Capturing und CEC

GreenDie

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
619
Hallo

Ich habe einen Mini PC den ich als Media Center am TV nutze und für Ambilight (Hyperion) benutze.
Da Netflix Amazon etc. Kopierschutz für ihre Videos drinne haben muss ich dieses Problem auf Hardware Seite lösen!
Hier habe ich mir eine Capture Card Loop besorgt.
Leider hat diese kein HDMi CEC. d.h. Der PC schaltet sich nicht automatisch mit dem TV ein oder Aus.
Ich hatte davor eine Capture Card mit HDMI 4k60hz 4:4:4 Passthrough. Bei dieser hat mein Tv bei 60HZ kein Signal gezeigt.(sogar bei 720p nicht) SOndern nur 30hz. Am Monitor gings komischerweise oder wenn ich "HDMI und UHD Color" für den HDMI Port aktiviert habe. (Dies hat aber ganz viele Bildunterbrecher verursacht.

Naja das ist auf jedenfall komisch. Habe ich da vielleicht was verstellt, mit der neuen (da stand nichts von 4:4:4) klappts jetzt.,

Ich muss jetzt aufjedenfall den HDMI Splitter mit CEC und einen Transmitter einzeln kaufen weils da nix mit CEC in einem gibt...
Kann ich trotzdem ein Splitter mit 4:4:4 nehmen?
 
GreenDie schrieb:
Ich habe einen Mini PC den ich als Media Center am TV nutze und für Ambilight (Hyperion) benutze.
Da Netflix Amazon etc. Kopierschutz für ihre Videos drinne haben muss ich dieses Problem auf Hardware Seite lösen!
welches Problem wilslt du lösen?
 
Ich hab ja noch ein USB-C Port der Display-Port Kompatibel ist und ein VGA Modul das theoretisch mit einem HDMI Modul ausgewechselt werden kann...
Theoretisch könnte ich ja "Display-Duplizieren" Aber kostet das meinem Pc mehr Ressourcen?
Ergänzung ()

GreenDie schrieb:
Kann ich trotzdem ein Splitter mit 4:4:4 nehmen?
Ich bin verunsichert, weil das letzte Gerät mit 60HZ nicht am TV funktionierte.
 
GreenDie schrieb:
Theoretisch könnte ich ja "Display-Duplizieren" Aber kostet das meinem Pc mehr Ressourcen?
nein kostet keine ressourcen.

versuche mal deine Frage zu konkretisieren...was willst du genau wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Also ich denke das dieses 4:4:4 eigentlich der höchste Standart ist.
deshalb wudert es mich wieso das eine gerät nicht geht aber das andere,...
Ergänzung ()

mt dem gehts
Mit dem nicht
Ergänzung ()

Hab ich das was unwissentlich verstellt, oder kann es sein dass dieses 4:4:4 schuld ist?
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
nein kostet keine ressourcen.
Also dann Wäre es Doof für einen HDMI Splitter 35 € auszugeben, wenn mein PC mehrere Ausgänge hat...

Aber ich habe lediglich USB-C Mit Display Port und ein VGA Output. Ich könnte das Modul aber durch ein HDMI Modul ersetzen...
Kenne mich jetzt mit diesem USB-C Mit Displayport Kompatibilität nicht wirklich aus...

Funktioniert das einfach mit einem USB-C Auf HDMI Kabel und HDMI auf USB Transmitter?
Ergänzung ()

das ist so dumm, dass ich von USB auf USB gehe., kann ich nicht den USB-C Port mit Displayport spezifikation ausnutzen um den Kopierschutz zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ist das mit einem USB-C Displayport kompatiblen Anschluss? Kann ich da einfach ein USB C auf HDMI Kabel nehmen?
 
Zurück
Oben