News Logitech G: Neue Pro X Superlight 2 Maus und Pro X TKL Tastatur

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, Otorva, aid0nex und 7 andere
Was mich beim Vorgänger der Maus gestört hat, war diese glatte rutschige Oberfläche bei rauhen Händen.
Diese Gummieren von z.B. einer G703 Lightspeed fand ich perfekt. Des Weiteren bin ich auf die Lautstärke der Tasten gespannt. Auch ein Kritikpunkt beim Vorgänger: Mausrad macht leichte Geräusche wenn man den Finger druaf hat. Ist nicht laut und nicht sonderlich schlimm, aber nervt wenn man darauf achtet und etwas den Finger langsam an das Mausrad bewegt, bevor man drückt.

Ansonsten Top Maus. Bin auf das neue Modell sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo und L1nos
"toller Preis" mich nervt dieses ewige immer teurer werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, flo.murr, SmashD und 40 andere
Ja meine erste Lightspeed gabs schon unter 60 Euro und das war für mich damals happig. Aber zwischen G305 und Lightspeed sind Welten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae und HodenMilbe
Design gefällt mir. Ich bin mal auf Tests gespannt vor allem im Vergleich zum Vorgänger und der im August 2022 von euch getesteten G502 X / Lightspeed / X Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Standard Tastatur 229,-EUR, Standard Maus 159,- EUR, Einsteiger- bis Mittelklasse Headset für 269,- EUR. Alles definitiv nix für mich und auch mit 20% Rabatt zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, DasPommes, xXDariusXx und 23 andere
Diese Preise sind doch nur noch abgehoben.
Aber gut, klatsch irgendwo das Wort "Gaming" auf die Packung und das Zeug wird seine Abnehmer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WisOne, Gönndalf, nobody360 und 4 andere
wenn noch VEGAN stehen würde, gäbs nochma +50%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: broten, Sunjy Kamikaze, AlanK und 34 andere
Logitech - wenn selbst Razer günstig erscheint :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, WisOne, nobody360 und eine weitere Person
Nach dem Fiasko mit den Romer-G Switches meide ich Tastaturen von Logitech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Ganjafield schrieb:
Standard Tastatur 229,-EUR, Standard Maus 159,- EUR, Einsteiger- bis Mittelklasse Headset für 269,- EUR. Alles definitiv nix für mich und auch mit 20% Rabatt zu teuer.

Schon teuer, aber noch kurzer Zeit wird die Maus sich wieder bei 100€ einpendeln und die Tastatur bei 150€. Immer noch teuer ohne Frage, aber wer täglich damit auf hohem Niveau spielen will. Die Logitech Maus macht einiges richtig für Shooter wie Valorant und CS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Zocker1996 und derSafran
Ganjafield schrieb:
Standard Tastatur 229,-EUR, Standard Maus 159,- EUR, Einsteiger- bis Mittelklasse Headset für 269,- EUR. Alles definitiv nix für mich und auch mit 20% Rabatt zu teuer.
Ist halt das Problem wenn man immer nur in der Roccat - Razer - Logitech Bubble kauft.
Ich meide die drei Hersteller ja schon alleine wegen deren Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, cruse, Ganjafield und 2 andere
Hätte mir mal was in der Richtung wie die Corsair K100 AIR gewünscht als TKL Version. Romer-G sind schon echt klapprig.
 
Cl4whammer! schrieb:
Ist halt das Problem wenn man immer nur in der Roccat - Razer - Logitech Bubble kauft.
Ich meide die drei Hersteller ja schon alleine wegen deren Software.
Ich suche ne kabellose, gamingtaugliche mit Daumenauflage, dann verrate mir mal deine Alternativen :)
 
Wieso wird die rechte Seite von Mäusen immer so stiefmütterlich behandelt? Wieso gibt es auf der rechten Seite so gut wie nie Zusatztasten? Wieso müssen Ring- und Kleiner Finger immer nur "faul" an der Maus hängen, statt dass man ihnen ebenfalls Tasten zur Verfügung stellt?

Kudos, Roccat für die Kova ihrerzeit und kudos Cougar für die DualBlader, die das zum Glück heute noch bietet - beide jedenfalls wenigstens für den Ringfinger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, derSafran und b0rsch
Zurück
Oben