Canon MP 630 druckt nicht unter Vista

B

Bolle555

Gast
Hallo

Ich habe in meinen Bekanntenkreis ein Problem mit dem Multifunktionsgerät Canon Pixma Mp 630. Das Gerät ist über USB mit einen Notebook verbunden (Vista Home Premium) Gerätetreiber ist installiert und die Verbindung über USB funktioniert auch (eingescannte Bilder erscheinen nach dem Scan in dem Bearbeitungsprog von Canon)

Allerdings nimmt das Gerät keinerlei Druckaufträge vom NB an. (Drucker ist Standarddrucker, steht NICHT auf anhalten etc). Schließt man das Gerät an einen PC mit XP Home (selbes USB Kabel) an und installiert den Treiber druckt das Gerät tadellos.

Wo könnte das Problem liegen? Evtl eine Einstellungssache im Bios?
Da das Gerät ja 220V Stromversorgung hat sollten ja die USB Anschlüße vom NB keine Probleme bereiten oder?

Gruß
Bolle
 
Ich tippe eher auf fehlerhafte Installation.
Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, die Installation mit ausgeschalteter Benutzerkontenverwaltung und deaktivierter Firewall vornehmen und zwar in der richtigen Reihenfolge: erst Software installieren, dann anschließen.
 
Half leider auch nix .... Aber nach ein paar telefonaten hab ich nun das Problem gelöst.
Ich erhielt vom Fachgeschäft einen Link zum USB Filter Treiber (was auch immer das ist).

Nach der installation ging der Drucker.

Gruß
Bolle
 
Zurück
Oben