Pioneer vsx 920k mit canton vento 890 dc

Mickey Mouse schrieb:
ICH würde anders vorgehen und gehe auch anders vor!
Woher kommt die Preisgrenze? Ok, niemand hat beliebig tiefe Taschen oder kann Geld scheu*** aber es ist doch etwas naiv, einfach mal 700€ für LS anzusetzen, ohne sich vorher mal welche angehört zu haben!
Ich würde mir erstmal soviel LS wie möglich anhören, ohne auf die Tipps von anderen Leuten und auch ohne auf den Preis zu achten.

.

Was ist daran falsch eine Preisgrenze zu setzen. Das würde ich nicht als naiv bezeichnen. Ich hab in meine Anlage ca 15.000€ investiert weil das Budget nicht mehr hergab und ich damit das für mich beste gewählt habe.
Bin ich damit am Ziel? Nein mit Sicherheit nicht wenn man mal eine B&M Line 25 MK II oder Line 35 oder auch eine Silbersand FM701 gehört hat weiß man was wirklich möglich ist. Ich denke selbst Holzohren können den Unterschied zwischen diesen und einer B&W 802D hören die im passiv Bereich auch schon sehr gut ist und auch nur etwas für Leute mit hohen Budget ist.

Budget setzen und dann schauen was dafür möglich ist, ist denke ich die beste Herangehensweise (man kann später immer noch nach unten korrigieren oder eben nach oben fals überhaupt möglich). Bei der vorgeschlagenen Abacus A-Box 10 hat man auch die Möglichkeit diese mit den Bass Sockeln nachzurüsten um noch höhere Pegel fahren zu können. Die Abacus spielt dabei linear bis 16hz davon sind selbst meine 9000€ passiv Lautsprecher weit entfernt. Mit Aktivtechnik gerade im Preis/Leistungssegment von Abacus wirst du am meisten rausholen können. Trotz allem finde ich z.b. im passiv Bereich eine Klipsch RF7 nicht zu verachten. Der Wirkungsgrad und die Tiefenstaffelung findet man so in der Preisklasse sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTR schrieb:
Was ist daran falsch eine Preisgrenze zu setzen. Das würde ich nicht als naiv bezeichnen. Ich hab in meine Anlage ca 15.000€ investiert weil das Budget nicht mehr hergab und ich damit das für mich beste gewählt habe.
die Frage ist doch: hast du dich VORHER mal umgeguckt/hört wie viel wohl eine Anlage nach deinem Geschmack kosten wird oder hast du aufs Konto geguckt und gesagt, ok, ich investiere jetzt 15k?
Ich habe nämlcih das Gefühl, dass der TE sich noch keinen einzigen LS angehört hat und daher noch gar nicht wissen kann, was ihm denn gefällt (IHM nicht seinem Geldbeutel!)

Budget setzen und dann schauen was dafür möglich ist, ist denke ich die beste Herangehensweise (man kann später immer noch nach unten korrigieren oder eben nach oben fals überhaupt möglich).

Erstmal gucken in welcher Preisklasse der eigene Anspruch boxt und dann weiter sehen, so sehe ich das!

Es ist ja auch nicht nur eine Preisfrage!
Ok, wenn dir deine 802D gefallen, dann ist das ja ok. Ich habe mir die damals auch angehört aber keine weitere Beachtung geschenkt. Erstens gefallen die mir bei weitem nicht so gut wie die Audio Physic Avanti denen ich den Vorzug gegeben habe (english liegt mir nicht so) und zweitens finde ich die so hässlich, dass sie vielleicht in einem extra Musik Zimmer eine Chance hätten, ins Wohnzimmer würde ich mir die aber nie stellen wollen.
Und statt 10k für die AP 50k für ein Paar Silbersand? MIR ist das den Aufpreis nicht wert. Wieviel "mehr" bekomme ich für den 5-fachen Preis? Bringt mir hinterher das Musikhören auch fünfmal soviel Spaß?

Genau das sind die Fragen, die sich jeder stellen sollte (meiner Meinung nach). Dafür muss man sich aber erstmal mit der Materie befassen und sich die LS auch mal anhören. Mit Kataloge/Internet-Seiten studieren kommt man da nicht wirklich weiter!
 
Zurück
Oben