C3LH-B Mini-ITX Gehäuse aufrüsten

a13

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
10
Hallo!

ich hab ein C3LH-B Mini-ITX Gehäuse* mit eine Intel i5 3540T 35W CPU
Damit schauen wir eigentlich nur MKV 2K Filme, 4 K packt die cpu nicht.

Als Netzteil läuft dort ein 84 Watt AC-DC Adapter inkl. 130 Watt Wandlerplatine
Mit eine 35W CPU+16GB+SSD läuft es super.

Nun wollte ich dort eine Intel i5 13500T,auch 35W CPU verbauen.
Mit ein PRIME H610I-PLUS D4 Mainboard + 16Gb+SSD.
In das Gehäuse befindet sich ein spezielles CPU Lüftungsystem
das auf das alte Mainboard zugeschnitten ist.

Würde das auch auf die neue CPU 13500T passen, da wäre Sockel 1700.
Macht das Netzteil das mit?
So ich hoffe nun, dass hier jemand das gleiche C3LH-B Mini-ITX Gehäuse hat, und mit neuer Hardware versorgt hat.

Info

* C3LH-B Mini-ITX Gehäuse
https://www.caseking.de/impactics-c...fuessen-schwarz-geip-001.html?tplview=desktop

Netzteil:
https://www.caseking.de/impactics-84-watt-ac-dc-adapter-inkl.-130-watt-wandlerplatine-neip-001.html
 
Der Kühler wird sich wahrscheinlich nur auf Sockel 115x und 1200 befestigen lassen. Sockel 1700 hat größere Abstände der Bohrungen.

Hast du ein Bild, wie es innen aussieht? Es scheint ja einige verschiedene Versionen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja super, da hilf wohl nur ein flacher 1700 Sockel Lüfter auf die CPU, und hoffen das es in drin nicht so warm wird, denn das Gehäuse hat ja keine Lüftungsschlitze, dadurch kommt auch kein Staubkorn in innere, was ein großer Vorteil ist.

Andere Möglichkeit wäre halt ein neues Gehäuse kaufen.


Danke noch mal für die Info

Die Hersteller Impact Seite ist leider schon seit Monaten Offline mit ein Nottext, da wird wohl nichts
mehr kommen.
 
Wie gesagt, je nach genauem Befestigungssystem kann man natürlich Glück haben und da ist genug Spiel bei den Platinen, dass es doch passt.

Alternativ eine Sockel-Generation zurück zu 1200 und analog ein entsprechendes Board mit einem i5-11500T (o.Ä.) nehmen.

In jedem Fall aber noch die Positionen des Sockels auf dem Board vergleichen. Es könnte sein, dass die Heatpipes zu kurz werden. Du müsstest ja jetzt Sockel 1155 haben. Da waren oft CPU und Chipsatz (bwz. PCH) im Vergleich zu heutigen Boards genau umgekehrt angeordnet.
 
Zurück
Oben