• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA+ wird teurer: Abonnenten zahlen nun 33 Prozent mehr im Monat

CB kennt ihre Community gut - natürlich muss man so eine News ganz oben platzieren.
Alle stürzen sich darauf, mit lodernden Fackeln, Heugabeln und Sicheln. "Rockstar, Assibude des Jahres! Boykottieren, los! Einfach nicht mehr kaufen!"
Aber gleichzeitig kreist der Mauscursor über dem "Vorbestellen"-Button von GTA 6 😎

Alles wird teurer und die Kunden lassen es wohl mit sich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Piehnat und PegasusHunter
Cyberpunk61 schrieb:
unwichtigen Dingen des Lebens mehr Abstand
Ich bin ja sowieso nie Zielgruppe solcher Sachen gewesen und bin das Bilderbuchbeispiel von Frugalität aber dennoch mag ich es so Haushaltsrechner aufzustellen, wo man mal seine Einkünfte und Ausgaben gegenüberstellt. Gebe meine Tools dann entsprechend auch Familie und Freunden zum Rumspielen.

Als wir uns dann die Soll-Seite von nem Kumpel angeschaut haben, da wurde mir echt anders. Und ihm auch XD wie schnell sich Dinge unbemerkt zu welch finanziellen Monstrositäten summieren. Da wäre das Leasing für sein Traumauto locker drin. Plus jährlich ausgiebig Urlaub mit Familie :D

Einfach erschreckend, wie gefährlich Abos (seien sie noch so klein) für Leute sind, die auf dem finanziellen Auge Sehschwäche haben. GANZ BESONDERS die, die man als "ach komm, die paar Euro. Wenn du DIE nicht mal über hast, hast du ganz andere Sorgen". Und schwuppsdiwupps werden da summa summarum die besagten "anderen Sorgen" draus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane, Otacu und chardy
GTA V ist ja nur deshalb so erfolgreich, weil es keine Konkurrenz gibt. Das Spiel raucht selbst nach 11 Jahren "Leuchtturmprojekte" Cyberbla 77 in der Pfeife..
Ein Trauerspiel (bezogen auf die gesamte Konkurrenz vom Release bis heute)

Ich meine die Lage ist so düster, dass Leute selbst für Cheater Santos Geld abdrücklen. Ich meine wie beschissen ist der Markt wenn Leute für Schläge mit Füßen ins Gesicht freiwillig bezahlen wollen?
 
7eNd schrieb:
Alles wird teurer und die Kunden lassen es wohl mit sich machen.
Exakt. Grundpfeiler der Marktwirtschaft. Solange die Nachfrageseite der Angebotsseite täglich mit dem Geldbeutel recht gibt, hält die Angebotsseite weiterhin Kurs, bis ein Equilibrium erreicht ist :)
 
Im GTA Multiplayer gibt es doch eh nur 2 Typen von Spielern:
Die die cheaten und die die schnell wieder die Lust verlieren.

GTA RP ausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Wenn wenigstens die Server richtig laufen würden und nicht alles voll mit hackerkindern wäre, könnte man nochmal drüber reden... aber eigentlich wird das ganze Onlinesystem nur durch Mikrotransaktionen zusammengehalten.

Aber GTA 6 wird bestimmt richtig toll.
 
Die machen das bald wie die Bahn, Preise hoch geht immer, runter nimmer

Das einzige Abo was ich habe ist Deutschland Ticket und Netflix. Das wars und mehr wird garantiert niemals werden, Abos sind müll. Außer das Deutschland Ticket.

Überhaupt Kohle für einen Multiplaymodus zu verlangen ist das letzte
Ergänzung ()

entengruetze schrieb:
Eine Welt voller Abos einfach verrückt 🙈🙈🙈
Hat ja nie einer vorher davor gewarnt. Und warte mal ab, es wird noch schlimmer.

Es ist sowieso ein Unding dass man beinahe für jede Seite, sei es Presse, Foren, TV, youtube, (Multiplayer für spiele lol) usw ein Abo abschließen muss, obwohl man schon 60€ für den Internetanschluss zahlt. Ansonsten wirst du ausgeschlossen oder mit 20 sek Werbeclips zugeschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy, entengruetze und AlphaKaninchen
aLanaMiau schrieb:
Wenn nicht alles voll mit hackerkindern wäre,
Cheater, nicht Hacker.
Ich kann Leute nicht ernst nehmen die zwischen beiden nicht unterscheiden können...
Ist so was nicht Grundschulwissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mimir und AlphaKaninchen
Hexenkessel schrieb:
Was ist den dies GTA+ ? Was bekommt man da für sein Geld? Etwas cheaterfreie Server? :evillol:

Als ich GTA zuletzt gespielt hatte, war das Onlinespiel kostenlos.
Meldung nicht durchgelesen aber kommentiert.
Also der Hauptgrund dafür dass soviel unnützer Schmutz im www steht.
 
DerMond schrieb:
Wenn der Kram einem Freude bereitet dann soll man halt auch mal paar Taler ausgeben können ohne dass jeder meint das sei die reinste Geldverschwendung.
Mit 70 Taler für den Vollpreistitel ist die Freude, die es mir bereitet, in meiner Welt schon gut abgegolten. Da muss ich nicht noch Monat für Monat meine anhaltende Dankbarkeit zeigen - aber das ist halt nur in meiner Welt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Serandi schrieb:
Ok ciao...ich spiele sowieso nur noch Games bis 2024. Danach kann mir das meiste eh gestohlen bleiben.
Kommt doch eh fast nur noch Rotz raus 😴
Außer Tekken 8 ❤️‍🔥
Wait es kommen noch neue Spiele raus? Habe gefüllt seit 2020 von keinem neuen AAA Spiel mehr gehört... Auch als ich eine PS5 hatte keine Spiele gefunden die das teil gerechtfertigt haben...

Eventuell funktioniert mein Adblocker auch einfach zu gut :evillol:
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Überhaupt Kohle für einen Multiplaymodus zu verlangen ist das letzte
Kann man halt mehr Geld mit machen als einfach dedizierte Server zum herunterladen und selbst Hosten anzubieten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
tobiliebtwuffer schrieb:
Das wird noch ein böses erwachen für alle die sich auf GTA 6 freuen.
Mach keinen shice! ;)
Ich will doch nur n guten Singleplayer. Ein mal Betrag x und fertig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane
Also Singelplayer war schon mega und hat für mich komplett gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane und ChrisMK72
Mein letztes Abo war 'ne Fernsehzeitung, glaube TV Spielfilm hiess die.
Gab zum Abo 'n schnurloses Telefon dazu. Geil, das waren noch Zeiten...
 
DerMond schrieb:
Wenn der Kram einem Freude bereitet dann soll man halt auch mal paar Taler ausgeben können ohne dass jeder meint das sei die reinste Geldverschwendung.
Die meisten Kommentare hier sind doch nicht mal über GTA+ sondern zeugen er von einer gewissen genervtheit darüber das gefühlt alles inzwischen ein Abo ist...

Wobei ein Abo um einen Service zu Monitarisieren mMn fair ist, Microtransaktionen finde ich schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben