canon drucker druckt nur noch rot statt blau

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
898
hallo
ich habe nen doofes problem mit meinem drucker an dem ich seit einer stunde sitze

ich moechte ein foto ausdrucken, aber alle blauen teile werden rosa/rot gedruckt.

testweise drucke ich eine blaue seite in paint, aber die wird komplett rosa

hab jetzt schon 4 mal deep cleaning gemacht, ZWEI !!!mal blaue tinte gewechselt und sogar den kompletten kopf ausgebaut und mit wasser gereinigt, getrocknet und rein. aber nach 1 cm, was man ansatzweise blau bezeichnen koennte, wird es sofort wieder rosa. was kann ich da noch machen? :(
 
AW: canon drucker druckt nur noch rot statt blau :(

Drucker resetten, Treiber neu draufmachen, die anderen Patronen auch wechseln, originale Patronen verwenden, evtl ist ja bei einer nachgemachten/wiederbefüllten Patrone keine "Blaue Farbe" drin sondern "Magenta", "Gelb" wirds ja wohl nicht sein?
Hast Du denn mal nachgesehen was rauskommt aus der Patrone, kannst ja mal das Ausgabeteil aufs Papier setzen?
 
AW: canon drucker druckt nur noch rot statt blau :(

hey.
wie resette ich den denn? gibts da so nen schlitz? also wo man so reindrueckt?

nach treibern hab ich schon gesucht, aber die sind uralt. von 2006

ja, also hab richtige tinte drin, sogar schon paar mal gewechselt, also spasseshlaber die rote in den blauen slot gesetzt und umgekehrt
 
AW: canon drucker druckt nur noch rot statt blau :(

Welcher Canon-Drucker ist es denn genau?

Hast du mal eine Ausrichtungs-Seite gedruckt, also die Seite, wo alle Farben dargestellt werden? Die Option dazu solltest du im Menü finden. Ebenso im Menü hast du das Farbmanagement, wo du die Farbprofile einstellen kannst. Hast du da mal daran rumgewerkelt?

Ich denke mir, dass die Farben nicht richtig gemischt werden und dadurch der Rotstich rauskommt.
Es ist wohl so, dass der Druckkopf defekt oder verstopft ist und der Ausdruck dadurch zu wenig Blau bekommt. Dafür spricht, dass es nach der Reinigung des Kopfes kurz wieder normal funktioniert.

Es soll wohl Intensiv-Druckkopfreiniger extra für Canon-Drucker geben, aber ob die etwas bringen, weiss ich nicht.
 
hey
ist der ip4300

hab so ne seite gedruckt und auch intensivreinigung gemacht.

nach 90 minuten arbeit hab ich es irgendwie wieder hinbekommen das er gut druckt. also ist das an sich erstmal erledigt. hoffe dass es auch so bleibt.
Diese drucker scheinen schon etwas stoeranfaellig zu sein :S
 
Das mag sein. Hatte auch lange Zeit einige Canon-Drucker, die machten aber über kurz oder lang Probleme mit Fremdtinte. Ich habe es irgendwann aufgegeben und bin auf einen anderen Hersteller gewechselt.
 
Zurück
Oben