Canon PIXMA Software Dilemma

Herbieman

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen!

Nachdem ich meinen PC (Win 7 X64) neu aufsetzen musste, ist nun der Drucker (Canon Pixma MG5150) dran, bevor ich aber die Software installiere hat sich folgende Problemstellung ergeben:

  1. Die Treiber-/Software-CD ist noch vorhanden, die Installation damit wäre easy
  2. Die CD ist natürlich steinalt und die Treiber darauf mit Sicherheit nicht die aktuellsten
  3. Die aktuellen Treiber und diverse Software finde ich auf der Canon Seite aufgelistet
  4. Ich habe leider keinen Plan welche dieser Komponenten ich in welcher Reihenfolge installieren sollte bzw. welche für den fehlerlosen Betrieb unverzichtbar sind, was zusätzlich sinnvoll ist und was ich ruhigen Gewissens weglassen kann

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen wie ich das am einfachsten und sinnvollsten lösen kann? Danke!


Ach ja, der Link zum Treiber-/Softwaredownload:
http://www.canon.de/Support/Consume...?type=download&language=DE&os=Windows 7 (x64)
 
Na du fängst mit dem MG5100 series MP Driver v. 1.02 an, der Rest ist eh optional, ist deine Entscheidung.
 
nimm die Treiber von der Canon seite
 
Ok, dann werd ich mal mit dem Treiber anfangen...

Hier fehlt der Optional-Zusatz, brauch ich das:
  • Windows Adobe RGB 1998 Installer
  • MG5100 series XPS-Druckertreiber
 
Zurück
Oben