Chassiscan Anschluss

Jelto_

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
26
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Mainboard (Asus Prime 310m-c) ist kein Anschluss für die RGB 3 Pin Stecker. Allerdings ist ein Stecker auf meinem Mainboard was passend aussieht für den 3 Pin Stecker, der Anschluss heißt „Chassiscan“ kann ich den jetzt einfach einstecken oder ist das was ganz anderes ?😄
Danke schonmal im Voraus.
 
Wenn du "CHASSIS" meinst, das ist für einen Sensor, der erkennt, wenn das Gehäuse geöffnet wird. Das ist kein RGB-Anschluss.
 
Ist was ganz anderes.

Hasbe ich zwar noch nie als Chassisscan gehört, aber es handelt sich vermutlich um den Chassis Intrusion Anschluss. Also den Einbruchschutz.
 
Ja ist kein aktiver Schutz, der einem dann Pfefferspray entgegen sprüht oder auf die Finger haut.^^

Habe mich damit ehrlich gesagt nie auseinander gesetzt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das System dann nicht mehr startet wenn der Kontakt ausgelöst wurde oder ähnliches und damit das System "schützt".
 
Bei
Jelto_ schrieb:
muss ich erstmal an Chassisfan denken!
Somit ein Anschluss für einen Gehäuselüfter.............
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Ist ein Business-Mainboard. Sowas hat keine Anschlüsse für RGB...

Und ist tatsächlich wohl die erkennung für ein offenes Gehäuse.
 
@Jelto_ solche Infos stehen auch im Handbuch des Mainboards, das veröffentlichen die Hersteller aus gutem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ok danke euch, hat genau den gleichen Anschluss wie so ein RGB 3Pin Stecker.
 
@Jelto_:
macht sich ein MB mit grünem PCB so gut in nem RGB-build?:D

der beste hinweis steht in #7. warum hast du da nicht nachgeschaut?
Chassis intrusion header (4-1 pin CHASSIS)
This header is for a chassis-mounted intrusion detection sensor or switch. Connect one end of the chassis intrusion sensor or switch cable to this connector. The chassis intrusion sensor or switch sends a high-level signal to this connector when a chassis component is removed or replaced. The signal is then generated as a chassis intrusion event.

By default, the pin labeled “Chassis Signal” and “Ground” are shorted with a jumper cap. Remove the jumper caps only when you intend to use the chassis intrusion detection feature.
 
Zurück
Oben