Canton Vento 890 DC

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Moin zusammen,

ich kann günstig an ein sehr gut erhaltenes Lautsprechersystem von Canton kommen.
Die oben genannten Lautsprecher sind die Frontlautsprecher, Center und Rears noch unklar.
Zur Zeit betreibe ich an meinem Marantz SR 6013 ein 5.1 Setup aus Heco Victas Prime, also die absolute Einsteigerklasse. Sind die Canton Vento zu empfehlen?

Danke schonmal...
 
Ich betreibe die Boxen seit ungefähr zehn Jahren an einem Cambridge Audio 740 A. eine super Kombi!

Die Boxen sind klasse!
 
Bei aller Begeisterung, aber die Boxen sind schon etwas älter.
Meiner Erfahrung nach werden Boxen immer besser durch neuere Konstruktionen und Materialien.

Lieber zu einer aktuellen Konstruktion greifen, klar kann auch von Canton sein
 
@computerbase107
Und meiner mittlerweile über 20 Jahre langen Erfahrung im HiFi-Enthusiastenbereich kann ich dir sagen, dass sich grundlegend in den letzten 40 Jahren nichts wirklich an der Funktionsweise eines klassischen Lautsprechers getan hat.

Sofern man also generell von einer soliden Basis ausgehen kann und die Box ohne technische Mängel ist, funktioniert sie noch genauso gut, wie am ersten Tag - und keineswegs schlechter, als manche heutigen Lautsprecher.

@HansMeier3
Ob die Lautsprecher letzten Endes das Richtige für dich sind, wirst nur du zuhause in deinem eigenen Umfeld nach einigem Probehören mit Sicherheit sagen können. Canton baut gewiss keinen Mist (obgleich ich im Einstiegssektor vermutlich etwas anderes nehmen würde), aber Geschmäcker sind einfach zu verschieden.

Ich hatte z.B. für mehrere Monate Canton Ergo RC-L im Heimkino stehen. Filmbetrieb war für mich in Ordnung, aber Musikhören leider ein Graus. Dabei sind es eben keine schlechten Lautsprecher - sie haben mir persönlich einfach nicht gefallen.