News Chrome im Juli Marktführer mit 33 Prozent Marktanteil

Ich habe eine SSD, einen Sandy-Bridge Quadcore und 8GB RAM unter Win7 64bit.
Trotzdem dauerte es nach dem anklicken des Icons jeweils gut 3 Sekunden , bis der FF gestartet war.
Chrome angeklickt und da ist er. Auch neue Tabs und Seitenaufbau gehen spürbar schneller.
Dazu lief der FF in letzter Zeit recht unstabil mit öfteren freezes/Abstürzen.
Allerdings lässt sich der FF komfortabler bedienen und bietet bessere Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten . Auch das mit den Lesezeichen bei Chrome gefällt mir auch nicht so besonders.
Mit Addins bin ich bei beiden eher sparsam. Ausser Adblock läuft da weiters nichts.
Unterm Strich gewinnt bei mir der Chrome, weil es einfach angenehmer ist, wenn ein Browser flüssig und schnell ist.
Vom IE bin ich schon lange weg. Nehm ich nur noch für eine bestimmte Community Seite, die bei den anderen nicht richtig dargestellt wird.
Früher war ich ja mal auf dem Standpunkt, weshalb einen zusätzlichen Browser installieren, wenn Windows schon einen dabei hat.
 
Das Goole Chrome keinen mir bekannten Scriptblocker hat wie mit NOScript bei Firefox finde ich
schon ein bisschen traurig.
Google hatte mal mit ScriptNo ein vielversprechendes Projekt zum Anfang.Dieser Blocker war wirklich
allererste Sahne.Doch leider wird es anscheinend nicht mehr weiter entwickelt.Die letzte Aktualisierung stammt vom 18 Februar dieses Jahres.Somit ist das Addon schon veraltet,Schade
https://chrome.google.com/webstore/detail/oiigbmnaadbkfbmpbfijlflahbdbdgdf?hl=de
 
cc207 schrieb:
Das Goole Chrome keinen mir bekannten Scriptblocker hat wie mit NOScript bei Firefox finde ich
schon ein bisschen traurig.
Google hatte mal mit ScriptNo ein vielversprechendes Projekt zum Anfang.Dieser Blocker war wirklich
allererste Sahne.Doch leider wird es anscheinend nicht mehr weiter entwickelt.Die letzte Aktualisierung stammt vom 18 Februar dieses Jahres.Somit ist das Addon schon veraltet,Schade
https://chrome.google.com/webstore/detail/oiigbmnaadbkfbmpbfijlflahbdbdgdf?hl=de

Ich bin - durchaus von dieser News "inspiriert" - von FF auf Chrome umgestiegen und bin noch immer begeistert. Geschwindigkeit und Stabilität ist deutlich besser als zuletzt beim FF.

Alternative zur NoScript ist NotScripts, funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Zurück
Oben