• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cel-Shading-Shooter: Kulthit XIII wird noch in diesem Jahr neu aufgelegt

Endlich ein Spiel bei dem man auch als halbtauber noch mit Geräuschen orten konnte.
Bei anderen Titeln stelle ich mich immer so dumm an...
 
Das Original hat mir richtig Spaß gemacht, daher freue ich mich auf ein Remake.
Damals hatte ich es auf einer Computerbild Spiele CD und hätte es ohne die nie gespielt. War positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCFR
Kann mich noch gut erinnern das 2 Hürden das Spielen damals verhindert haben. 1. nur ein CD Laufwerk das noch keine DVDs (war auf der Computerbildschirm Spiele 4/2007 oben) und meine ATI Rage Grafikkarte. Hatte dann eine Nvidia von einem PC vom Altstoff Center ausgebaut. Hatte irgendwas mit MX und 440 im Namen und dann lief das Spiel. Das Spiel ist ein schöner Teil meiner Kindheit (ja damals wars egal wenn man mit 12 schon Shooter gezockt hat)
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Endlich ein Spiel bei dem man auch als halbtauber noch mit Geräuschen orten konnte.
Bei anderen Titeln stelle ich mich immer so dumm an...
Brauchst gar keinen Sound. Man sah die Schritte durch ein Tap Tap Tap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, PCFR und edenjung
Wow...ich freue mich! Ich wollte das damals zocken, hatte aber einen zu schwachen Rechner. Als ich nen Rechner hatte, der es hätte packen können, gab es das nirgendwo zu kaufen. Ist das jetzt die selbe Story, oder nur ein Game das dem stilistisch entspricht aber mit anderer Prämisse?
 
Großartiges Spiel
 
Lustig habe heute morgen noch darüber nachgedacht das nochmal zu spielen. Lohnt sich wohl nicht aus das Remake zu warten, Comic-Grafik altert ja im allgemeinen sehr gut. Habe mir zum Glück noch rechtzeitig die GOG Version gesichert.
 
@Riseofdead : Deswegen konnte ich da ja auch Gegner Orten. Bei anderen Spielen muss ich mit Kopfhörern spielen und die Musik ausschalten.
 
Habe ich immer mal gedacht, warum dieses Game nicht remastered wird, weil es durch das Cell-Shading eher zeitlos ist. Freue mich daher. Aber der Trailer errinnert erzeugt keine Erinnerungen. Fehlt nur noch Kate Archer ;)
 
Wollte das Spiel schon lange mal spielen. Damit kriege ich dann wohl die Chance, das nachzuholen.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Endlich, meine Disk Version will schon lange nicht mehr.


hast du die guten menschen auch ordentlich genervt...mit emails zu gebombt und auch den support belästigt?

eigentlich bekam ich so ziemlich bei jedem datenträger immer einen austausch (steht nix von garantie im vertrag und du darfst keine kopie anfertigen)

bei ascaron (sacred 2) haben die mir doch damals im support einfach mal rotzfrech einen link von einem image geschickt mit dem hinweis, ich soll den no-cd crack nehmen, der ist auch von ihnen.

der email verkehr von damals ist legendär und der no-cd crack war danach so ziemlich "official" überall zu bekommen :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Scheine ja der einzige zu sein der es damals durchgespielt hat und ein Remake unnötig findet.
 
Grafikstil war cool. Das Setting hat mich aber nie angemacht, darum hab ich das Spiel nie gezockt und werds auch nicht, obwohl ich absoluter Ego-Shooter Fan bin. :mussweg:
 
@AbstaubBaer
Danke werde ich bei Gelegenheit nochmal probieren
 
Hab mir das Spiel damals direkt bei Release gekauft und fand es richtig gut. Würde mir trotzdem eine Neuauflage nicht kaufen. Zumindest so lange nicht, bis ein zweiter Teil mitangekündigt werden würde. Das Ende von XIII war nämlich total offen und sowas nervt mich.
 
Zurück
Oben