CD/DVD brenne für jeglichen Player

masterforever

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
431
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich Filme habe, also DVD's am Pc , die ich brennen möchte,
aber diese Filme sind in nem DIVX Format also .avi.
Allerdings kann nicht jeder DVD-Player solche Formate abspielen.
Was kann ich nun tun, dass ich diese CD, bzw. DVD (dazu kommen wir unten noch dazu)
auf allen DVD-Playern zum abspielen bekomme, also nicht nur auf DIVX fähigen DVD-Playern.

Diese Filme haben meist knapp unetr 700 MB, daher verwende ich CD's zum brenen (Sony).
Wenn ich Die Filme dann auf die CD's brenne, und auf meinem DIVX fähigem Player abspiele, geht das dann auch alles, also kann es doch eigendlich nicht daran liegen dass ich CD's verwende, weil wenn ich den Film auf eine DVD mach und versuche ihn dann auf dem nichtfähigen DIVX DVD-Player abzuspeilen geht das auch nicht.

Ich verwende zu brenne Win On Cd 8 habe aber auch Nero start Smart 7.


Wie bekomme ich es nun hin, dass ich solche Filme sowohl auf DIVX DVD-Playern, als auch auf anderen DVD-Playern abspielen kann, denn normalerweise hat man doch bei DVD's immer eine .thb (thumbs) Datei dabei?

Hilft da convertieren etwas, wenn ja in welches Format?
 
Theoretisch ist die sicherste Variante alle Filme in eine Standardkonforme DVD umzuwandeln.
Dafür nimmt man DVD-Authoring Tools oder stellt sich selbst Freeware Tools dafür bereit.
Nero kann Film DVDs z.B durch Nero-Vision erstellen. Persönlich aber nie benutzt.
Eine andere Variante sind sogenannte SVCDs im MPEG2 Format werden aber mittlerweile auch nicht mehr von allen Playern angenommen und das Format ist auch etwas veraltet.

Ein funktionierendes Beispiel mit einem Freewaretool + Tutorial: http://www.netzwelt.de/news/74632-freeware-der-woche-mit-quenc.html
Das Tutorial dazu hier: http://www.netzwelt.de/news/74631-tutorial-xvid-und-divx-nach.html

Es gibt zig andere Möglichkeiten: Das Internet ist voll davon.
Um ein Hintergrundverständnis zu bekommen, muss Du dich schon genauer einarbeiten.
Divx ist kein avi. Avi ist in dem Falle nur ein Dateiendungsplatzhalter bzw. ein spezielles Containerformat, dass die Abspielprogramme als solches erkennen.
Du kannst alle DivX Filme auch mit der Endung .divx ändern. Für Standalone DVD-Player mag es ausnahmen geben.
 
ja, convertieren bringt da was. am besten in ein mpeg format. ob cd oder dvd ist egal, aber wie du selbst sagtest:

Ein nicht DIVX fähiger Player kann im folge dessen auch keine DIVX filme abspielen, logisch oder ;)
 
Abgesehen davon, dass nicht alle Player auch alle Rohlinge unterstützen, solltest Du dich für das PAL Standard DVD Format entscheiden.

Tool und Tutorial siehe Post von mir oben.
 
Zurück
Oben