgeschlossen wurde und zu Gunsten der Händler entschieden wurde oder der Fall vom Käufer nicht rechtzeitig zur Klärung an PayPal übergeben wurde oder man wie in Ihrem Fall von seinem Widerruf / Rückgaberecht gebrauch macht dann wird der Fall geschlossen und der Händler bekommt zu seinen Gunsten das Geld freigegeben .


Ich habe anschließend gefragt, ob man schon sagen kann wann das Geld bei dem Unternehmen „ankommt“.

2. Antwort:

Das kann ich leider nicht beantworten aber eigenetlich sofort wenn der fall geschlossen wurde.


Der Fall wurde Gestern geschlossen lt. Paypal und mein Paypal Konto ist heute nicht mehr im Minus. Ich denke mal das C-Date heute oder spätestens in den nächsten Tagen Zugriff auf die 359€ bekommen wird.

Wie sollte ich am besten auf deren Mail reagieren, oder sollte ich gar nicht mehr reagieren?


Ich zitiere:

„Bisher ist Ihre Zahlung noch nicht bei uns eingegangen. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, werden wir Ihnen den vollen Mitgliedsbeitrag auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurückerstatten.“

Das heißt für mich, dass die das selbstständig machen sollten, aber ich weiß nicht ob ich darauf Vertrauen kann. Ebenfalls weiß ich nicht, ob die das mit der separaten Zahlung raffen, geschweige denn raffen wollen und mir dann die 359€ In voller Höhe zurückschicken.

Was denkt ihr, was ich jetzt machen sollte?
 
PatBatemann schrieb:
Was denkt ihr, was ich jetzt machen sollte?
Du bist schon ein wenig Beratungsresistent oder?

Was genau ist an:" Habe einfach ein wenig Geduld!" Nicht zu verstehen?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, hax69, chartmix und 4 andere
Hallo nochmal Leute,

es ist jetzt schon mehr als eine Woche vergangen und ich habe mein Geld immer noch nicht wieder. Ich bezweifle, dass da noch was passiert wenn ich mich nicht mehr bei denen melde.

Würdet ihr sagen ich sollte weiter Geduld haben, oder wie sollte ich weiter vorangehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb ihnen 14 Tage. Das ist so der Mittelwert bei allen Rückbuchungen die ich bisher hatte über alle Branchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatBatemann
Guten Morgen,

da jetzt schon mehr als 14 Tage vergangen sind und da nichts mehr kam/ kommen wird werde ich die Initiative ergreifen.

Ich möchte erstmal von einem Anwalt absehen, jedoch würde ich das nach einer erneuten Erinnerung möglicherweise in Betracht ziehen, falls die es nicht anders verstehen wollen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt um an mein Geld zu kommen? Kann ich denen eine Frist setzen?

Ich würde mich über euren Rat freuen, um weitere Probleme mit denen zu vermeiden.
Ich danke im Voraus.
 
Hi PatBatemann,
wie ist der genaue Stand.
Du hast eine Rückbuchung bei deiner Bank veranlasst und das hat sich mit dem offenen PayPal-Fall überschnitten?
D.h. Das Geld wurde jetzt zurückgebucht.
Dein PayPal-Konto ist auch nicht mehr im Minus. Also wo ist das Problem?
Du musst nur aufpassen, dass bei PayPal keine automatische Abbuchung aktiv ist.
 
emacsbro schrieb:
Hi PatBatemann,
wie ist der genaue Stand.
Du hast eine Rückbuchung bei deiner Bank veranlasst und das hat sich mit dem offenen PayPal-Fall überschnitten?
D.h. Das Geld wurde jetzt zurückgebucht.
Dein PayPal-Konto ist auch nicht mehr im Minus. Also wo ist das Problem?
Du musst nur aufpassen, dass bei PayPal keine automatische Abbuchung aktiv ist.
Hey Emacsbro,

genau es hat sich überschnitten, weswegen Paypal den Fall eröffnet hat, da die in Vorkasse gegangen sind und durch den Rückzug von mir 359€ im Minus waren. Das ist soweit alles geklärt, da ich Paypal das Geld überwiesen habe und die den Fall auch wieder geschlossen haben.

Stand jetzt liegt das Problem dabei, dass ich mein Geld immer noch nicht zurückbekommen habe von C-Date.

Ich habe sie vorgestern daran erinnert mir mein Geld zurückzuerstatten und habe dabei ausdrücklich erwähnt, dass ich den Wertersatz separat vor 24 Tagen geleistet habe. Das Konto von dem ich gezahlt habe, habe ich auch erwähnt.

Deren Antwort:

Wir sind selbstverständlich bereit, Ihnen aufgrund Ihres Widerrufs den entsprechendenen vollen Betrag zu überweisen, bitten aber um Ihr Verständnis, dass die von Ihnen genannte Überweisung von 29,90 EUR noch nicht bei uns eingetroffen zu sein scheint.

Um den Vorgang zu beschleunigen können Sie uns gerne einen Beleg Ihrer Überweisung zusenden, der die entsprechende Transaktion aufzeigt. Bitte beachten Sie, dass hierbei der Empfänger und Sender sowie der Betrag und das Datum deutlich erkennbar sein muss.


Die stellen Forderung nach Forderung, anstatt mir einfach mein Geld zu überweisen und sind dann noch dreist genug zusagen, dass da „nichts eingetroffen sei“.

Ich werde denen jetzt ein Beleg aus meinem Online Banking schicken, wo man das Buchungsdatum, Werterstellungsdatum, den Verwendungszweck, den Beitrag und die Empfänger IBAN & BIC sehen kann. Was besseres kriege ich jetzt auf die Schnelle nicht hin und ich bin mal gespannt, was die sich danach ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben