News CeBIT: Logitech bringt MX510 Gaming-Maus

ich hab mir die mx510 neulich auch zugelegt. wollte eigentlich ne mx500 als ich dann aber im kleinen laden um die ecke stand und mich die mx510 für 37€ anlachte konnte ich nicht wiederstehen. günstiger als die mx500 war sie übrigens auch, ganze 5€. :D
 
@ 18
2mal darauf schauen bringts... :D
 
@20
der daumentaste z.B. die leertaste zuweisen geht schon, ...lass mich nicht lügen, seit MouseWare 9.76... auf jeden fall schon längere zeit !!

unter "tasten" im treiber menü wählst du einfach die gewünschte taste (z.B. daumentaste), klickst auf "ändern" dann wählst du "Tastendruck", im feld untendran kannst du reinklicken und die gewünschte taste drücken... und fertig !!
klappt dann wunderbar in allen games ;)
 
@SPRENGER: Hey, endlich noch nen Waldecker hier im Forum! ;-)

Kann man sich auf eurer Website die Produkte nicht anschauen oder bin ich einfach nur zu blöd um sie zu finden? *g*
 
Ich finde die MX500 für mich persönlich zu schwer und halte auch immer noch an der Dual Optical fest. Ich müsste bei der MX schon das Gewicht ausbauen.

Hat sich bei der MX510 was am Gewicht geändert?
 
@AlphaXi
Du sollst die Maus ja auch nicht hochheben, sondern auf dem Tisch hin und her schieben ;)
Ich bin auch stolzer Besitzer einer MX500. Das ist die Beste Maus aller Zeiten. Und das nicht nur wegen dem guten Handling.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die MX500 ist die beste Maus, die es je gab (sogar besser als die Dual Optical!) und es lohnt sich bestimmt nicht die 510 zu holen. Ist wieder Geldmacherei.

Mir würde die auch gar nicht in den Kram passen, weil meine Internet Navigator SE komplett schwarz mit silber ist, meine PC Gehäuse ist silber schwarz, mein Soundsystem ist schwarz und die neuen TFTs ebenfalls.
 
The_Jackal schrieb:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die MX500 ist die beste Maus, die es je gab (sogar besser als die Dual Optical!) und es lohnt sich bestimmt nicht die 510 zu holen. Ist wieder Geldmacherei.

Mir würde die auch gar nicht in den Kram passen, weil meine Internet Navigator SE komplett schwarz mit silber ist, meine PC Gehäuse ist silber schwarz, mein Soundsystem ist schwarz und die neuen TFTs ebenfalls.

Ist wohl eher deine persönliche Meinung oder bist du der Papst und kannst Dogmen aufstellen!?

Bei einer Maus ist auch viel subjektives Empfinden im Spiel. Habe eine MX510 und bin mit der Maus voll zufrieden.

Gruß Carbon
 
@Carbon

Hattest du denn die MX500 bevor du dir die 510 geholt hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Logitech die Maus komplett anders gebaut hat.

Und warum sollte ich meine Meinung hier nicht äußern? Ist doch ein freies Land! ;)
 
lohnt die sich auch, wenn man eine normale logitech optical b69 hat? also 40€ sind aja doch recht happig, deswegen würde ich mir das gerne überlegen. ich spiele mal halo und UT, meistens bin ich aber im Windows unterwegs! lohnt sich da der wechsle auch?
 
@Snipe

Willst du lieber ne rot-schwarze / blau-schwarze Maus oder eine in silber-schwarz?

Ansonsten, sollten die ja gleich sein.

Du wirst den Unterschied von B69 --> MX5x0 auf jeden Fall merken. Die Mäuse sind toll!
 
ich will wenn die blaue, die sieht am coolsten aus
 
naja, die mx510 ist einfach eine technisch leicht verbesserte mx500 mit anderem optischen look. ein wechsel von einer mx500 auf eine mx510 lohnt sich nach meiner ansicht nicht. wer jedoch noch keine hat und mit dem gedanken spielt eine zuzulegen, kommt um die mx510 nicht rum, denn erstens ist sie billiger (als die mx500) und zweitens technisch einfach ein wenig besser.
 
Ich möchte mich auch mal zu Wort melden.

Ich hatte bereits die mx500 und bin jetzt auf die mx510 (37€) umgestiegen, das hat den grund weil ich mir sowieso ne neue Maus für meinen 2. PC kaufen wollte.
Fakt ist allerdings das man den unterschied nicht wirklich spürt und wenn dann ist er relativ gering.
Erfreulich ist das sich die Daumen-Tasten in Spielen besser erkennen lassen als bei der mx500, ALLERDINGS habe ich bei der mx500 einen kleinen Trick rausgefunden (evtl. kennt den schon wer oder hat iergendwo mal was darüber gelesen) wie ich die Daumen-Tasten genau so gut in spielen einsetzen kann wie bei der mx510 und im Browser trotzdem nicht auf die "Vor-" und "Zurück-Taste" verzichten muss.
Und zwar müsst ihr einfach nur in der Treiber Software auf die "Zurück-Daumentaste" die Option "Tastendruck" mit den Tasten "ALT + Pfeiltaste-links" und auf die "Vorwärts-Daumentaste" die Option "Tastendruck" mit "ALT + Pfeiltaste-rechts" Programmieren und schon könnt ihr in spielen mit den Pfeiltasten links und rechts die beiden Daumentasten belegen ohne dadurch auf die Vor und Zurück-Taseten in Browsern zu verzichten! ;)
Wer allerdings die Pfeiltasten für andere dinge einsetzen möchte wird sie nicht verwenden können!!
Dann ist mir noch aufgefallen das Logitech bei der mx510 "schätzungsweise" wieder einmal ein kleines Gewicht rein geschtaubt hat wie schon bei der mx500 bei der ich es zugunsten der Garantie entnommen habe. Meine mx510 wiegt im Neuzustand 120g meine mx500 110g (mit Gewicht etwa. 125g)

Soviel von mir ich hoff ihr könnt was davon brauchen :D
 
@MiAUskie

Danke für den Tipp mit den Pfeiltasten. Funktioniert super!
 
jou keine ursache,

hab mich nur gewundert wieso ich das noch in keinem anderen forum oder ähnliches selbst gelesen hab, ist ja nur logisch überlegt. ;)
 
Ich hab sie mir gestern bei E-Bug für 35 € bestellt.
Wahrscheinlich kommt sie morgen an.
Die Maus hat einfach ein Super Design, und gute Leistungsdaten.
Dennoch frage ich mich: Warum baut Logitech Gewichte in ihre Mäuse (z.B. MX 500) ein?
Was bringt das Logitech?

Naja ich freu mich auf die Maus!!

Respekt an Logitech.
 
CherryCokeMan schrieb:
Warum baut Logitech Gewichte in ihre Mäuse (z.B. MX 500)

hab ne mx700 und die is ja vermeintlich schwer, habe aber deshalb ein besseres gefühl, nich so, als wenn ich nix in der hand habe, finde es so wie es ist eigentlich perfekt
 
Zurück
Oben