ChatGpt - Ich kann mich nicht einloggen in Google Chrome

HerrDrachen

Lieutenant
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
589
Hallo,

ich habe mit ChatGPT ein Problem. Ich kann mich über Chrome nicht einloggen..mit Firefox hingegen geht es
einwandfrei. Woran kann es liegen?

Cookies will ich nicht löschen.

Bis vor 2 Stunden konnte ich mich in Chrome einloggen, jetzt nicht mehr -.-
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten beim Einloggen in ChatGPT über Chrome haben, aber ich bin bereit, Ihnen bei der Lösung des Problems zu helfen. Wenn Sie sich über Firefox erfolgreich anmelden können, scheint das Problem möglicherweise auf den Chrome-Browser beschränkt zu sein. Hier sind einige mögliche Lösungen:
  1. Cache und Cookies löschen: Obwohl Sie Cookies nicht löschen möchten, kann das Löschen des Browser-Caches und der Cookies manchmal helfen, Probleme wie dieses zu lösen. Sie können dies tun, indem Sie die Browser-Einstellungen öffnen und den Verlauf und die Cookies löschen.
  2. Überprüfen Sie die Einstellungen von Chrome: Möglicherweise haben Sie versehentlich eine Einstellung geändert, die das Einloggen verhindert. Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen von Chrome, um sicherzustellen, dass Cookies und Website-Daten nicht blockiert werden.
  3. Deaktivieren Sie Erweiterungen: Einige Erweiterungen von Chrome können das Einloggen auf bestimmten Websites verhindern. Deaktivieren Sie alle Erweiterungen, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  4. Aktualisieren Sie Chrome: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Chrome verwenden. Möglicherweise liegt das Problem darin, dass Ihre Version von Chrome veraltet ist und das Einloggen verhindert.
Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen Ihr Problem löst. Wenn nicht, wenden Sie sich bitte erneut an mich und wir werden gemeinsam weitere Schritte unternehmen.

feat. ChatGPT

Prompt:
I want you to act as a tech support staff member answering inbound emails for our customers, people at mid-age or younger that seem to be experienced with software and hardware, but got their issues despite passing several hours a day sitting at desktop computers and smartphones. So you may answer in a complicated geek way like a nerd without further explanation, but: You need to focus on problem solving. I supply you with the inbound inquiry in german and you will answer in german in the style of a forum posting. Here is the question sent via email, please provide a solution:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Tolotos, ReignInBlo0d und 10 andere
XCatenaccioX schrieb:
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten beim Einloggen in ChatGPT..

Bin jeden Tag neu erstaunt was alles geht.
Ich hoffe aber todesernst, dass sowas hier keine Schule macht. Die Antworten sind schliesslich viel zu unspezifisch, wenn auch nicht so schlimm wie im Microsoft Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCatenaccioX, acidarchangel und Paxter
HerrDrachen war ein Student an der örtlichen Universität, der sich darauf spezialisiert hatte, sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen. Eines Tages bekam er eine Hausaufgabe von seinem Professor, die er schnell erledigen musste, aber er hatte ein Problem. Er konnte sich nicht in seinen ChatGPT-Konto einloggen, um die Hausaufgabe zu erstellen.

HerrDrachen versuchte alles, was ihm in den Sinn kam, um das Problem zu lösen. Er überprüfte seine Internetverbindung, seine E-Mail-Adresse und sein Passwort, aber nichts funktionierte. Er versuchte sogar, den Kundendienst von ChatGPT zu kontaktieren, aber die Warteschlange war zu lang und er konnte nicht durchkommen.

Als die Deadline näher rückte, entschied sich HerrDrachen, seine Hausaufgabe selbst zu erledigen. Er ging in die Bibliothek und suchte nach Büchern und Artikeln, die ihm helfen konnten. Er verbrachte den ganzen Tag damit, zu lesen und zu schreiben, und als er schließlich fertig war, war er erschöpft, aber auch stolz darauf, dass er die Aufgabe ohne die Hilfe von ChatGPT bewältigt hatte.

Als er am nächsten Tag in der Klasse war und der Professor die Hausaufgabe einsammelte, erzählte HerrDrachen ihm von seinem Problem mit ChatGPT. Der Professor lobte ihn für seine Bemühungen, die Aufgabe auf traditionelle Weise zu lösen, und erkannte an, dass es wichtig ist, auch in Zeiten der Technologie die grundlegenden Fähigkeiten nicht zu vernachlässigen.



Ich liebe dieses Tool ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, Dandelion, PeriQue1337 und eine weitere Person
Wenn HerrDrachen Probleme hat, sich bei ChatGPT über Chrome anzumelden, gibt es einige Schritte, die er ausprobieren kann, um das Problem zu beheben. Zunächst sollte er sicherstellen, dass er die neueste Version von Chrome verwendet. Dann sollte er versuchen, den Cache und die Cookies von Chrome zu löschen und es erneut zu versuchen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann er einen Inkognito-Modus in Chrome öffnen und es von dort aus versuchen, um sicherzustellen, dass keine Erweiterungen oder Plugins das Problem verursachen. Wenn all das nicht funktioniert, könnte er versuchen, einen anderen Browser auszuprobieren, um sich bei ChatGPT anzumelden.
 
CyrionX schrieb:
Ich hoffe aber todesernst, dass sowas hier keine Schule macht.

Ja, definitiv!

Grundsätzlich würde ich deutlich gesteigert sagen, dass es alle Kriterien von "asi" (mit weichem "s" so wie in "asozial") erfüllt, wenn man es sich zum Standard macht, sich der zwischenmenschlichen Kommunikation durch KI-Assistenz bequem zu entledigen (so wie ich es selbst asimäßig oben tat - aber ich konnte nicht widerstehen, womit ich hiermit um Nachsicht beim TE bitte).

Nun das Gegenargument: Gerade eine KI-Antwort könnte zukünftig im überkommenen "Web 2.0" die geeignete Medizin für jene teilnehmenden Individuen und Individuininnen sein, die eigentlich gar kein Interesse an einem kommunikativen Austausch haben bzw. andere auf eine simple Return-Funktion verkürzen oder anderweitig instrumentalisieren, "um das beste für sich rauszuholen" - eine heutzutage warum auch immer gebilligte Handlungsmaxime. Dann gibt es eben nur die kalte Schulter der KI-Auskunft.

So, damit habe ich als NI-basiertes Sprachmodell dem "Off-Topic" hoffentlich zur weiterhin unsterblichen Geltung verholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
XCatenaccioX schrieb:
Nun das Gegenargument: Gerade eine KI-Antwort könnte zukünftig im überkommenen "Web 2.0" die geeignete Medizin für jene teilnehmenden Individuen und Individuininnen sein, die eigentlich gar kein Interesse an einem kommunikativen Austausch haben bzw. andere auf eine simple Return-Funktion verkürzen oder anderweitig instrumentalisieren, "um das beste für sich rauszuholen" -
Würde ich direkt unterschreiben.
Die Kultur der notwendigen Differenzierung müsste zwar erst noch ausgeformt werden, aber ich frage mich auch des öfteren weshalb ich mir nun soviel Mühe für eine Antwort gemacht hatte während ich vergeblich auf Rückmeldung gewartet habe.
Das hat mich eher dazu gebracht weniger anstatt mehr zu posten.
0815-Fragen KI-mäßig vorzubeantworten ( vielleicht sogar schon bei der Fragestellung automatisch analysiert) könnte sogar dazu beitragen sich die Motivation für komplexere Fragen und involviertere Threadsteller aufzusparen.
Oder andersherum: Nur wenn ein Mindestmaß an Mühe in die Frage gesteckt wurde und die KI Antwort nicht mehr ausreicht wird man mit "menschlicher Assistenz" belohnt. Soetwas führt womöglich sogar zu einem Trainingseffekt.
Der Schwellenwert zwischen beidem ist dann eben die übliche Grau-(und Streit-)Zone :D

(Diese ausgesprochenen Gedanken erlaube ich mir etzt einfach, da bis zur Rückkehr von Herr Drachen sowieso kein Ergebnis absehbar ist )

Danke, guter und allgemein überfälliger Gedankenanstoß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCatenaccioX
Zurück
Oben