News CDU: Upload-Filter lassen sich nicht verhindern

Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Die sind auch für offene Grenzen. Bist du das auch?
Natürlich bin ich das. Ein großer Teil unserer Familie hat nur überlebt, weil sie vor über 100 Jahren in die USA geflohen waren und der andere Teil meiner Familie, weil er hierher nach Deutschland fliehen konnte und somit überlebt hat. Es wäre ganz schön egoistisch von mir jetzt nicht dafür zu sein. Ich würde mir ja damit regelrecht mein eigenes Dasein ad absurdum führen. Ich finds auch immer süß, wenn sich in rechten Kreisen über die angeblichen 50 Mrd. Flüchtlingskosten so echauffiert wird. Die gesamte deutsche Einheit hat den Steuerzahler bis heute 2400! Mrd. gekostet. Sind wir unter der Last zusammengebrochen? Nein. Es gab zu Beginn Sand im Getriebe, aber anhand dieser Summe haben wir das doch ganz gut hinbekommen. 50 Mrd sind ein Witz und die Aufregung auch, wer behauptet, dass wir das nicht stemmen können hat schon ein ganz schön schwächliches Bild von seinem Land und das obwohl er es doch so gern hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, kleeblatt4590, Teralios und 3 andere
Nano-kun schrieb:
die EU war ne scheiß Idee
Die EU war eine gute Idee, hat uns Jahrzehnte lang Frieden untereinander gebracht. Nur die Politiker von heute interessiert es anscheinend nicht mehr. Vor allem die geldgierigen CDU-Leute nicht. Denen scheint der Frieden in Europa mitlerweile egal zu sein, Hauptsache die eigene Geldbörse und die ihrer Unternehmer-Freunde sind prall gefüllt. Scheiß auf den "Normal-Otto". Der soll sich abrackern und so wenig Geld wie möglich dafür zu bekommen. Und die Klappe soll er auch halten. Deswegen kommen doch all diese unfassbaren Gesetze der Unionsparteien. Totale Überwachung in der Zukunft. Es wird noch viel schlimmer werden, so meine Prognose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123, Acrylium, yummycandy und 3 andere
Discovery_1 schrieb:
Die EU war eine gute Idee, hat uns Jahrzehnte lang Frieden untereinander gebracht.

Ja solange es nur die EWG gab kamen alle gut miteinander aus. Je mehr Zentralisierung stattgefunden hat, desto mehr fühlen sich alle fremdbestimmt und desto mehr Hass gibt es.

Discovery_1 schrieb:
Totale Überwachung in der Zukunft. Es wird noch viel schlimmer werden, so meine Prognose.

Mittelfristig läuft es wohl auf ein Social Credit System hinaus. Im wesentlichen steht dafür bereits auch bei uns (bzw in der westlichen Welt) die Infrastruktur durch Geheimdienste und Datenkraken.
Ich schätze, China ist der Testballon wie das ganze am besten funktioniert. Zu hart darf das System nämlich auch nicht sein. Bringt ein negativer Score soviele Nachteile mit sich, dass der Weg zurück zu einem staatstreuen Leben so gut wie verbaut ist, fallen immer wieder Leute aus der Gesellschaft. Völlig klar, dass sich diese Ausgestossenen versuchen untereinander zu helfen. Anders geht es ja nicht mehr, wenn sie irgendwie überleben wollen. Das wird früher oder später für den Rest der Gesellschaft zum Problem, was sich schlussendlich nur über Lager und/oder Exekutionen lösen läßt.
Selbstverständlich wird es immer wieder Menschen geben, die da unverschuldet rein rutschen. Kann sich ja jeder selber ausmalen wie leicht das passieren kann. Fehler macht jeder mal. Gegen Pech ist man sowieso chancenlos. Über kurz oder lang erzeugt so ein System bei der Bevölkerung Angst, auch wenn die Chinesen es jetzt vielleicht noch positiv sehen. Menschen die ständig in Angst leben, werden versuchen jedes Risiko zu vermeiden. Eine ängstliche Gesellschaft verliert aber ihre Innovationsfähigkeit und Produktivität. Die leben ja bekanntlich davon, dass Menschen neue Dinge ausprobieren. Die auch mal schiefgehen können und dürfen. Wird aber das kleinste Misslingen mit dem Totalabsturz bestraft, bleibt man lieber bei dem was sich bewährt hat. Das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.
Die Kunst wird also sein, das System auch von unten nach oben durchlässig zu gestalten. Wodurch aber wiederum die disziplinierende Wirkung nachläßt.
Weitere Probleme dürften darin bestehen, dass so ein System zu Manipulation und Hacking einlädt. Irgendwie gibt es in jeder kolletivistischen Gesellschaft manche die gleicher als die Anderen sind. Wird noch spannend zu sehen, wie das in China ausgeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Acrylium und dalaidrama
Ich sehe da die Lösung für das Problem.

CDU sieht ein mit der Reform wird es Uploadfilter geben.
Koalitionsvertrag besagt keine Uploadfilter.
Wenn Deutschland im Rat der Reform nicht zustimmt kommt sie wohl auch nicht.

Liebe CDU zieht selbst den Schluss.
 
Ich sehe goldene Zeiten auf VPN-Anbieter und das Dark-Net zukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Sennemaa
U-L-T-R-A schrieb:
Is aber mMn auch bischen Ausrede. Das man über Wochen/Monate "nich arbeiten kann", weil da Mitarbeiter belästigt werden - da zieht man um, erteilt Hausverbot, engagiert Security...

Ihre Aussage, dass die Arbeit darunter litt, liegt daran begründet, dass der betroffenen Mitarbeiter der Büroleiter war und da sie Ihn nicht entlassen konnte (angestellt sind die Büromitarbeiter beim Parlamanet), konnte sie auch keinen neuen Büroleiter einstellen, der Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen konnte. (den beschuldigten Mitarbeiter hatte sie freigestellt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
mtheis1987 schrieb:
Ich sehe goldene Zeiten auf VPN-Anbieter und das Dark-Net zukommen.
...und auf Asus, deren Router mit VPN konfiguriert werden können, im Gegensatz zu den Fritz-Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtheis1987
Kein Problem, bleiben ja noch VPN Anbieter, bis diese dann auch für illegal erklärt werden.
 
Viele Politiker haben bis heute das Prinzip des Internets nicht verstanden. Das Internet, basierend auf dem Arpanet wurde dezentral aufgebaut. Fällt ein Knoten aus, laufen die Daten über einen anderen. Ergo kann man das Internet nicht kontrollieren, es sei denn man schaltet den Zugang komplett aus oder kapselt sich von dem Rest der Welt ab. Beides wäre ein Sprung zurück in die Nachkriegszeit.
 
Einfach sowas von GLAUBWÜRDIG. Nachher kann echt keiner kommen, weder SPD noch CDU. Hoffentlich erinnert sich der Wähler an soviel Arroganz und Täuschung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Aktuell geht folgendes Bild auf Twitter steil:
769134
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, Acrylium und liggy
#NieWiederCDU :D Hab die eh noch nie gewählt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Bitte alle an das heutige Datum denken wenn sie das Solmecke VIdeo schauen bzgl des Stopps von Artikel 13/17
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Hylou schrieb:
Bitte alle an das heutige Datum denken wenn sie das Solmecke VIdeo schauen bzgl des Stopps von Artikel 13/17
Sollte sich eigentlich erübrigen wenn man das Video anschaut, spätestens beim Back Kanal vom Axel^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Acrylium
Zurück
Oben