News Cooler Master Ncore 100 Max: „Kunstwerk“-Gehäuse für Mini-ITX-Lifestyle

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Johhai und akuji13
Begrüße es sehr dass es Alternativen zu klassischem Design gibt, aber leider lassen sich das die Hersteller sich das was kosten … wenns günstiger wäre könnte ich über ein itx System mal nachdenken 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pro_Bro, MoRex und eine weitere Person
AbstaubBaer schrieb:
Betont wird besonders der Lifestyle-Aspekt.
So gut das Gehäuse auch aussieht, aber das klingt einfach lächerlich.

Welche "Lifestyle"-Änderungen kann ich mir denn von einem Computergehäuse mit einem schlanken Fußabdruck versprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Clumaex und 15 andere
Sry wenn ich jetzt hart bin, sieht wirklich okay aus aber ist im Grunde nur ne Mesh-Tonne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Asghan, coxon und 4 andere
Ich seh schon vor meinem inneren Auge wie ne Gruppe 20 jähriger Instamodels in meinem Wohnzimmer Yoga Übungen macht und alle meinen Lifestyle feiern weil ich mir das Case neben den Fernseher gestellt habe.
Kann es kaum erwarten dieses Kunstwerk zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GiggityGoo, aid0nex, NetGearSoldier und 25 andere
Knapp 18l ist nicht ohne. Da gibt's deutlich kleinere Mini-ITX-Behausungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und M42
[plxmd]benny schrieb:
Ich seh schon vor meinem inneren Auge wie ne Gruppe 20 jähriger Instamodels in meinem Wohnzimmer Yoga Übungen macht und alle meinen Lifestyle feiern weil ich mir das Case neben den Fernseher gestellt habe.
Kann es kaum erwarten dieses Kunstwerk zu haben...
Mein Gedanke, als ich das Video angesehen habe. Manchmal frage ich mich, was die in den Marketing-Abteilungen zu sich nehmen .. man stelle sich die Alternativen dazu vor, aus denen dieses Video als großer Gewinner hervorgegangen ist!😅

Sehr generisch, ohne jeden praktischen Bezug zum Gehäuse. Die hätten damit auch Werbung für Butter, Joghurt oder Raumdüfte machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, [plxmd]benny, M@tze und 7 andere
Das ist halt das von Apple inspirierte Marketing.

Man verkauft nicht mehr ein Produkt, man verkauft einen Lifestyle den der Käufer sich vom Erwerb des Produktes verspricht.

Das funktioniert vielleicht mit surfenden iWatch-Usern und Artisté der auf seinem iPad ein Logo designt, bevor er mit einer erlesenen, multiethnischen Auswahl von Frauen eine ausschweifende Party feiert, aber von einem Computergehäuse, das man an 45-jährige Hobbybastler die sich von ihrer fetten Ehefrau die Erlaubnis holen müssen, sowas ins Wohnzimmer stellen, kann ich mir so einen exorbitanten Lifestyle nicht versprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Syrian, lzon und 19 andere
Bei 00:36 - Rennspiel mit der Maus 🤨
Aber prinzipiell finde ich das Case hübsch.
 
@Berserker: Erinnert mich ein bissl an.
E:
u-blog schrieb:
Man verkauft nicht mehr ein Produkt, man verkauft einen Lifestyle den der Käufer sich vom Erwerb des Produktes verspricht.
Keine Ahnung warum aber das geht mir ziemlich auf den Sack, scheint aber effektiv zu sein... Vermutlich stört mich wie hirntot einige Leute sind, z.B. beim Telefon ist nicht selten auch ein 0815 User der Meinung er braucht ein dickes Eifon auch wenn ein 100€-300€ Androide reichen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Cruentatus, Nefcairon und 2 andere
Ich habe das Coolermaster NR200P MAX dort passt eine Sapphire Radeon 7800XT Nitro+ Vapor-X rein. Die Karte ist von den Diemsionen ein absolutes Monster. Durch den Einbau in dem Gehäuse zieht sich die GPU die kalte Luft direkt durch den Seitendeckel mit Mesh Gitter. Der Einbau ist total toll gelöst und wird untern vielen Mini ITX System als eines der besten Gehäuse gehandelt. Es ist nicht das kleinste Gehäuse dafür bricht man sich beim Einbau jedoch nicht die Finger. Mit dem Netzteil von Coolermaster war ich jedoch nicht ganz so glücklich, das war zwar ein 850W Netzteil nach Gold Standard, jedoch war mir der Lüfter dort schon für ein Ultra Silent Gerät zu lauft, daher habe ich das Netzteil gegen ein Corsair SF750W Platinum getauscht, dies ist jetzt sehr leise. Bei der GPU nutze ich jetzt FSR 3 für Fortnite so das ich mit 90W alles auf Maximum (Direct X 12) auf einen 4k Monitor spielen kann. Der 4k Monitor wird gegen einen WQHD mit 160Hz getauscht so das ich dann durch die geringe Auflösung aber der höheren FPS ca. 120W mit der GPU benötige. Das ist ein sehr gutes Ergebenis. Dazu habe ich dann den AMD 7800X3D genommen der 40W bei zocken zieht. Das sind beides hervoragende Ergebnisse die sich dann in so einen kleinen mini ITX Gehäuse einbauen lassen. Ohne die gane FSR 3 benötigt die GPU ansonsten 350W was dazu führt das die Karte durch die unglaublich gute Kühlung immer noch sehr leise ist, man aber auf dem Gehäuse ein Ei braten kann. Und über Jahr gerechnet zahl man natürlich auch sehr viel mehr Geld für Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Berserker schrieb:
Bei 00:36 - Rennspiel mit der Maus 🤨
Was denn? Ich zocke Assetto Corsa mit Dance Pad. Schönes Gehäuse aber. Gefällt mir gut. Wünschte mir ich bräuchte ein ITX System...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Vertikal ist gut, Anschlüsse unten sind gut, aber diese Crisscross-Ausstanzungen in Pillenform sind durchaus schäbig. Und der Preis ist absurd. Ob sie auch proprietäre Lüfteranschlüsse verbauen wie NZXT im H1?
 
frames p. joule schrieb:
Ob sie auch proprietäre Lüfteranschlüsse verbauen wie NZXT im H1?
Was soll an denen proprietär sein? Ich hatte das v1 und v2 und habe in beiden die Lüfter durch Noctuas ersetzt.
Ergänzung ()

u-blog schrieb:
multiethnischen Auswahl von Frauen eine ausschweifende Party feiert
u-blog schrieb:
45-jährige Hobbybastler die sich von ihrer fetten Ehefrau die Erlaubnis holen
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Bei dem Setup der Frau in dem Video hätte ich vor allem Angst, das Ding irgendwann mal versehentlich umzuhauen. Das steht wie ein Jenga-Turm mitten im Ram und das auch noch sehr nah an der Tischkante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Sieht ähnlich aus wie die Käsereibe von Apple, wenn auch besser.

Sieht bestimmt ganz nett aus, wenn es innen leuchtet, aber mein Fall ist es nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und K3ks
Zurück
Oben