China-Tablet (2048x1536, Dual-Core, Quad-Mali400) / Meinungen?

B

b3nn1

Gast
China-Tablet? Krüppel-Auflösung, resistiver Touchscreen, Ruckler und Noname CPU - zumindest so sahen meine Assoziationen vor Jahren aus. Leider waren auch so meine Erfahrungen.

Wie schaut es heute aus?

So kriegt man für 190€~ (ggf. zzgl. 19% EUst, ansonsten Abgabefrei) ein 2048x1536 Display, Dual-Core, 4.1 und Mali400 (Quad-Ausführung).
Das klingt rein von den Daten her sehr gut. Zumindest Display und die GPU sind bekannt und erprobt. Bei der CPU hat man leider keine Marken-CPU, sodass noch auf 40nm gesetzt wird. Von der Leistung her, scheint sie dennoch nicht ohne zu sein.

Wie ist es mit der Software? Kommt Android mit der Auflösung zurecht? Läuft es flüssig? Stabil?

http://www.youtube.com/watch?v=EGprZXeVmGU
Zwar ein anderer Name, aber gleiches Modell. Abgesehen davon, dass das Wetter-Widget wohl ständig nervt, läuft es recht performant. Wobei man sowas am besten einmal real sieht und testet.
 
Ich sehe das ganze (immer noch) sehr kritisch. die kochen auch nur mit wasser, und selbst wenn durch mangelnde werbung der preis gedrückt werden kann, habe ich bisher kein CHINA -produkt ( ja ja das Iphone kommt aus China ) überzeugen können. oder anders ausgedrückt NONAME china ware.

Jedoch will ich nicht mit einem vorurteil an die sache ran gehen, natürlich könnte DAS ein erstes produkt sein welches überzeugen mag, aber dennoch würde ich objektive tests lesen wollen, bevor ich mir sowas zulege !!!
 
Ich finde, dass das ganze in dem Video irgendwie absolut nicht flüssig läuft.
Wischbewegungen sind total verzögert. Und auch das zoomen bei den Bildern sah komisch aus.

Mich überzeugt das irgendwie nicht so ganz. Liegt aber wohl an der sehr höhen Auflösung. Und dass hier von einem Retina Display geredet wird...naja...Apple und Patente?

stehe dem ganzen auch etwas skeptisch gegenüber wie mein Vorredner.
Allerdings sind Tablets für mich eh nur im 200€ Segment interessant. Noch mehr würde ich für sowas einfach nicht ausgeben wollen.
 
Zurück
Oben