News China: Mobilfunkanbieter lesen private SMS

Für die chinesiche Regierung wird es wohl immer irgendwelche Gründe geben um die absolute Kontrolle über das Volk auszuüben- SMS Kontrolle ist da sicherlich das kleinste Übel. Dieser Marionettenstaat wird irgendwann in sich zusammenbrechen umso mehr Kontrolle uns Ristriktion ausgeübt wird. Mal sehen wann die Menschen begreifen das deren Leben der absoluten Zensur unterworfen ist.

@pc fan

deine Freiheit ist soetwas von realtiv selbst in der sogenannten Demokratie. Als wenn du wirklich frei wärst, wer bestimmt denn wie frei du bist ganz sicher nicht du allein. Bewege dich mal absolut frei z.B. ohne zivilisierte Kleidung, Benimm dich mal frei in der Öffentlichkeit usw. da bist du schneller in einer Klinik als du denkst. Wir Menschen sind schon lange nicht mehr frei, wer sperren uns mit unseren Verhaltenskotexen und Regel und viel schlimmer der Kontrolle untereinander immer mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janush
Woher ich das weiß, vielleicht aus den Medien?
Da werden einfach Menschenrechtler mal so für 10 Jahre in den Knast gesteckt wenn sie das System kritisieren oder sich einfache Veränderung wünschen. Menschen verrecken im Untertagebau weil die Sicherheitsbestimmungen abartig gering sind, und niemand schert sich einen Dreck um die Menschen die dort arbeiten müssen um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Ist ja auch wurscht, wir haben ja genug Manpower mit 1.3 Milliarden Menschen.

Und was zum Teufel lesen die die SMS von Privatpersonen. Was ich in einer SMS schreibe geht doch niemand etwas an, und wenn ich unsichtliche Wörter benutze, das ist doch mein gutes privates Recht und ich verletze niemanden damit. Wenn der öffentlichen Pornografie einhalt geboten wird okay, das kann man ja noch verstehen, aber obszöne SMS du verbieten, das schießt ja mal den Vogel total ab.

Ich bleibe also bei meiner Meinung, niemals würde ich auch nur einen Fuss in ein Land setzen wo die Rechte der Menschen so diktiert werden.
 
Eigentlich könnten sich doch China und Nordkorea zusammen schliessen.. :rolleyes:

Mir fällt dazu nichts mehr ein, vielleicht noch das mir jeder leid tut der dort leben muss.
Überwachungs-Staat number one, mein gott wie primitiv die sein müssen, hallo wir haben das Jahr 2010...

HA..HA.. :lol:

keigu
 
@...

sind wir den sowetwas von besser als die genannten Länder???

Wir schüren Angst um daraus noch mehr Kontrolle über die Menschen zu gelangen. Wir nennen das halt nur anders bei uns heißt das "Sicherheit" oder Anti Terror Gesetzt.....Ich sage da nur Stichpunkte wie Kammeraüberwachung in den Städten, Internetzensur, Telefon und Handyabhören, Einsicht in Konto und Persönlichkeitsdaten (ist den ALG 2 Beziehern sicherlich ein Begriff)-----was macht den wohl der BND, Bundesamt für Verfassungsschutz, oder der deutsche milliterische Abschirmdienst für einen Job- sicher nicht nur Kaffee kochen etc. In Deutschland heißen die Nachrrichtendienste in anderen Ländern Geheimdienst!
Dann gibt es noch das Amt für innere Sicherheit, oder die ganzen Regulierungsbehörden... Ist das Freiheit???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen schrieb:
Dieser Marionettenstaat wird irgendwann in sich zusammenbrechen umso mehr Kontrolle uns Ristriktion ausgeübt wird. Mal sehen wann die Menschen begreifen das deren Leben der absoluten Zensur unterworfen ist.

Naja, seit etwa 30 Jahren wird in China Schritt für Schritt weniger Kontrolle ausgeübt und die Öffnung vorangetrieben. Es ist nicht zu erwarten, dass solche Entwicklungen über Nacht geschehen. Solange sich die Situation für den Großteil der Bevölkerung wirtschaftlich verbessert (auch wenn es für Viele noch weit von westlichen Standards entfernt ist), ist auch das System stabil.

Ruhiganer schrieb:
Woher ich das weiß, vielleicht aus den Medien?

Reuters, dpa und Co sollte man manchmal auch mit Vorsicht genießen. Die Wahrheit haben sie nicht gepachtet.

Der Assi schrieb:
Eigentlich könnten sich doch China und Nordkorea zusammen schliessen.. :rolleyes:

Mir fällt dazu nichts mehr ein,

Mir auch nicht. Wer den Unterschied zwischen Nordkorea und China nicht ausmachen kann, sollte entweder ein wenig recherchieren, nochmal den Geschichtsunterricht besuchen oder sich einfach aus der Diskussion heraushalten.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
China: Mobilfunkanbieter lesen private SMS

Huch, wirklich? Und das machen andere Länder nicht?...:lol:


Naja, wenigstens wird man nicht in den Knast gesperrt...sondern nur verwarnt.
 
@e-ding

sicherlich öffnet sich in China etwas aber nicht das Tor zur sozialen Gesellschaft zur offiziellen Anteilnahme und Meinugsfreiheit. Es öffnen sich die Märkte, Wirtschaft, Börse.
Das Staatsystem wir nicht von Heute auf Morgen geändert. Aber China hat auch noch lange kein Interesse daran an der politischen Führung etwas zu ändern. Es wird wohl noch lange keine Demokratie geben sondern der kommunistische Kapitalismuss wird weiter vorangetrieben.

Und wer sagt eigentlich das Demokratie das beste Staatsystem ist, und das in einer sich globalisierenden Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruhiganer: So habe ich das nicht gemeint, aber eine Phrase wie "Scheiß Land" differnziert nicht zwischen den dort lebenden Manschen und der Regierung.

Und ich denke das es dem in China lebenden Bauern reichlich egal ist was für SMS verschickt werden. Oder hast Du generell etwas gegen Chinesen?
 
Not macht erfinderisch. Man nehme Steganographie zur Hand, dann fällt der eigentliche Bedeutungsinhalt gar nicht mehr auf - wenn man es gut macht.

Mit SMS ist das natürlich nicht so einfach; trotzdem könnte man ja eine "Geheimsprache" mit seinen Bekannten ausmachen. Universell einsetzbar sind auch hintersinnige Doppeldeutigkeiten.

Es müsste einem halt bloß einfallen.
 
pc fan schrieb:
Wenigstens haben wir ja noch Demokratie...

Ich möchte keine Illusionen zerstören aber die politischen Marionetten hängen alle an den Fäden der Lobbyisten und gauckeln uns nur den Anschein einer Demokratie vor.

Von China lernen, heißt Siegen lernen!
Die Sicherheitsindustrie ist eine Wachstumsbranche, die von der EU mit dem Seventh Framework Programme for Research (FP7) fit für die Zukunft gemacht wird. Auch wir steuern in eine Art Diktatur der Bürokratie, die geprägt ist von Überwachung, Beobachtung, Kontrolle und Zensur daher sollten wir anfangen Strategien der Digitalen-Selbstverteidigung zu entwickeln.

Schöne neue Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich echt schlimm wie die Menschen heutzutage überall ausspioniert werden. Und was sollten meine SMS anderen interessieren...
 
DAU II schrieb:
Ich möchte keine Illusionen zerstören aber die politische Marionetten hängen alle an den Fäden der Lobbyisten und gauckeln uns nur den Anschein einer Demokratie vor.

Von China lernen, heißt Siegen lernen!
Die Sicherheitsindustrie ist eine Wachstumsbranche, die von der EU mit dem Seventh Framework Programme for Research (FP7) fit für die Zukunft gemacht wird. Auch wir steuern in eine Art Diktatur der Bürokratie, die geprägt ist von Überwachung, Beobachtung, Kontrolle und Zensur daher sollten wir anfangen Strategien der Digitalen-Selbstverteidigung zu entwickeln.

genau das habe ich geschrieben und dem kann ich auch leider zustimmen ohne jetzt Verschwörungstheorien zu offenbaren.

Sicherheit und Angst bedingen unsere sogenannte und gewollte Freiheit erheblich. Wenn ihr etwas feinfühlig seid beobachtet doch mal was alles so zum Anlass genommen wird um uns noch ein wenig mehr in unserer "Freiheit" zu schützen. Jeder Anschlag, jede Drohung, jeder anscheinliche politische Übergriff auf ein Land verursacht relativ schnell eine Lösung die immer in Richtung "die Menschen kontrollieren und beobachten" geht. Körperscanner, Kameras, digital Passport mit Gencode. Schaut euch doch mal die Sicherheitsbestimmungen an will man z.B. die USA bereisen. Ist das die demokratie udn Freiheit des Westens die wir wirklich wollen???? Heute werden leider Menschen denunziert als Terroristen die den Annschein geben sie kommen aus den entsprechenen "Schurkenstaaten- ein Wort nicht nur aus den USA", und bald stehen alle Menschen unter Generalverdacht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... die sind doch nicht ganz glatt!!
 
und was Angst mit den Menschen macht haben wird ja schon erörtert.....
 
Das ehrlich das geht den Staat ein sch...dreck an!!!!
Was die Brüger Privat tun oder sich schreiben ist einzig und allein deren Ding!
Die haben doch keine Privatsphäre mehr!

Sorry das musste mal raus...
 
Zurück
Oben