News C2-Stepping für Haswell-Mainboards in zwei Wochen

Also mal ein biischen clarification. Ich habe zweimal bei mf bestellt und C1 und C2 bekommen. Dies lässt sich bei Asrock leicht feststellen, DENN AUF DEM KARTON IST EIN C2 AUFKLEBER!!!!!!!

Also bestellen, draufgucken wegschicken oder auch nicht :)

PS: Ich habe noch 5 C2 Boards (ich habe viele bestellt, um Cherrypicking machen zu können) - Typ B85M PRO4. Bringe die morgen zur Post. Wenn die jemand möchte, kann er sich noch in der Nacht melden. Preis: 75€ inkl.
 
@hil2009,
wäre der Haswell auch verlötet worden, wäre zu viel Ausschuss aufgrund dieses für die feine Die-Struktur extrem stressenden Arbeitsprozesses entstanden. Demnach wäre die Chipausbeute geringer gewesen und der Haswell wäre wohl teurer geworden. Außerdem betrifft dieses Hitzeproblem nur Overclocker, die ihre CPU hochjagen. Weiterhin trifft es auch eher Leute, die einfach am CPU-Kühler sparen. Wurde hier aber auch schon erwähnt. Wenn man den Haswell innerhalb seiner Spezifikationen laufen lässt und einen vernünftigen Kühler verwendet, gibt es keine Hitzeprobleme. Ich habe sowieso nie verstanden, wieso man diese modernen Prozessoren auch noch unbedingt übertakten muss. Die Dinger liefern doch schon von Natur aus genug Leistung für alles mögliche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gahan schrieb:
@hil2009,
wäre der Haswell auch verlötet worden, wäre zu viel Ausschuss aufgrund dieses für die feine Die-Struktur extrem stressenden Arbeitsprozesses entstanden. Demnach wäre die Chipausbeute geringer gewesen und der Haswell wäre wohl teurer geworden. Außerdem betrifft dieses Hitzeproblem nur Overclocker, die ihre CPU hochjagen. Weiterhin trifft es auch eher Leute, die einfach am CPU-Kühler sparen. Wurde hier aber auch schon erwähnt. Wenn man den Haswell innerhalb seiner Spezifikationen laufen lässt und einen vernünftigen Kühler verwendet, gibt es keine Hitzeprobleme. Ich habe sowieso nie verstanden, wieso man diese modernen Prozessoren auch noch unbedingt übertakten muss. Die Dinger liefern doch schon von Natur aus genug Leistung für alles mögliche!

Für Bild und Video Bearbeitung gibt es nie genug Leistung
 
@flakes,
ich arbeite hauptberuflich im Medienbereich. Es kommt auch auf die Arbeitsstruktur an, also wie man mit den Ressourcen eines Rechners umgeht. Fotos und Videos wurden schon unzählige Male auf leistungsschwächeren Rechnern bearbeitet und es hat auch funktioniert. ;)
 
Gahan schrieb:
@flakes,
ich arbeite hauptberuflich im Medienbereich. Es kommt auch auf die Arbeitsstruktur an, also wie man mit den Ressourcen eines Rechners umgeht. Fotos und Videos wurden schon unzählige Male auf leistungsschwächeren Rechnern bearbeitet und es hat auch funktioniert. ;)

Äh ja auf einem 286 er kann man auch Fotos bearbeiten ....nur Zeit sollte man mitbringen ;)
Nene bei Foto Video und Rendern sind viele Kerne (und ein hoher Takt) ein must have . Schade das man im Consumer Bereich immer noch bei nur 6/8 Kernen rumdümpelt :(
 
Danke für Deine Belehrung. :o
Es wäre jetzt zu viel, wenn ich detailiert erklären würde, welche Methoden es in der (professionellen) Medienwelt gibt, auch mit weniger Ressourcen arbeiten zu können. Zurück also zum eigentlichen Thema, welches ja vom C2-Stepping für Haswell-Mainboards handelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben