• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cel-Shading-Shooter: Kulthit XIII wird noch in diesem Jahr neu aufgelegt

Solange es kein Epic Exclusive wird oder die Bewertungen schlecht ausfallen, wirds definitiv gekauft.
 
Die Disk Version läuft hier unter Windows 10 x64. Im Menue ist die Maussteuerung etwas hakelig aber das Spiel läuft.
 
Cellshading war damals schon kontrovers dikutiert, ich fand's super! Habe noch das Original und freue mich auf das Remake.

Und ja, ich habe auch sofort an NOLF gedacht, alleine der Soundtrack war genial. Gab es in einem Ordner als .mp3's. Good things coming up.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Lieber Cel-Shading mit einer alten X800 Pro als schönes Glücksspiel mit einer 2080 TI
 
XIII war ein absolut geniales Spiel. Habe es auch paar mal durchgezockt.
Besonders der zweite Level, wo man mit der Armbrust die Gegner still und leise beseitigt hat, war super.
Hätte es gerne noch mal gezockt, aber leider bricht bei mir die Installation immer in der Mitte ab.
 
War ein gutes aber auch schweres Spiel, leider hat mich der Cliffhanger am Ende so abgefuckt, dass ich das Spiel nie wieder angefasst habe... ;-)
 
Geilo, da freu ich mich drauf.
Mein Gott, was wir das damals auf Splittscreen auf dem Gamecube mit 17" Fernseher gezockt haben.
Ganze Wochenenden haben wir am Stück durchgesuchtet.
 
Artikel-Update: Die Veröffentlichung des Shooter-Remakes wird nicht mehr in diesem Jahr erfolgen, sie ist nun ohne nähere Angabe eines Datums für das kommende Jahr geplant. Publisher Microids zeigte sich zufrieden mit den Fortschritten der Entwickler und nannte im gleichen Atemzug weiteren Zeitbedarf als Grund für die Verschiebung, um die angestrebten Qualitätsstandards erreichen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
:) Ich hab noch ein "altes" XIII rumliegen.
Mal schauen, ob es unter Win 10 läuft.
Und vor allem braucht es kein Steam und Co :D
 
Läuft noch, man muss aber, wenn ich mich richtig erinnere, den Inhalt der CDs auf den Rechner kopieren, damit die Installation durchläuft. Irgendwas war da.

@CastorTransport
Danke für den Hinweis!
 
Ich hatte es Anfang des Jahres gekauft, um es nachzuholen. Eins der Klassiker, die es ja bisher noch nicht auf Steam oder Gog geschafft haben. Jetzt fehlt nur noch NOLF1+2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Geil. Viel besser als Borderschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Fragger911
Coeckchen schrieb:
Die Mukke vom Teaser erinnert etwas an

... James Bond Movies, so in der Richtung.

Sollen sich genügend Zeit lassen, Qualität schlägt jeden Schnellschuß.

PS:
Bitte KEIN Epic-(time)-exclusive-Gedöhns!!!
 
Farcrei schrieb:
Bitte GoG exclusive

Nun muss es nicht gleich ins andere Extrem umschlagen.
So viele Plattformen wie nur irgend möglich, Hauptsache keine Exklusivdeals.

Und mit GOG 2.0 bleibt dann auch eine weit verteilte Bibliothek im Überblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und micha`
Zurück
Oben