News Wochenrück- und Ausblick: Adblocker auf YouTube stehlen Call of Duty die Show

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FR3DI, CountSero und 7 andere
Moin Piet, Computerbase und Community!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, flo.murr, FR3DI und 7 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, flo.murr, FR3DI und 14 andere
Das CoD nur stumpfe, schlecht produzierte Massenware ist, weiß man ja leider schon lange.
Aber das es selbst nach so langer Zeit nur noch schlechter wird ist eine echte Enttäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FR3DI, Afinda und 5 andere
Gespielt wird es dennoch und auf der Playstation rennt das Game komplett problemlos, im MP ist es richtig gut und macht Laune. Die Bewertungen im PS Store sind auch sehr gut.

Meine Kollegen spielen wegen Familie mit Kindern alle nur auf der PS5 - ihnen ist ein Gaming PC jenseits der 1000€ und den teuren Upgrades eine Konsole mit 500€ alle 3-4-5 Jahre lieber und das bissele Gamingzeit was die haben, kann man gut mit der PS5 genießen.

Also, mir fällt abermals auf, wie mies PC Bewertungen NUR von den Usern sind, die PS Store Bewertungen und das Spielerfeedback dort ist ein komplett anderes. Ist auch nicht das erste Mal.

Rein vom Spielflow, Trefferfeedback etc. ist MW III deutlich besser als der Vorgänger.


Ich muss aber dazu sagen, dass ich die CoD Story schon immer schlecht und unzureichend fand, daher mit Freunden nur den MP Part gezockt habe - und dafür tuts das Game schon.

In der Tat wäre es eher ein 29€ DLC gewesen, aber naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k und drago-museweni
Ja PS5 ist auch einfacher, man hat die dauernden Abmeldungen des Profils nicht, mit denen ich mich als Steam Nutzer rumschlagen darf, und dem Folgefehler TR der ab und an eine Reperatur der Spieledatein nötig macht nicht.
Das ist aber bei MW2 auch immer wieder vorgekommen mal stärker mal garnicht, aber es nervt extrem gerade wenn man im Zombiemodus spielt und die Waffen verliert und Ausrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Bzgl. Youtube denke ich, dass da der (bewusst oder unbewusst) irreführende Titel mit reingespielt haben dürfte.
Nicht wenige dürften wohl gedacht haben, dass Youtube und nicht der Adbocker deinstalliert würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, piepenkorn und Lora
Ich habe überhaupt nichts gegen Youtube Premium, aber dann bekommt Youtube alle meine Daten und meine Kreditkarte, verlangen für viele Videos nach meinem Personalausweis, nur die Polizei bekommen meinem Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein. Ich habe alle Call of Duty Spiele und die letzten Teile sind eine Kriegspropaganda gegen Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Lora und MP42
Einen sonntäglichen Gruß in die Runde und einen Adblocker benutze ich immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, piepenkorn und Lora
Fast jeder die ich kenne haben einen Mac oder iPads. Windows Rechner kenne ich nur von mein Papa. Mein Mutti surft mit Mac und fast alle Bekannten nur einen iPads oder iMac zuhause stehen. In Norwegen hat Mac mehr Marktanteile als in Deutschland. 😅

Call of Duty spiele ich seit Playstation 2 nicht mehr, letzte war Teil 3. Ab Modern Warfare, die 2007 erschien, hörte es für immer auf. Mir hat es danach nie mehr gefallen. Heute geht es nur eins: Multiplayer. Und zwar erschreckend viel zu schnell als würde man mit doppelter Geschwindigkeit vorspulen würde. Sind das alle Soldaten jetzt flinke Mutanten oder wie? :confused_alt: So sieht in keinem echten Kriegsimulation aus 🙄

Ohne Adblocker sind Youtube immer noch unerträglich zu nutzen. 😖
 
@Vitche
Leider ist CB da nicht viel besser. Ich bekomme ständig und das nur hier im Forum Werbung aufgepopt von irgendwelchen Models die „schöne Kleidung“ tragen. Das ist echt aggressiv teilweise. Ich wünschte mir das würde sich ändern. Das Problem besteht am Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und piepenkorn
Beim lesen des Rückblicks sah ich einen roten Banner, verletzt CB hier so wie YT meine Privatsphäre?
Sollte man mal mit der EU abklären 😅 😬

Screenshot_20231112_113826.png


Und nein ich stelle Firefox nicht um, da solltet ihr als Plattform eine Lösung finden :stacheln:
War aber eine echt gute Woche, wünsche euch auch einen schönen Sonntag, den Usern,
dem ganzen Team von CB, spannt heute aus 🙂

Hab gerade gelesen " 1 Monat für € 4,00 Erstmal ausprobieren? Gerne."
Warum bietet ihr keinen Gratis Zeitraum an?
Bei Prime gibt es auch einen Monat zum "ausprobieren" umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT, Red_Bull, piepenkorn und 2 andere
Lora schrieb:
Beim lesen des Rückblicks sah ich einen roten Banner, verletzt CB hier so wie YT meine Privatsphäre?
Sollte man mal mit der EU abklären 😅 😬

Anhang anzeigen 1419525

Und nein ich stelle Firefox nicht um, da solltet ihr als Plattform eine Lösung finden :stacheln:
Den kennt wohl (fast) jeder, aber meinereiner guckt geflissentlich darüber hinweg.... Werbung ist einfach nur aufdringlich und penetrant, auch hier ist es nicht anders. Hier, wie überall, gilt: reicht man den kleinen Finger, fehlt die ganze Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, CHILEChile und Lora
Lora schrieb:
Hab gerade gelesen " 1 Monat für € 4,00 Erstmal ausprobieren? Gerne."
Warum bietet ihr keinen Gratis Zeitraum an?
Bei Prime gibt es auch einen Monat zum "ausprobieren" umsonst.

Liebe Lora, ein Blick in Deine Posthostory zeigt, dass Du hier in vielen "Deiner" Themen fleißig unterwegs bist und Dich regelmäßig (was ich gut finde, machen zu wenige) für News oder Beiträge und Gedanken+Erfahrungen anderer hier im Forum bedankt hast.

Ist es so eine Hürde für Dich, Lora, einfach mal die 4 Euro für ComputerBase Pro auszugeben als DANKESCHÖN an die ComputerBase Redaktion für den content, die Plattform und einen Raum, in dem Du Dich austauschen kannst mit Gleichgesinnten?

no offense, just asking/saying ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, msv, TheChris80 und 2 andere
Laphonso schrieb:
Ist es so eine Hürde für Dich, Lora, einfach mal die 4 Euro für ComputerBase Pro auszugeben als DANKESCHÖN an die ComputerBase Redaktion für den content, die Plattform und einen Raum, in dem Du Dich austauschen kannst mit Gleichgesinnten?
Ich bin zwar nicht Lora, aber angesprochen fühle ich mich auch.
Dein Anliegen ist völlig in Ordnung und auch deine Beweggründe passen.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass es nur 4,00 Euro sind, aber denken wir den Faden einfach einmal weiter. Man bewegt sich oft genug von einer Webseite zur nächsten und wenn ich bei jeder besuchten Webseite 4 Euro/Monat zahlen wollte, bleibt mir für die Miete, Lebensmittel etc. nichts mehr übrig. Es gibt viele gute Seiten wie die eure und es ist immer interessant. Auf die Frage, warum denn nicht ausnahmsweise für Computerbase zahlen, kommen die anderen Seiten auch, in ihrem Sinne natürlich.

Wie das gute alte Sprichwort schon sagt:
Es Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die niemand kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, FR3DI, Haldi und 4 andere
Ich mach jetzt keine Ausnahmen mehr, wo ich uBlock ausschalte. Auch hier nicht. Bin dafür im Probemonat für "Pro". Vielleicht mach ich noch n Probemonat und geh dann ggf. auf 24monats-Abo, da ich die nicht automatische Verlängerung echt fair finde. 2€/Monat wär mir zwar lieber, aber ok ... Irgendwas ist ja immer. ;) Dafür spar' ich an vielen anderen Stellen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Laphonso schrieb:
Liebe Lora, ein Blick in Deine Posthostory zeigt, dass Du hier in vielen "Deiner" Themen fleißig unterwegs bist und Dich regelmäßig (was ich gut finde, machen zu wenige) für News oder Beiträge und Gedanken+Erfahrungen anderer hier im Forum bedankt hast.
Ich muss da @Oldtimer Recht geben! Zudem müsste ich den Browser in der Sicherheitsstufe runter schalten und plötzlich Ausnahmen in meinen Add Ons hinzufügen. Komme gerade so über die Runden, da brauche ich keine Abos. Ich bezahle auch nicht für Youtube oder ähnliches. Bin sogar befreit von GEZ 😉

Ich habe es halt so gehandhabt das ich der Redaktion schon Tipps gegeben habe und so auch etwas beigetragen habe. Für mich ist das wie als würde ich bei Linux Bugs mitteilen und so helfen das ganze zu verbessern. CB kann mich ja gerne in die Moderation einladen. Dann gibts sicher CB Pro Gratis 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Afinda und Heisenzwerg
Also wer noch YouTube als APK benutzt dem kann man nicht mehr helfen . Ich benutze gotube 3.6 da ist keine Werbung drin auch viel besser als App auch am PC nutzen ich YouTube schon sehr lange nicht mehr jeder Pups soll Geld kosten . Weiß echt nicht wer das noch bezahlt oder sich das leisten kann und soll .Basta ist nicht illegal . Bin gespannt auf die Kommentare
 
Oldtimer schrieb:
Du hast Recht, wenn du sagst, dass es nur 4,00 Euro sind, aber denken wir den Faden einfach einmal weiter. Man bewegt sich oft genug von einer Webseite zur nächsten und wenn ich bei jeder besuchten Webseite 4 Euro/Monat zahlen wollte, bleibt mir für die Miete, Lebensmittel etc. nichts mehr übrig
Ich sehe das als Poweruser natürlich anders, aber ja, wenn man - wie in Eurem Falle - nicht ewig hier ist und nicht so spammed wie die alte Garde, ist das kein "Muss" oder so.

Mir ging es eher darum, dass man mal - muss ja nicht direkt das Jahresabo sein! - mal einen Taler springen lässt.
ComputerBase kostet halt Geld, und so viele Communties wie diese gibt es nicht wirklich.

Aber ja, ich verstehe Deine Sicht und gehe auch so vor, wenn ich nur lurke oder wenig kommentiere ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
Zurück
Oben